He das war echt doof, als ich plötzlich so ein schnallen merkte und mir nur dachte: scheiße verdammt!

:-o Such da mal die nächste freie Ecke um das wieder zu befestigen, wenn man unterwegs ist.

Das Tragegefühl ist übrigens gewöhnungsbedürftig. Zumindest Anfangs. ;-D

Hmm, ich glaube nicht dass jemand Anderes das negativ aufnimmt, wenn die Clips oder Bänder tatsächlich mal sichtbar sein sollten. Ich denke das wird entweder möglichst gekonnt ignoriert oder mit einem Lächeln quittiert. Oder möchtest du nicht dass jemand weiß, was du da trägst? Auftragen sollten die Bänder allerdings nicht, das sähe peinlich aus. Unter einer engen Stoffhose z.B. ... Aber bei einem weiteren Rock kann man selbst im Sitzen kaum was sehen.

Gegen das Lösen der teilweise ultraschundigen Gummi- oder Plastikclips hilft das Austauschen der Selbigen. Gute Metallclips halten bombenfest, ohne die Strümpfe dabei kaputt zu machen. Im Retrobereich sind Metallclips Standard. Im Retrobereich haben Strumpfhalter auch oft 6, 8 oder noch mehr Strapse. Dadurch gewinnt man noch zusätzliche Sicherheit, und der Look ist auch anders. Die Metallclips kann man in manchen Shops einzeln kaufen, und dann die billigen Clips einfach dagegen austauschen. Noch besser ist es allerdings, erst gar keine billigen Strapsgürtel bei C&x oder H&y zu kaufen, sondern ein bisschen mehr Geld (für Halter mit von Haus aus besseren Clips) auszugeben. Dann tragen sich die Strapsstrümpfe wesentlich entspannter. ;-)

Da man hier schon beim Thema ist, muss ich doch mal eine doofe Frage stellen ;-D

Ich hab mir auch mal Strapse gekauft, bzw. praktisch ein Höschen, wo direkt welche dran sind. Nur – wie macht man das ganze nun fest?

Also für die Strapse bräuchte ich ja an den Strümpfen so eine Art Ösen, das sind bei mir keine Klipper. Aber die Strümpfe für Halter die ich gefunden habe

, haben soetwas nicht. ":/

MrsHide

Also an den Strapsen selbst sind kleine Clips dran, da muss man die Strümpfe dazwischen schieben, und dann den kleinen Gummiknubbel in den offenen Plastikring schieben. Die Strümpfe werden dann zwischen Gummiknubbel und Ring gehalten. Es hängt von der Qualität der Clips und der eigenen Technik ab, wie gut das dann hält... Im Zweifelsfall: Metallclips für absolute Sicherheit kaufen.

Äh, du findest nur bei C&A Strapsstrümpfe? Die gibt es doch nahezu überall. Z.B. im Kaufhof, Karstadt, natürlich in Dessous- und Strumpfläden und in ca. 1 Million Onlineshops. ;-) Empfehlungen gebe ich wenn gewünscht gerne per PN!

Zitat

Also für die Strapse bräuchte ich ja an den Strümpfen so eine Art Ösen, das sind bei mir keine Klipper. Aber die Strümpfe für Halter die ich gefunden habe , haben soetwas nicht.

Na, die werden so eingeklemmt. ":/ das eine Teil wird ausgehängt und dann wieder rein, mit dem Strumpf.

(Talentfrei erklärt)

PIA

Zitat

Höschen drüber sieht blöd aus

Das hängt von der Kombination Höschen und Strumpfgürtel ab, finde ich. Wenn beides zueinander passt, dann geht auch Höschen drüber, und das ist dann eben auch viel praktischer. Gibt doch von allen größeren Dessous-Marken Sets mit passenden Strumpfgürteln! :-)

Zitat

Also für die Strapse bräuchte ich ja an den Strümpfen so eine Art Ösen, das sind bei mir keine Klipper.

??? Sicher? Der Strumpf wird doch normalerweise einfach eingeklemmt... Von Ösen hab ich noch nie gehört. ":/

Zitat

Das Tragen ist ja das nächste Problem:

Höschen drüber sieht blöd aus,

Höschen drunter gibt elends Arbeit wenn man mal muss oder Mann will.

Stimmt, das ist aus meiner Sicht auch eines der Hauptprobleme.

Außerdem finde ich die Strümpfe (für mich) oft zu kurz. Ich würde sie gerne fast ganz oben haben, meistens reichen sie aber nur ein bisschen über's Knie und das sieht nicht gut aus finde ich. ":/

Zitat

Oder möchtest du nicht dass jemand weiß, was du da trägst?

Natürlich nicht, muss ja niemand wissen, was ich unten drunter trage. Die würden mir aber nicht den praktischen Sinn dienen, sondern einzig allein um meinen Freund zu necken und die Möglichkeit auf möglichen GV in der "Öffentlichkeit". Diskret natürlich.

Zitat

Gegen das Lösen der teilweise ultraschundigen Gummi- oder Plastikclips hilft das Austauschen der Selbigen. Gute Metallclips halten bombenfest, ohne die Strümpfe dabei kaputt zu machen. Im Retrobereich sind Metallclips Standard.

Hab schon befürchtet dass das an der Qualität liegen könnte.