Na ja, manchmal pass ich auch in 43 rein... muss ich mal gucken. :-)


    Aber ich brauche auf jeden Fall Schuhe, wo ich nen vernünftigen Aufsatz beim Gehen habe, sprich auch keine Fehlbelastung... 'n leichter Absatz würde evtl. gehen... Haben ja meine Stiefel auch. XD


    Dass die Schuhe alle nicht sehr modisch-feminin sind, ist mir klar. Ich trage meistens sehr lange Hosen, sodass das nicht so auffällt ]:D


    Aber im Sommer ist das natürlich nichts. :-/

    Zitat

    Kollegin von mir war bei Studenten mal der Lacher, weil man durch die weiße Hose ihren String so wunderbar sah.

    ach, das ist doch eher sexy als ein lacher. den hätte ich jetzt eher vermutet, wenn sie "hello kitty"-unterwäsche getragen hätte ;-)

    Zitat

    Guck doch mal bei www.schuh-kauffmann.de. Da gibt es auch schöne Schuhe in Gr. 44 und Weite G.

    Weite "G" ist aber nicht extra breit sondern entspricht einem normalen Fuß, da passt dann die Einlage nicht mit rein.


    Da wird wohl eher Weite "N" oder noch besser Weite "J" angebracht sein.

    Ich trage im Sommer bevorzugt weiße/helle luftige, jedoch lange (Leinen-)Hosen mit luftigen, gerne farbenfrohen, sommerlichen Oberteilen oder Blusen im Job. Dazu vielleicht noch eine schöne Kette. Darunter kann man dann auch eher sportlichere Schuhe tragen.


    Im Kaufhof findet man Marken in allen Preislagen, ansonsten kann ich C&A sehr empfehlen.

    Zitat

    Weite "G" ist aber nicht extra breit sondern entspricht einem normalen Fuß, da passt dann die Einlage nicht mit rein.

    Bei Schuh Kauffmann haben die meisten Schuhe die Weite F, und G ist definitiv weiter. Ich bekomme meine Einlagen gut in Schuhe mit Weite G.


    Und ich hätte den Schuh Kauffmann auch gerne in der Nähe... :=o

    Na, ich sage mal, wenn ich meine langen Hosen trage, kann ich ja durchaus diese schwarzen Walkingschuhe anziehen. Das sieht man ja nicht weiter;


    aber ich würde ganz gerne zu solchen Caprihosen übergehen. :) Dafür brauche ich andere Schuhe.


    Rock, Kleid vllt eher privat. XD

    Zitat

    Rock, Kleid vllt eher privat. XD

    Warum nur privat? Ich finde dann wiederum Röcke schöner/eleganter/weiblicher als Caprihosen...Mit denen kann ich mich nicht anfreunden ;-D Ich besitze genau eine für den Sommer zum Biken, Vollleyballspielen etc...

    Ich trage Röcke und Kleider auch nur privat, und auch da nur sehr selten. Es hat leider nicht jede die passende Figur dazu, und das trotz Kleidergröße 38. :-( Für die Arbeit gibt es für meine sehr maskulinen Beine wesentlich vorteilhaftere Kleidungsstücke... ;-D


    Caprihosen sehen bei mir aber auch gar nicht aus. Ich finde die sehen nur bei schlanken Waden gut aus. Deshalb bleibt es bei mir auch im Hochsommer bei langen Leinen- oder Stoffhosen für die Arbeit. ;-D

    Zitat

    Bei Schuh Kauffmann haben die meisten Schuhe die Weite F, und G ist definitiv weiter. Ich bekomme meine Einlagen gut in Schuhe mit Weite G.

    Tja F ist ja auch schmaler, hab ja nichts anderes behauptet, entspicht aber eben einem normalen Fuß ;-)


    Aber wenn die TE schon Herrenschuhe trägt wird G zu eng sein.

    na ich habe mir jetzt woanders welche gekauft, weil ich bei Kaufmann auch keine gefunden habe. :( Mir sind die, die mir gefallen hätten, zu teuer gewesen. Ich brauchte ja jetzt auch gleich 2-3 Paar zur Auswahl.


    Solche Segelschuhe habe ich jetzt auch, allerdings in dunkler, da ja meine restliche Garderobe auch eher dunkler ist... und ich habe mir noch so andere Sneaker halt gekauft (die aber auch sommertauglich sind).


    Mittlerweile muss ich mir echt die 45er Schuhe kaufen. Ich habe sonst 43, 44 getragen. Weiß nicht, was da los ist. Ob das an dem einen Einlagenpaar liegt... aber eigentlich sind die Einlagen an sich nicht größer oder so ]:D


    Die Segelschuhe könnte man ohne Weiteres zum Rock anziehen.


    Es ist sehr sehr schwer, Schuhe zu finden, wenn man Einlagen trägt. Ich habe letztenendes bei Goertz, Deichmann, Reno und Schuhkay fast 50 Paar anprobiert... überall war das zu eng oder ich konnte nicht richtig drauf gehen. Es brächte aber auch nichts, noch ne Nummer Größer zu kaufen.


    Jetzt habe ich mehrere Paar und gut ist.


    Im Übrigen sieht man bei uns hier sehr viele Leute, die solche bunten Turnschuhe tragen. Ob Türkis, Orange oder auch pink und das sind nicht zwingend die Kiddies. ]:D Ich weiß nicht, was da jetzt ist.

    Zitat

    ch trage im Sommer bevorzugt weiße/helle luftige, jedoch lange (Leinen-)Hosen

    Klingt doch auch perfekt für die Schule.


    Vielleicht eher dunkle Farben, da ist die Gefahr von Transparenz bei dem dünnen Stoff weniger.


    Bsp:


    http://coffeeontherunway.com/wp-content/uploads/2013/07/DSC_0043-595x890.jpg


    http://pocketchange.become.com/wp-content/uploads/2011/06/free-people-linen-wideleg-trouser.jpg


    http://i0.wp.com/cs1.fashionising.com/media/2011-trends/organicjpcapris.jpg?w=620