meistens trage ich (schwarze) Chucks oder die klassischen Sneaker.......

aber wenn man in der Freizeit längere Zeit im Sommer unterwegs ist, z.B. auf nem Open-Air, Stadtbummel usw. denke ich, daß ich da vielleicht tatsächlich mal Sandalen tragen könnte. vielleicht sogar zu kurzen Hosen.... :=o

ich war gestern in so nem "Outdoorladen", die hatten sogenannte Trekkingsandalen......

die sehen sogar recht sportlich aus......bin schon am Überlegen, ob ich die mir vielleicht kaufen sollte.

obwohl....da sagt man ja auch immer, das sei ne Modesünde und n No-Go wenn Männer solche Sandalen tragen.

Zitat

bin für jeden Ratschlag dankbar.

Ziehe dich so an, wie du dich wohlfühlst, wie es bequem und praktisch ist, wie es den Temperaturen angemessen ist und wie du es als schön empfindest. Der Rest ist sekundär. Über Geschmack kann man streiten, bringt aber nicht viel.

Und höre einfach auf, Dir allzu starke Gedanken darüber zu machen, was bei anderen gut ankommt- den Knoten wirst du nicht auflösen.

Kommt mir das nur so vor oder erscheinen hier nicht jedes Jahr (mehrmals) aufs neue genau solche Fäden, wo explizit danach gefragt wird, ob Mann Trekkingsandalen tragen kann? Es läuft irgendwie immer nach dem selben Schema ab: Erst die gar unschuldig anmutende Frage, was Mann bloß im Sommer zu kurzer Hose tragen soll, dann der empörte Aufschrei vom TE, dass geschlossene Schuhe ja gar nicht gehen und kurz darauf dann wird die Trekkingsandale in den Raum geworfen ... jetzt fehlt nur noch der Beitrag, dass besagter TE gerne die Trekkingsandale MIT Socken tragen möchte und reagiert dann wiederum empört, wenn die Mitschreiber nicht durchweg positiv reagieren. %-| Wozu dann überhaupt die Frage, wenn die Meinung eh schon fest steht. Am Anfang hört es sich immer so an, als ob der TE wirklich nicht wüsste, was man tragen sollte. Aber im Verlauf stellt sich raus, dass die Meinung schon gebildet wurde und extrem festgefahren ist. Und dann wird gefühlt seitenlang über Trekkingsandalen mit Socken schwadroniert und immer und immer wieder die Frage gestellt, was daran so schlimm sein soll. %-| ??Ausgehend natürlich vom TE??

Ist das irgendein Fetisch, der hier bedient wird?

Zitat

Bitte keine Flip-Flops oder Sandalen. Bei Männern. Das geht gar nicht. Entweder barfuß oder geschlossene Schuhe.

Neulich ging ein Typ barfuß durch den Penny-Markt, in der Straßenbahn habe ich schon Barfußläufer gesehen (hatte beim Einsteigen rabenschwarze Fußsohlen), also so war das bestimmt nicht gemeint.

Also liebe Tipp-Geberinnen, unterschätzt die Männer nicht. :-)

@ PeterPan25

Mach dich frei von Modediktaten und denk mal für dich, was praktisch, komfortabel und haltbar ist.

Die Trekkingsandalen aus Kunststoff ohne Fußbett (z.B. Teva's) sind übrigens barfuß keine wirkliche Freude, wenn man nicht gerade einen Fluss oder Bach damit durchquert (also wirklich trekkt). Denn die sind dann sehr rutschig durch den Fußschweiß. Irgendeine Art Socken braucht man da also.

Zitat

...erscheinen hier nicht jedes Jahr (mehrmals) aufs neue genau solche Fäden, wo explizit danach gefragt wird, ob Mann Trekkingsandalen tragen kann? Es läuft irgendwie immer nach dem selben Schema ab

Danke, ich dachte schon, ich spinne und habe vielleicht selbst einen Trekkingsandalen-Sockenschuss. Ja, alle Jahre wieder. Sehr merkwürdiger Fetisch.

@ TE:

wenn deine Freundin dir schon zu bestimmten Hosen rät, warum fragst du nicht einfach sie, ob sie auch einen heißen must-have-Schuhtipp dazuliefern kann? ;-D

Zitat

warum fragst du nicht einfach sie, ob sie auch einen heißen must-have-Schuhtipp dazuliefern kann?

Wer viel fragt, kriegt viele Antworten und muss, wenn er Pech hat, am Ende in Chucks durch den Sommer schlurfen ;-D ]:D