Stinkefüße

    Leute ich hab ein Problem!!


    Lacht nicht aber meine Füße stinken und ich habe keine Ahnung was ich machen ??? soll ich hab zwar mal gehört dass man die füße in essig waken soll bin mir aber nicht sicher ob das hilft!! Bitte helft mir ;-D


    lg

  • 27 Antworten

    Regelmäßige (tägliche) Fußbäder, ggf. Fußdeo.


    Darauf achten, dass man nur Lederschuhe trägt. Turnschuhe und Synthetik-Schuhe fördern den Mief! Socken ebenfalls mit nur geringem Synthetik-Anteil, täglich frisch, auf höchstmöglicher Temperatur waschen.


    Und mal auf Deine Ernährung achten... Mein Vater hatte eine Zeitlang so extremen Fußgeruch und aggressiven Fußschweiß, dass es die Schuhe regelrecht zerfressen hat. Nachdem er mit dem Rauchen aufgehört, Bierkonsum reduziert und Ernährung umgestellt hat, wurde es deutlich besser.

    Also: ich wasche meine füße täglich, habe fast nur lederschuhe, rauche nicht, trinke nicht, nehme keine drogen usw., esse eigentlich sehr gesund, socken sind auch okey und schwitze nur selten am körper halt nur auf die fü§e?? ":/

    Moin crazy4-ever,


    ich hab mittlerweile in ca. 50 Jahren, oder so,festgestellt: je länger ich meine Füße einsperre (in Schuhe oder so) desto strenger der Geruch. Ist leider so. Egal, welche Sohle die Schuhe haben, mit oder ohne (na, wie nennt sich das doch gleich, ach ja....) Athmungsaktiv nach ca. 2 Std. riecht es. Wonach auch immer. Meine Lösung: Wo immer ich bin, im Büro, bei meiner Freundin, bei Freunden: Ich komme in die Wohnung (auch meine), ich ziehe die Schuhe aus uuuuuuundhabe Stoppersocken im Rucksack. Reaktion der Gastgeber: zurerst: HÄÄÄÄÄÄ, dann OK. Versuchs mal. Wenn einer mostert, dann zieh die Schuhe halt wieder an.


    Lg. Uwe

    Also 1. Ich dusche Und bade aer meistens dusche ich ;-)


    Und 2. danke uwwo62 aber ich kann.auch nicht immer solche stopp socken mitnehmen und so stark riechen sie auch nicht dass jeder sie riecht, es ist eher nur mir selber unangenehm

    Zitat

    Also 1. Ich dusche Und bade aer meistens dusche ich ;-)

    Hast du schonmal überprüft, inwieweit das einen Unterschied macht? Ich habe bemerkt, dass 10 Minuten baden und kurzes Füße waschen vollkommen ausreicht, während 20 Minuten Duschen und minutenlanges Zehen waschen oft zu wenig ist. :-o ":/ ??Also gemessen daran, was man riecht, wenn man die Zehenspitzen direkt an die Nase hält. ?? ;-D

    Ja, mach ich ja auch. ;-D Aber seit ich mal direkt an den Zehen gerochen habe, weiß ich dass es da einen deutlichen Unterschied zwischen Duschen und Baden gibt und somit beim Duschen sehr viel mehr geschrubbt werden muss. ;-D

    :-D achso aber mir hat mal jemand gesagt dass man beim baden in seinem eigenen Dreck badet und seitdem bade ich nicht mehr so oft ;-D eherduschen ;-)


    Welche Fußcremes gibt es denn?? Ich ha sowas noch nie gesehen

    schau mal hier crazy


    http://www.dein-avon-shop.de/Produktlinien/AVON-FOOT-WORKS


    sind einige fußpflegemittel von avon. wenn bei dir eine beraterin in der gegend wohnt kann die dir die sachen auch besorgen. :)z *:)