Lieb von dir, danke! @:) Klar, ich melde mich, habe mir gestern mal yoga meltdown besorgt und einige Trampolin-Workouts runtergeladen. Drücke euch weiterhin die Daumen und bleib hier dabei, wenn auch mit anderem Programm. ;-D

Ich hab heute erst Tag 2 von Level 2 gemacht. Die letzte Woche lief nicht so wie gedacht. Ich war ja bei meinem Freund und zum einen wir waren viel unterwegs und zum anderen ist das Zimmer in seiner WG winzig, also nicht wirklich Platz für die ausladenden Bewegungen von Shred. Aber immerhin waren wir einmal bouldern, also so faul waren die letzten Tage dann glücklicherweise doch nicht.

Glücklicherweise hat mein Hinterteil die Qualiätsprüfung bestanden. Aussage meines Freundes : "Dein Hintern ist ja noch heißer als vorher, mach das mal weiter!" Danke, Schatz. ;-D ]:D

Dann werd ich da wohl dran bleiben, scheint ja was zu bringen. :-D

Ich hab jetzt auch endlich ein eigenes Maßband, ich werde beizeiten mal messen und die Werte hier posten. Ich glaube aber nicht, dass sich da groß was geändert hat.

@ Darkangel

Zitat

Dann hoffe ich du hast den Käfig gut abgeschlossen und den Schlüssel weggeworfen ]:D

Jaa, das habe ich :P ganz weit weg.

Habe gestern Tag 2 von Level 1 gemacht. Ich weiß nicht ob es die Einbildung war oder die Motivation oder was auch immer, aber gestern viel mir das Training viel einfacher. Ich war zwar nachher auch wieder nassgeschwitzt, aber musste nicht mehr ganz so hecheln wie ein Hund^^

Habe auch 45 Kniebeuge gemacht, und hätte sogar noch mehr machen können ohne die saubere Ausführung zu vernachlässigen.

Eigentlich wollte ich heute einen Pause Tag machen, aber nun bin ich so motiviert, dass ich wohl heute gleich Tag 3 anhänge :P

Ich habe mal ein paar Grundsätzliche Fragen :)

Wie haltet Ihr das Training ab? Bzw. ich meine eher wann? Ich habe nur abends zeit. Ist es da besser kurz vor dem schlafen oder 1-2 Stunden vorher? Sollte man sich danach nocht etwas bewegen, oder ist es OK wenn ich direkt nachm training "extreme Couching" betreibe?

Zieht Ihr auch in der Wohnung Turnschuhe an? Ich habs bis jetzt Barfuß gemacht, aber meine Füße knacken beim Hüpfen in jedem Gelenk xD klingt fast wie ne Rassel :P

LG Lunytunes

@Anastasia

Ja, das hört man doch gerne ;-D

@Lunytunes

Sehr gut, dann lass den auch da drin ]:D

Je nach Geschmack, dann lass den Pausetag halt weg. Denke das muss man immer selber entscheiden. Ich habe am besten vormittags Zeit, also mache ich es da. Hm, ich würde mich mehr dehnen als die Jillian es tut bevor ich hardcore couching betreibe. Aber wie das rein theoretisch mit dem Essen ist, ob man besser danach noch was isst oder wann vorher...keine Ahnung.

Ich habe immer Turnschuhe an, auch drinnen. Das ist auf jeden Fall bequem, ohne kann ich allein schon nicht mal in Liegestützposition gehen. Denke das ist besser, als rasselige Gelenke ;-)

Ich habe gerade Tag 6 von Level 2 gemacht. Hm ja, wie gesagt, das Level mag ich nicht sehr, aber ich werde es durchhalten. Hoffentlich finde ich Level 3 wieder besser. Und je nach Ergebnis muss ich mir dann mal überlegen was ich danach mache. Mal schauen

Ich werd Sonntag wohl einen Pausentag einlegen, da wir da zu einer Konfirmation eingeladen sind, da ist dann Halligalli den ganzen Tag^^

Ja das mit dem Strechen mache ich aufjedenfall^^ Finde ich auch sehr wichtig, zumal ich die Kniebeuge immer erst nach dem Terror von Jillian Micheals gemacht habe xD

Wir sind nach der Arbeit direkt meistens noch unterwegs (Family besuchen und so) und da kochen wir dann meistens zusammen und kommen dann erst so gegen 20.00h nach Hause, also essen NACH dem Training ist bei mir gar net drin. :P

Ich glaube ich werds heute auch mal mit Tunrschuhe probieren, das Knacken kann auf dauer bestimmt auch nicht gesund sein :P

Tag 6 Von Level 2, mein Respekt schonmal fürs Durchhalten, ich hoffe ich schaffe das auch, aber sehe dem momentan mal optimistisch entgegen ^^

Ich habe auch schon überlegt was ich danach machen soll. Möchte aufjedenfall mehr in Richtung Muskeln gehen, da mein Hauptziel ja die Straffung ist. Gewichtsverlust ist ja eigentlich gar net eingeplant :P

Hast du dich vermessen und so? sind nach Level 1 tatsächlich schon Ergebnisse da gewesen? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen^^ Im internet findet man ja zahlreiche Blogs, die meisten haben da zwar keinen großartigen Gewichtsverlust aber bei den Maßen hat sich dort überall schnell was getan.

Apropros Liegestütze. Ich muss mich outen, ich bin sooo ein schwächling. Die sind für mich ja das härteste... Und ich mache nur die Frauenliegestütze, also auf den Knien^^ Ich glaube ich feier innerlich voll die Party wenn ich meine erste richtige Liegestütze hinbekomme :D

LG

Zitat

Wie haltet Ihr das Training ab? Bzw. ich meine eher wann? Ich habe nur abends zeit. Ist es da besser kurz vor dem schlafen oder 1-2 Stunden vorher? Sollte man sich danach nocht etwas bewegen, oder ist es OK wenn ich direkt nachm training "extreme Couching" betreibe?

extreme Couching... das mag ich. ;-D ;-D

Ich seh zu, dass ich beim Training nicht einen zu vollen Magen hab. Dann schwabbt und gluckst nur alles bei der ganzen Hüpferei, das finde ich unangenehm. Also spätestens ne Stunde vorher noch ne Kleinigkeit essen, wenn's sein muss. Nachdem ich fertig bin, gehe ich meistens duschen und mach mir dann ne Portion Quark mit Früchten. Das reicht mir dann für den Rest des Abends.

Zitat

Apropros Liegestütze. Ich muss mich outen, ich bin sooo ein schwächling. Die sind für mich ja das härteste... Und ich mache nur die Frauenliegestütze, also auf den Knien^^ Ich glaube ich feier innerlich voll die Party wenn ich meine erste richtige Liegestütze hinbekomme :-D

Ich schaff genau eine, dann komm ich nicht mehr hoch und lieg aufm Boden wie ein nasser Sack. ]:D Ich versuch's bei jedem Training zwar wieder, aber Besserung tritt nicht ein. Ich finde mich wohl besser damit ab, dass ich in dem Bereich immer ne Pussy bleiben werde. ;-D

Übrigens, ich finde Level 2 auch sooooo langweilig. Das taugt mir überhaupt nicht. Ich weiß, es ist nicht so, aber ich habe das Gefühl, ich mach immer das Gleiche. Ich schwitze mich währenddessen halb tot (besonders gestern bei der Hitze %:| ) und stehe mit Schnappatmung kurz vorm Exitus, aber Muskelkater habe ich davon nicht. Vielleicht mache ich die Übungen auch falsch? Oder nicht intensiv genug. Obwohl ich während der Übungen schon merke, wie die Muskeln beansprucht werden, das brennt teilweise ganz schön. Hm...

Ich bin froh, wenn ich damit durch bin und hoffe, dass Level 3 dann mehr Spaß macht.

Zitat

Apropros Liegestütze. Ich muss mich outen, ich bin sooo ein schwächling. Die sind für mich ja das härteste... Und ich mache nur die Frauenliegestütze, also auf den Knien^^ Ich glaube ich feier innerlich voll die Party wenn ich meine erste richtige Liegestütze hinbekomme :-D

Ich schaffe von den normalen höchstens 3 und ich hab Shred schonmal durch. ]:D

Hah, ich hab soeben mal wieder Maß genommen und es hat sich tatsächlich etwas getan.

An der Hüfte habe ich 3 cm verloren: vorher 82, jetzt 79cm. Taille war vorher 64, jetzt 63cm, Po von 92 auf 91 cm. Nur Beine sind gleich geblieben.

Ich verteile hiermit eine Runde virtuelle High-Fives an alle. Dran bleiben Mädels, es lohnt sich. :)^ :-D

@Lunytunes

Naja, ein kleines bisschen hatten sich die Maße verändert, aber insgesamt zu wenig um wirklich aussagekräftig zu sein. Mal schauen, wie es nach Level 2 aussieht. Ich denke die beeindruckendsten Ergebnisse hat Lotte, irgendwo stehen die auch...Ach und Fotos habe ich gemacht. Da meine ich schon einen Unterschied zu sehen. Wenn auch nen kleinen. Nach Level 2 mache ich wieder welche und dann nach Level 3. Falls sie mir gefallen, bekommt ihr sie auch zu sehen.

Zitat

Übrigens, ich finde Level 2 auch sooooo langweilig. Das taugt mir überhaupt nicht. Ich weiß, es ist nicht so, aber ich habe das Gefühl, ich mach immer das Gleiche. Ich schwitze mich währenddessen halb tot (besonders gestern bei der Hitze %:| ) und stehe mit Schnappatmung kurz vorm Exitus, aber Muskelkater habe ich davon nicht. Vielleicht mache ich die Übungen auch falsch? Oder nicht intensiv genug. Obwohl ich während der Übungen schon merke, wie die Muskeln beansprucht werden, das brennt teilweise ganz schön. Hm... Anastasia

Ja, genau so geht es mir auch! Ich bin wirklich hinüber und merke teilweise während der Übungen wie die Muskeln zittern, also zu wenig beanspruche ich sie glaube ich nicht. Aber Muskelkater hab ich auch nicht. Und eig mag ich den, dann weiß man, man hat was getan ;-D .

Pft...Liegestütze...äh ja, Themenwechsel bitte. Geht bei mir gar nicht, ne normale hab ich noch nie hinbekommen. Frauen-Variante geht halbwegs, aber ich kann ja auch nicht gut sehen, ob ich auch wirklich den Hintern nicht rausstrecke...Hab schonmal überlegt mich zu filmen, einfach um mal zu sehen wie ich die einzelnen Sachen so ausführe.

Zitat

An der Hüfte habe ich 3 cm verloren: vorher 82, jetzt 79cm. Taille war vorher 64, jetzt 63cm, Po von 92 auf 91 cm. Nur Beine sind gleich geblieben. Anastasia

Haha, mit ner Hüfte von 97 und ner Taille von 74 komme ich mir da direkt Fett vor. Aber ich weiß auch, dass ich solche Maße gar nicht erreichen kann. Dafür sind meine Knochen viel zu breit. Das ist keine Ausrede, das ist wirklich so. Allein mein Unterbrustumfang sind fast 80 cm und das sind wirklich nur die Rippen. Nein, zierlich war ich noch nie, egal wie dünn ich war (Und ich habe mit 17 auf gleicher Größe (176cm) 10 kg weniger gewogen). Aber das ist mal wieder der Witz an der Sache: Je nachdem wie und wo sich die Körpermasse auf schlanken oder breiten Knochenbau verteilt, kann man bei gleichem BMI ganz unterschiedlich aussehen. Deswegen denke ich, sollte man sich wirklich immer individuell betrachten und nicht sagen, ich will ne 60 cm Taille! Ist ja Quark.

Zitat

Ich verteile hiermit eine Runde virtuelle High-Fives an alle. Dran bleiben Mädels, es lohnt sich. :)^ :-D Anastasia

Da schlag ich doch gerne mal ein :)^

Ich geb auch ein virtuelles Hig-Five zurück. =)

Ich finde auch man sollte sich nicht zu sehr auf "Traummaße" (a.k.a 90-60-90) fixieren. Das hängt auch alles mit der Statur zusammen. Ich z.B. bin 1,84 m groß, mit einer Teile von 60 da sähe ich ja aus wie ne Sanduhr^^ Total unrealisitsch. Brustumfang habe ich jetzt 88 und Hüfte 103. Und ich bin ja schon schlank. An den Brüsten zunehmen wird wohl nicht sein :P Eher abnehmen, also sind da die 90 auch unrealistisch^^ und bei der Hüfte habe ich so auf Höhe des Beckenknochens gemessen, ich glaub der geht nicht sonderlich zusammen :P Am Popo möchte ich auch eher mehr Masse haben, der ist nämlich Flach wie ne Flunder :P Deswegen mache ich noch die Kniebeuge, damit der n bissle hochgedrückt wird :D

Reine Werte sagen auch wirklich gar nichts aus, solange sie nicht extrem sind. Bei mir ist es auch so, dass ich mit 158 cm Körpergröße einfach ein Zwerg bin. Da sähen zum Beispiel 103cm Hüftumfang schon ganz schön moppelig aus, währen du, Lunytunes, eben schlank bist.

Zu der 90-60-90 Sache. Als ich mich das erste Mal vermessen habe, ist mir aufgefallen, wie wenig 60 cm Taillenumfang eigentlich ist. :-/ Ich hab nun wirklich eine sehr schmale Taille und hab noch 63cm und wirklich kein Fett an der Stelle. Weiß nicht, wie da 60cm gehen sollen. Wenn ich so drüber nachdenke, ist das hochgelobte 90-60-90 eigentlich ein ganz schön merkwürdiger Körperbau. ":/

Früher hatte ich ungefähr 86-66-94 (1,68m und 58kg), jetzt 90-67-97. Ich denke nicht, dass da an der Taille noch etwas weggeht, aber ich hoffe an den Hüften und an den Oberschenkeln.

Sie hat anscheinend eine 60er-Taille... dafür ist aber auch kaum Brust und Hüfte vorhanden. http://www.jolie.de/bildergalerien/Masse-Cara-Delevingne-2418234.html

Ich finde das bei dieser Größe viel zu wenig.

Ja eben. Bei Frauen, die generell sehr schmal gebaut sind und dazu noch sehr schlank mag das auch gehen. Aber bei gleichzeitig 90cm Brust- und Hüftumfang? ":/

Das ist ja schon eine sehr ausladende Sanduhrfigur und ich frage mich, ob das überhaupt von Natur möglich ist. Aber vielleicht kann ich mir das auch gerade einfach nur nicht vorstellen und hab ein völlig falsches Bild im Kopf. ^^

So, ich habe heute den 5. Tag Level 1 gemacht und es macht mir eigentlich Spaß :)z vor allem weil es so schnell gemacht ist. Bin wirklich gespannt ob es was bringt.

Vor allem mein Bauch muss halt nach der 2. Schwangerschaft wieder straffer werden :-/ . Nachdem ich etwas Muskelkater nach Tag 2 hatte, habe ich heute sogar eine richtige Liegestütze (meine erste!) geschafft. Krass, wie schnell man einen Trainingseffekt merkt!!

So, ich hab mich nun doch entschlossen Vorher-Nachher-Bilder hochzuladen. Es ist zwar nun nicht so ein riesen Unterschied und ich entschuldige mich für die teilweise doch echt miese Bildqualität. Die Vorher-Bilder hab ich mit meinem Handy gemacht, deswegen sind die leider nicht ganz so scharf. Und ein bisschen windschief. Sorry. ;-D

Zu Beginn von Level 1:

vorne

seitlich

mein Poppes

nach Level 2 Tag 3

vorne

seitlich

hinten

Hallo @:)

Ich würde mich euch gerne anschließen. Ich habe mir die Shred-DVD vor einem Jahr gekauft, aber nach drei Tagen aufgegeben, und seitdem staubt sie in meinem Regal vor sich hin. |-o

Dabei habe ich mir schon vor Monaten so eine hübsche Matte gekauft, die äußerst dekorativ in der Ecke steht und mir vorwurfsvolle Blicke zuwirft wenn ich wieder mal Schokolade essend vor dem Notebook hänge.

Morgen werden Maße genommen und dann geht es los.

Hanteln habe ich allerdings keine... meint ihr, 0,5l-Flaschen tun es auch? Oder ist das zu wenig?

@ Anastasia:

Du hast eine wunderschöne Figur! x:)

Die Bilder sind äußerst motivierend. ;-D

Les ja immer noch mit, auch wenn ich das Programm derzeit nicht mehr mache. Anastasia, echt klasse! @:)

Mittlerweile bin ich auch mit Jillian versöhnt, die Gewichtszunahme ist weg, somit war es definitiv Wasser. Gehe daher davon aus, dass es für mich nicht das Richtige war. Mache jetzt das Yoga-Meltdown, danach fühle ich mit gut und nicht so völlig fertig.

Also, wenns euch interessiert, halte ich euch immer mal wieder auf dem Laufenden.

Liebe Grüße

@Anastasia

Ja, ich finde da sieht man auch schon was :-) Sieht gut aus :)^

@cloudplays

Kannst dich gerne in die Tabelle eintragen. Ich hab auch mit 0,5L angefangen und bin dann auf 1 kg umgestiegen. Gibt ja Flaschen in allen Größen.

@Kaffeesahne

Klar, immer her mit deinen Ergebnissen, wenn sie da sind :-)