Talgdrüsen an den Brustwarzen

Ich habe seit Jahren Talgdrüsen an meiner Brust und zwar an der rechten. Und will die weg haben da das Unästhetisch aussieht.

Beim Arzt war ich schon er sagt ist ungefährlich daher auch muss da nichts gemacht werden.

Dennoch möchte ich dir los werden.

Hat jemand Erfahrung damit und die mal weg gekriegt ?

Würde gerne ein Bild hochladen wäre das möglich ?

• 6 Antworten

Die Hautfarbe an meinen Lippen ist irgendwie rot, und ich möchte das weghaben, weil das unästhetisch aussieht.

Irgendwie habe ich Haare am Rand von den Augen und ich möchte die wegmachen lassen. :-o

Unten an meinen Beinen sind so Dinger dran, die aussehen wie Hände nur länger und mit kürzeren Fingern und ich finde die komisch, hat das noch jemand?

Dein Körper ist so, und das ist normal und menschlich. :)*

Weiß nicht. Du sagst, ein Arzt (?) habe gesagt, dass sei ungefährlich. Stimmt sicher bei Talgdrüsen, aber an der Brust würde ich da doch ganz auf Nummer sicher gehen und umgehend (!) eine Mammografie machen lassen. Nicht irgendwo, sondern an einem anerkannten und ausdrücklich zertifizierten Brustkrebszentrum. Das hat rein gar nichts mit Krebs zu tun - also bitte keine Angst - aber JEDE Veränderung an der Brust ist ernst zu nehmen, denn Vorsorge rettet leben.

Eine Talgdrüse ist kein Knoten, kein Knubbel, nichts, was irgendwie schwer zu deuten wäre, sondern ein Bestandteil der //Haut/. Da braucht es keine Mammografie, das lässt sich nämlich von außen mit dem bloßen Auge erkennen.

Also natürlich ist das hier nicht als medizinischer Ratschlag zu behandeln, aber ich halte diese Sorge für etwas üertrieben. Die Haut an der Brust ähnelt übrigens am ehesten der im Gesicht, und da sind ja auch überall Talgdrüsen. Wenn es sich jetzt um eine Entzündung oder eine Schwellung/Knoten/etc handeln würde, wäre das eine andere Sache. Dann müsste man erstmal sicherstellen, ob es tatsächlich die Talgdrüse ist, oder ein anderes Gewebe.

Weg gekriegt hab ich die Talgdrüsen - allerdings unfreiwillig. Ist sehr schmerzhaft und absolut nicht zur Nachahmung empfohlen. ;-D Sieht dann so aus: http://www.directupload.net/file/d/4452/eylvfdmm_jpg.htm

Ich denke, da sehen die Talgdrüsen doch deutlich ästhetischer aus. ???

Der Kommentar war überflüssig.

Zu Deiner Frage lieber TE

Wenn sie Dich so sehr stören, dass Du darunter leidest, dann wird Dir der Weg zu einem Schönheitschirurgen nicht ersparrt bleiben.