zeichnen kostet schon was. also ich war in mehreren studios und wenn man vorlagen hinbringt und sag die sollen ws zeichnen kostet das 20 euro und man muss gleich nen termin zum stechen ausmachen, sonst zeichnen die gar nix. also kann die behauptung wohl net so falsch sein das das zeichnen geld kostet (war in 6 verschiedenen läden, in verschiedenen städten).

und wenn ich zu meinem geh, der verlangt auch ne anzahlung halt nur 10 euro aber ich find das ok weil es ja auch lange dauert bis man so ein tattoo hat und bis das dann optimiert ist wi eman es haben will.

ne anzahlung bei terminvereinbarung ist was ganz anderes und das ist gängig. schließlich gibts immer genug, die einfach nicht zum termin erscheinen.

trotzdem finde ich, dass sich jeder übern tisch ziehen lässt, der für ne zeichnung extra zahlt. ich hab sowas noch nie erlebt.

es hörte sich eher an, als würde der tätowierer ne anzahlung fürs zeichnen haben wollen..!?

weiß nicht, wie meine das macht, aber ich denke das ist durchaus normal. man entwirft schließlich nicht mal eben was in einer stunde..

• Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    Zitat

außerdem hab ich gehört das bunt out is.

oh mädel, ich weiß ja nich. wenn du dir n tattoo hacken lässt, was du dein leben lang an dir trägst, wär es schon von vorteil, ein paar eigene ideen einzubringen und nicht uns nach nem motiv zu fragen. meist kommt ja auch erst die idee und dann der wunbsch, sich diese tattowieren zu lassen. ich kenn dich zwar nicht persönlich, aber mit dem obigen satz hast du mir den eindruck vermittelt, dass du zu recht noch nicht mündig bist, selbst zu entscheiden, ob du tattowiert wirst oder nicht... lass es lieber und warte ab, bis tattoos "out" sind und du trotzdem noch eins willst.

liebe grüße.

• Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.