Spitzenkleid kombinieren?!

    Hallo *:)


    Ich hab mir eben ein schwarzes Spitzenkleid gekauft und bin schon im Laden dauernd damit rumgerannt weil ich nicht wusste wie ich es kombinieren soll, und hab es schlussendlich doch gekauft ;-D Nun sitz ich hier vorm Kleiderschrank und weiss natürlich immer noch nicht womit ich das kombinieren könnte %-|


    Es sieht ungefähr so aus:


    http://s1.directupload.net/file/d/2744/ap3uiz6c_jpg.htm


    Ich bräuchte dazu also eine Jacke, die ich auch drinnen tragen kann, Strumpfhose und Schuhe :)z und das alles nicht in Knallfarbe, das sieht bei meinen roten Haaren immer etwas unvorteilhaft aus ;-)

  • 26 Antworten

    Also für die klassische Methode (ich weiß ja nicht, wann du es anziehen möchtest) kannst du es ja mit einer weißen Strumpfhose und schwarzen Schuhen.


    Jacke fällt mir nichts ein, villeicht ein kurzes, dünnes Strickjäckchen?


    Mit schwarz würde ich nicht kombinieren, allerdings fällt mir momentan die Kombi mit Farben auch schwer.


    Pink geht wegen deiner Haare nicht, sonst wäre es echt peppig, vielleicht türkis? Leggings oder Jacke?

    Also ich hätte es am liebsten irgendwie alltagstauglich, d.h. vielleicht ein Cardigan dazu und eher flache Schuhe, oder nur kleiner Absatz :)z Aber farbtechnisch hab ich absolut keine Ahnung was dazu gut aussehen könnte ":/

    Ich hab ein ähnliches Kleid und hab einen schwarzen Cardigan drüber gezogen..


    Und dazu schwarze Strumpfhosen, nicht ganz blickdicht ;-)

    Naja, ich musste an dem Tag eher feierlicher kommen, da war das okay.


    Ich mag schwarz sehr gerne und habe sowohl einen kurzen, als auch einen langen Cardigan.. ich mag beide und kombiniere auch mit beiden..


    Man kann ja mit einem Tuch oder so etwas Farbe reinbringen..

    Meine Haarfarb ist natur, unegfähr die Farbe wie Barbara Meier, vielleicht etwas mehr ins Braune :)z Also eher so rotbraun ;-)

    Graue blickdichte Strumpfhose, schwarze geschnürte Halbschuhe (viell.samtartiges Material) mit kleinem Absatz, dazu große silberne Ohrringe (wenn du magst), und kurzes schwarzes Strickjäckchen dazu, ist so meine Idee (helle Strumpfhose kann auch gut aussehen, rote Haare und grau/schwarze Töne passen aber in der Regel besser zusammen)

    Rot ist ein warmer Farbton...also alle Farben im warmen Bereich sehen harmonisch aus. Allerdings kann man auch aus der Harmonie heraus gehen mit Gegenfarben, wie grün, petrol, türkis, flieder. Auch schwarz, weiss und sandfarben lassen sich kombinieren. Es braucht halt einfach etwas Mut dazu....


    Ich würde vorschlagen ein kurzer farbiger Cardigan, schwarze Strümpfe (nicht blickdicht) und schwarze Schuhe...

    Zitat

    Also ich hätte es am liebsten irgendwie alltagstauglich, d.h. vielleicht ein Cardigan dazu und eher flache Schuhe, oder nur kleiner Absatz :)z Aber farbtechnisch hab ich absolut keine Ahnung was dazu gut aussehen könnte

    Wenn's eher alltagstauglich und nicht möglichst elegant sein soll, könnte ich mir zu dem Kleid und deiner Haarfarbe eine karamellfarbene/hellbraune Cardigan gut vorstellen. (Dazu eine hautfarbene Strumpfhose und schlichte schwarze Pumps odder Ballerinas)

    Also Schuhe wohl eindeutig schwarz wie es aussieht ;-) mit dem Cardigan, Petrol find ich schön, aber findet man im Moment doch echt selten in den Läden ??? Einer in Camel Farbe wäre auch nicht schlecht, nach sowas werd ich morgen mal Ausschau halten :)z und ein ich hab so ein Blazer mit 3/4 Arm in Jerseystoff, der sieht auch einigermassen gut dazu aus, ist aber leider irgendwie zu lang zu dem Kleid...sieht also im Hüftbereich nicht so vorteilhaft aus ;-)


    Hautfarbene Strumphose mhhm meine Beine sint etwas käsig... :-p aber ich kanns mal versuchen. Nur falls ich ein Cardigan find, eher lang oder doch kurz ???