• 38 Antworten
    Zitat

    Geht das denn wirklich überhaupt nicht, ohne, dass man sich die Gesundheit ruiniert?

    Natürlich geht das. Lass dich vor Ort beraten, geh nicht allzu häufig und nicht zu lange, dann passiert da nichts. Die Zeiten, als man gerne als Rostbraten herumlief, sind ja nun schon länger vorbei.

    Zitat

    Geht das denn wirklich überhaupt nicht, ohne, dass man sich die Gesundheit ruiniert?

    Natürlich. Einfach die Zeit entsprechend kurz halten, deinen Hauttyp kennen und die sonstigen Expositionen mit natürlicher Sonne berücksichtigen.


    Aber warum musst du da rein? Jetzt kommt doch bald das Frühjahr, da gibt es mehr als genug Sonne.

    Ich kenne mich zugegebenermaßen sehr wenig damit aus und habe nur oberflächlich gegooglet. Dass man das Hautkrebsrisiko minimieren kann indem man auf Dauer und Häufigkeit achtet konnte ich schon lesen, aber dann wurde dennoch zusätzlich davon gesprochen, dass die Haut in jedem Fall dadurch schneller altert. Deswegen bin ich etwas verunsichert.

    Zitat

    Aber warum musst du da rein? Jetzt kommt doch bald das Frühjahr, da gibt es mehr als genug Sonne.

    Jetzt ja, das kann ich hoffentlich auch entsprechend ausnutzen, nur kommen ja auch recht regelmäßig die Wintermonate immer wieder ;-D

    Zitat

    Aus welchem Grund?

    Ich muss irgendetwas tun um mein Aussehen grundlegend zu ändern. Ich sehe bereits sehr krank aus und da jetzt noch anlagebedingter Haarausfall hinzukommt wird das nur noch schlimmer werden. Da meine Haut sehr blass ist, dachte ich setze ich da an.

    Zitat

    Wie ernährst Du Dich denn?

    Nicht sehr gut, aber ich glaube nicht, dass es nur daran liegt. Ich sah schon immer sehr krank aus. Sind wohl die Gene.

    Zitat

    Bewegst Du Dich viel, gehst Du an die frische Luft?

    Das auch nicht, aber als ich das noch tat sah ich auch nicht besser aus :-|

    Zitat

    Was tust Du zur Hautpflege?

    Hm was meinst du? Was sollte ich denn da tun?

    Zitat

    Klingt irgendwie sehr nach "ich habe zwar kein Bock wirklich irgendetwas zu ändern, was eventuell mit Arbeit verbunden wäre, möchte aber aussehen wie George Clooney - also geh ich mal ins Solarium!" :-X ]:D

    Wenn man keine Ahnung hat...

    Zitat

    10 Minuten alle 2 Wochen wird sogar von der Medizin begrüsst...

    Oh super! Mit welcher Begründung denn?

    Zitat

    Aber da gehst du echt lieber nach draussen an die frische Luft. Hast mehr davon... Solarium kostet und man kann es schnell übertreiben...

    Ja, jetzt wo es schöner wird nutze ich natürlich die kostenlose Variante ;-D

    Zitat

    Das Hautkrebsrisiko steigt natürlich an wenn Du ins Solarium gehst. Außerdem - hast Du mal die Frauen angeschaut, die mit 20, 30 damit nicht aufhören konnten? Mit 40 sehen die dann aus wie ne alte Ledertasche. Unschön...

    Ja, die übetreiben eben. Das möchte ich ja nicht tun. Daher ja auch meine Frage, ob es in jedem Fall schlimm ist. Und das scheint es ja glücklicherweise nicht zu sein.

    Wie bei allem im Leben, die vernünftige Anwendung und richtige Dosis verhindert schlimmeres oder schliesst es sogar aus!


    Und gesündere Alternativen sind immer besser.


    Und nicht selten, ist weniger sogar manchmal mehr, also mal ganz allgemein gesprochen.


    Von Solarien halte ich perönlich überhaupt nichts.


    Denn nicht wenige gehen dort hin, weil sie eine "gesündere" Hautfarbe wollen, was aber nur ein Vortäuschen desselben bedeutet und wenn man nicht Acht gibt, dann gefällt es einem vielleicht und plötzlich wird der Solariumbesuch zur Regel, was dann sicher nicht mehr gesund ist und m.M.n auch noch unnatürlich ausschaut.


    Wenn die Haut fahl und blass ausschaut, dan hat das meist auch seine Berechtigung, also Ursache, welche ergründet und behandelt gehört.


    Nicht jede blasse Haut ist automatisch krank.


    Aber das alles weisst Du doch auch selber, denke ich wenigstens.

    Zitat

    Man hört ja nur Schlimmes darüber, aber ich müsste dringend von nun an ins Solarium gehen. Geht das denn wirklich überhaupt nicht, ohne, dass man sich die Gesundheit ruiniert?

    doch doch, das geht sehr gut. einfach bei der empfangsdame einen drink schlürfen, und nicht in die geräte legen. :)D *:)