Zitat

    zumindest habe ich heute mehr Anfragen als damals.

    das sagt kaum was aus. zum einen, weil attraktivität als ganzes nicht nur am äusseren liegt sondern auch sehr stark an der ausstrahlung, zum anderen, weil mit anfang 30 ein höherer prozentsatz der menschen in festen beziehungen lebt als mit anfang 20, so dass eine singlefrau mit anfang 30 automatisch ein "rareres gut" ist als eine mit anfang 20. ;-)

    Erinnert mich an den alten Witz: Was ist der Unterschied zwischen einer 9jährigen, einer 19jährigen, einer 29jährigen und einer 39jährigen?


    Die 9jährige geht mit einem Märchen ins Bett, die 19jährige ist mit einem Märchen ins Bett zu kriegen, die 29jährige ist ein Märchen im Bett und die 39jährige sagt: "Erzähl keine Märchen, komm ins Bett!"

    Zitat

    das sagt kaum was aus. zum einen, weil attraktivität als ganzes nicht nur am äusseren liegt sondern auch sehr stark an der ausstrahlung, zum anderen, weil mit anfang 30 ein höherer prozentsatz der menschen in festen beziehungen lebt als mit anfang 20, so dass eine singlefrau mit anfang 30 automatisch ein "rareres gut" ist als eine mit anfang 20. ;-)

    Ja, ja und ja. Aber: Was ist so schwer daran, einfach mal große Widerrede mal zu akzeptieren, dass eben einige Individuen mit 30 auch rein körperlich besser aussehen können, als mit 20? 20 ist eben nicht der Inbegriff von Perfektion. Ich kenne sehr viele Frauen, die zwischen 20 und 30 nicht wahnsinnig gealtert sind, wohl aber Cola, Chips und Fernsehglotzen gegen gesunde Ernährung und Sport getauscht haben. Optische Unterschiede kannst du dir da sicher ausmalen. Und das obwohl sie nach der Black Gun'schen Attraktivitätsformel eigentlich längt über ihrem Zenit waren :-o

    Zitat

    Aber: Was ist so schwer daran, einfach mal große Widerrede mal zu akzeptieren, dass eben einige Individuen mit 30 auch rein körperlich besser aussehen können, als mit 20?

    und was ist so schwer daran zu verstehen, dass meine aussagen unter der prämisse "im statistischen mittel" standen und daher dem was du hier sagst keineswegs widersprechen?

    Das die Prämisse für jede Aussage galt, war mir nicht bewusst, aber dennoch halte ich deine Statistiken für sehr wackelig. Davon abgesehen hatte Gitarrenlady ja nichtmal behauptet, dass ihre Beobachtungen an sich selbst für alle gelten.

    Was versteht man unter Attraktivität? Für mich ist eine frau in diesem Alter nicht attraktiv. Für mich zählen charakterliche Eigenschaften, Lebenserfahrung und die Reife, die eine Frau attraktiv machen, und die kann keine 20-jährige Frau haben!

    Attraktivität liegt immer im Auge des Betrachters. Insbesondere dahingehen, was man anziehend findet und was nicht. Mich stößt z.B. zuviel Makeup ab (gerne komplett ohne oder dezent). Sprich wenn mans dem gesicht schon ansieht, dass da eine komplette Grundierung drauf ist, dann nein danke. Und es gibt durchaus Frauen sogar mit über 40, die noch eine sehr attraktive Ausstrahlung haben. Bei mir kommt es da nicht nur auf das reine Aussehen an, sondern auch auf die Ausstrahlung. Eine Lebensfrohe und glückliche sowie selbstbewusste Frau strahlt genau das aus und das finde ich wahnsinnig attraktiv. Eine selbstständige, starke und glückliche Frau, die es nicht nötig hat irgendwas nach aussen zu tragen mit teuren Taschen, Facebook und Instagram, die ihr leben genießt ohne es überall teilen zu müssen. DAS ist für mich eine Attraktive ausstrahlung!

    Zitat

    Kommt drauf an, was man unter Attraktivität versteht.

    Zitat

    Was versteht man unter Attraktivität?

    Ich verstehe darunter die Gesamtheit aller Merkmale (körperlich und geistig) eines Menschen die positv beeindruckend sind. Das äußere Erscheinungsbild (Schönheit) ist dabei für mich nur ein Gesichtspunkt, sonst wären ja nur schöne Menschen attraktiv.


    *:)

    Zitat

    Man kann sich im Alter bei 20 bis 50-jährigen Frauen schwer verschätzen!

    So ist es, vor allem bei vollem MakeUp-Einsatz! Da wirken 13jährige wie 20 und 50jährige wie 20 ]:D ! Deswegen kam hier ja hemand auf die nachvollziehbare Idee, die statistische Fruchtbarkeitskurve heranzuziehen... ;-)


    *:)

    Ups :=o dann bin ich schon 5 Jahre über das "Verfallsdatum" - Gut das dass weder ich noch mein Mann bemerkt ]:D *:)


    Attraktivität ist nun wirkliche keine Frage des Alters einer Frau oder auch eines Mannes.