• Tattoo nachpflege? Bitte HILFE!!

    Hallo.. Ich habe mir nun gestern mein Tattoo am Hals machen lassen! Ich kann nur sagen wirkliche Schmerzen waren das nich. Also ich hätts mir sehr viel schlimmer vorgestellt. :-) Soo nun zu meiner Frage! Man soll das Tattoo ja mit Melkfett eincreamen. Alles kla habe ich gemacht nun Sieht das tattoo aber ziemlich unförmig aus also ziemlich verschwommen und…
  • 59 Antworten

    Hallo Mädels gut jetzt geniesst eure Körpermalerei !!!!


    UND vertragt euch !!!!


    Ist ja nicht zum aushalten *Kopfschmerzenkrieg*


    >:(

    So schnell,

    kann aus harmlosen Beiträgen, eine wilde Frauen-Schlammschlacht werden! Nein spaß, grade beim schreiben, kann man sich echt schnell falsch verstehen...


    Schicke Betty ganz viele@:)@:)@:)@:)


    ne Friedenspfeife, gibts hier ja nicht (wäre vielleicht mal ne Idee)! Nen Friedenspfeifensmiley (kann man bestimmt immer mal gebrauchen)!!


    Also Betty, Sorry, das wir so aneinander gerappelt sind! Obwohl wir ja beide ziemlich bemahlt durchs Leben laufen...


    Lg*:)

    Also erstmal danke für die antworten!! Aba deswegen muss ja hier nich gestrittn werden oder?? Ich werde weiterhin melkfett nehmen,da ich auch der meinung bin das das völlig ausreicht! Da es mir 1. vom Tattoowierer so gesagt wurde und zeimlich viel freunde von mir auch melkfett genommen haben und damit auch total zu vrieden waren! Davon ma abgesehn kann ich mir nich orstellen das man hinterher am attoo sieht ob man Melkfett, Vaseline oder bepantenol oder so genommen hat! (is nich böse gemeint oder so ne) Also was sagt ihr dazu das ich nachts noch ne Folier drüber machen soll?? und ich weiss jetzt nich genau wer das vorhin gesgt hat aber Mit dem creamen mir wurde gesagt 2-3 tage 2mal täglich und ab dann noch einmal irgendjemand meinte ich sollte das öffter machen?? wielange soll mans eigentlich generell machen?? Ne woche - 2 oder nich? Also nich das jetzt wieder kritik am studio kommt,Der tattoovierer hat mir gesagt ich sollte nächte woche nochma kommen damit er noch mal gucken kann!Das studio und der Tattoovierer selber sind absolut ok! :-)

    @ holyghost :

    Ich hab mir den Namen von meiner Kleinen Schwester auf arabisch stechen lassn *freu*


    Lieben Gruss an alle.............. Perlchen

    Aber freut mich das LADY MARMELADE die Freidenspfeife ansteckt :)^


    Aber das stimmt schon das man sich grade beim schreiben sehr schnell falsch vestehn kann. Hab ich auch erfahrung mit hehe;-D passiert jedem denk ich!

    Kommt

    wahrscheinlich drauf an, womit das Studio die besten Erfahrungen gemacht hat. Ob jetzt Melkfett oder Salbe, meine ich. Denke auch nicht, das man nen Unterschied an dem Tattoo's sehen würde. Meine ganzen Bekannten und ich haben immer Panthenol Salbe genommen und sind sehr zufrieden mit dem Endergebnis. Kann mir halt nur vorstellen, das es halt mit Panthenol schneller heilen wird, weil dafür ja die entsprechenden Wirkstoffe in der Salbe sind.


    Genauso wird es unterschiedliche Meinnungen über die Folie geben! Hab mir eins gleichzeitig mit nem Kumpel stechen lassen, ich hab die Folie 3 Nächte drauf gehabt, er nicht. Kann nur sagen, das ein deutlicher Unterschied zu sehen war. Meins war halt nicht so mit Fusseln voll, und er hatte ne dicke Kruste. Meine Kruste war nur ganz leicht zu spüren.


    Mein Studio rät es jedem so:


    Nach'm stechen, eincremen.Folie für ca. 3Std drauf. Abmachen, Tattoo mit lau warmen wasser abwaschen und dann dünn eincremen. Vor dem schlafen halt wieder ne Folie drauf. Morgens Tattoo lauwarm abwaschen. Eincremen. Sobald man merkt das es trocken wird, wieder dünn eincremen. Also wirklich lieber öfter mal dünn, wie nur 1-2 dick. Die nächsten beiden Nächte auch noch Folie drauf.


    Wie gesagt, so rät es mein Studio!!!


    Eincremen kannst du solange, bis es komplett verheilt ist.


    Lg

    hehe wenn se nich nachtragen is dann sollte sie das wohl :-)


    Und danke aufjeden fall für die tipp ich denke ich werde die foloe heute nacht nochma drauf machen dann kann ich auch besser schlafen, da das tatto ja am hals ist,hätte ich dann die creame überall im kissen wenn ich mich auf die seite legen :-)


    joa und sauber machen werd ichs dann gleich auch ma! Ich trau mich nich so recht... *g*


    LG

    Dann haste keine Creme am Kissen aber dafür bestimmt nen schönes knistern im Ohr... Auch nicht so prickelnd:-/ Aber was tut man nicht alles%-|


    Wasch es vorsichtig mit nem Waschlappen ab, lieber so abtupfen als richtig waschen...


    Dann dürfte nix schief gehen!:)^:-)


    *:)

    Dankööö :-) werd ich auch so machen! Aber ich hab da noch ne frage...*g* scheinst ja erfahrung damit zu haben. Is das auch normal das das jetzt soo ziemlich unförmig aussieht)) Also absolut nich mehr so schönn geformte lienen wie gestern :-)


    LG

    Sorry, hab grade mal schnell gesaugt...


    Mh, schwer zu sagen, meine am zweiten Tag immer noch so aus, wie am ersten:-/ Nur waren se so rundrum rötlich. Kann man ein bißchen mit ner Schürfwunde vergleichen. Und etwas geschwollen.


    Bei nem Kumpel von mir, ist mal eins etwas außer "Form" geraten, allerdings hat er vorher zwei Tage extrem gesoffen und hat sich dann stechen lassen. Hat beim stechen schon geblutet wie Hulle und war Stunden danach auch noch am "auslaufen". Keine Farbe, sondern Blut und Wundwasser. Soll man ja auch eigentlich nicht machen vorm stechen, Alkohol trinken.


    Das Tattoo von ihm sah dann auch so "schwammig" aus. Hat sich aber alles zum guten gewendet und sieht heute ziemlich geil aus, zum Glück...


    Also mach dir erstmal keine Sorgen


    Lg

    Alles kla , dann werd ich ma abwarten :-) Danke dir aufjeden fall. hast mir sehr geholfen!


    Danke danke danke :-) @:)@:)@:)@:)


    Ganz lieben gruss

    Bitteschöööööön|-o


    Wünsche dir viel Spaß mit deinem Tattoo!


    Was hast du denn für ein Motiv, wollte ich dich die ganze Zeit schon Fragen.


    Oder hattest du's schon geschrieben? Und ich hab's am Anfang vor lauter Ärger überlesen???|-o

    @ lady_marmelade_77:

    ok schwamm drüber. kann ja mal passieren ;-)

    @ perlchen:

    dass jetzt gerade linien nicht mehr so sauber aussehen ist völlig normal. ist halt wegen der sich bildenen kruste

    hehe ich hab am anfan schonma kurz geschrieben! ICh hab mir den namen von meiner schwester auf arabisch tattoovieren lassn ;-D

    @ BettyBlue

    danke schön :-) dann werde ich jetzt erstmal abwarten hoffe das sich das wieder normaliesiert !


    Lieben Gruss