*:)

Hat hier jemand Erfahrungen mit einem Nostril-Piercing und Heuschnupfen? Ich bin schon draufgekommen, dass ich mit dem Stechen bis nach der Pollenflugzeit warten sollte, aber muss ich da so auch mit Problemen rechnen? Der Heuschnupfen ist relativ stark, bin gegen Birkenpollen allergisch.

Zitat

aber muss ich da so auch mit Problemen rechnen?

an was für probleme denkst du denn? :-) wenn es erstmal verheilt ist, sollte das keine probleme geben.

ich hab ein septum & auch heuschnupfen (durch tabletten ist der allerdings kaum vorhanden, zum glück :-)), heuschnupfen stört nicht mehr/weniger durch das septum.

Also ich hab nen Ring im Nostril, dadurch ist das Naseputzen kein Problem.

Bei nem kleinen Stecker kann es halt passieren, dass du ihn durch Putzen rausziehst oder wenn du nicht aufpasst, rausreißt...

Aber sonst besteht da eigentlich keine Gefahr ;-)

Ich hab irgendwo mal gehört (wie das immer so ist ^^), dass man ein Nostril bei Schnupfen etc. rausnehmen sollte und das wär mit Heuschnupfen natürlich weniger prickelnd. Den Heuschnupfen werd ich auch nicht wegkriegen vermutlich, ich bin schon froh, dass ich keine oder fast keine Bronchitis mehr bekomm ;-)

Nachdem es abgeheilt ist, will ich auch einen kleinen Ring, das sollte dann ja problemlos möglich sein :-D

Wird mein erstes gestochenes Piercing (hab vier geschossene Ohrlöcher und ein geschossenes Helix), deswegen bin ich mir da noch sehr unsicher, was Probleme bereiten könnte und was nicht :-) Und ich hab eine Heidenangst vorm Stechen, wie ist das denn schmerztechnisch so im Vergleich zu meinen geschossenen?

Als ich mir mein Helix hab stechen lassen, fand ichs nicht schmerzhaft. Hab nur gedacht, dass es sich echt eklig anfühlt ;-D Aber Schmerz, nein. Da muss ich sagen, dass ichs mir im Gegensatz schmerzhaft vorstell, sich ein Helix schießen zu lassen. Hattest du dabei keine Probleme mit dem Abheilen? Hört man ja oft von geschossenen Knorpelpiercings.

Hast du ein Glück nitsi ^^

Mein Helix (gestochen) tat sauweh. Da lass ich mich echt lieber ne Stunde tätowieren xD

Oh oh, meine Bestellung von CF is angekommen ^^

Hab jetzt nen schwarzen Titan BCR im Helix x:) Hoffentlich zickts jetzt nicht mehr rum ;-D

Ja ich hab aber vorm Stechen auch gedacht, dass ich unter Umständen den Piercer beißen könnte... ;-D Meiner Freundin hats auch nicht wehgetan, die hat das Gleiche gesagt, wie ich: "Iiiih, wie eklig!"

Seit ich den Ring in meinem Helix drin hab, verfangen sich auf jeden Fall keine Haare mehr! Ich hatte mir schon über die Monate ne Handbewegung angewöhnt, mit der ich die Haare vom Stecker losgemacht hab und die is jetzt aber ganz und gar überflüssig ;-D Voll gut. Drück dir die Daumen :-)

mein doppel-helix (haha, so nenn ich das industrial mal) hat zwar auch weh getan, aber das krachen beim stab-durchziehen war fast das ekligste ;-D mein tragus hat btw auch gekracht ;-D

vom schmerz her ist es wirklich auszuhalten ;-) wobei ich da noch keines wirklich schlimm fand ;-D

Ich hatte überhaupt keine Probleme mit dem Helix. Hab aber generell sehr pflegeleicht Ohrlöcher, ich hatte in insgesamt etwa 18 Jahren seit den ersten nie Entzündungen oder sonstige Probleme. Das Helix hab ich jetzt schon fast sieben Jahre. x:) Damals war mir das auch gar nicht bewusst, dass das problematisch werden kann, jetzt hätt ich wohl zu viel Schiss, nachdem ich weiß, was beim Schießen alles schief gehen kann ;-D

Zitat

Seit ich den Ring in meinem Helix drin hab, verfangen sich auf jeden Fall keine Haare mehr! Ich hatte mir schon über die Monate ne Handbewegung angewöhnt, mit der ich die Haare vom Stecker losgemacht hab und die is jetzt aber ganz und gar überflüssig

So ging's mir auch ;-D Wobei ich jetzt einen offenen Ring drin hab, da verfangen sich auch gern mal die Haare ein bisschen.

Was mir beim Stechen schmerztechnisch etwas Angst macht, ist dass ich irgendwie denk, dass Stechen länger dauert. Schießen ist halt sehr schnell vorbei und gleichzeitig mit dem Loch ist ja der Stecker dann auch schon drin. Meine Ohrlöcher taten immer erst hinterher weh, das Schießen ging viel zu schnell ;-D

Ja, das Stechen dauert schon nen Moment, da muss man durch ;-D Wenn diese Plastikkanüle(PT... Abkürzung vergessen^^) mit der Nadel erst durch ist, ist das Schlimmste vorbei. Und das is ja der Anfang. Dann wird das Teil an der richtigen Länge abgschnitten, Kugel drauf, fertig. Geht eigentlich relativ schnell.

Mein Piercer hat auch irgendwie so ne beruhigende Wirkung, weiß nicht, wie der das macht. Aber vorher war ich da schon aufgeregt. Und dann hat er mal die Stelle aufgemalt und so und bisschen mit meiner Freundin und mir geredet und schwupps hätt der mir sonstwo ein Piercing machen können ;-D In nem guten Studio wissen die ja, was sie machen :-)

Zitat

Wenn diese Plastikkanüle(PT... Abkürzung vergessen^^) mit der Nadel erst durch ist, ist das Schlimmste vorbei.

Findest du?

Ich finde, das Durchstechen usw. ist das Harmloseste... ":/

Zitat

Dann wird das Teil an der richtigen Länge abgschnitten, Kugel drauf, fertig. Geht eigentlich relativ schnell.

Du meinst jetzt aber nich dieses Plastikteil oder?

Also ich finde, wenn er den Schmuck einfädelt usw....DAS ist meistens unangenehm...aber so richtig schmerzhaft...weiß nich.

Ich finde, dass Stechen fast genau so schnell geht, wie Schießen...also, wenn der Piercer ne ruhige Hand hat und schnell arbeitet, bemerkt man manchmal gar nicht, dass er schon fertig ist ;-D

Sacht ma...glaubt ihr Barbells aus PTFE als Erstschmuck bei InnerenSchamlippenPiercings ist störend? Irgendwie will ich da keine normalen Ringe drin haben, weil man die immer nich so gut wechseln kann und ich mach das immer lieber selbst, als deswegen zum Piercer rennen zu müssen :=o ;-D

Also ich fand die Zeit wo gestochen wurde und die Kanüle drin war echt mies. (Wie dick ist die – 1,8mm?)

Nachdem jedenfalls mein 1,6mm Ring drin war, war es sooo eine Erleichterung ^^

Danach puckerts ja nur noch was... Tut latent weh, aber es geht.

Nur wenn man nachts draufrollt ist aua ;-D

Hihi, beim Piercen und den Empfindungen scheiden sich die Geister...

Aber ich glaub nicht, dass ich mal wirklich aufgewacht bin, wenn ich mich auf mein Helix gerollt hab... Weiß ich aber auch nicht mehr sicher^^ Blöd drankommen ist auf jeden Fall aua ;-D

Zitat

Mein Piercer hat auch irgendwie so ne beruhigende Wirkung, weiß nicht, wie der das macht.

meiner hat angesichts meiner totalen nervosität beim ersten piercing (das tragus) erstmal mit mir meditiert ;-D der ist da total gechillt und lässt sich durch nix aus der ruhe bringen. deshalb fühl ich mich bei ihm auch so wohl x:)

Zitat

Also ich finde, wenn er den Schmuck einfädelt usw....DAS ist meistens unangenehm...aber so richtig schmerzhaft...weiß nich.

so richtig, richtig schmerzhaft fand ich bisher noch keines (also so, dass ich aufgesprungen und davongerannt wär). der piekser war immer gut auszuhalten und das schmuck einfädeln kündigt mein piercer meistens vorher noch mit "jetzt wirds nochmal kurz eklig" an – und ich spürs dann meistens trotzdem nicht ;-D also das schlimmste an der ganzen piercerei find ich das nervöse flattern im bauch davor ;-D wenn ich dann mal da auf der liege sitze, alles angezeichnet ist, ich die augen schließen und auf den stich warten kann, dann bin ich die ruhe in person ;-D

;-D Meditation vorm Piercen ;-D Wie cool. Weiß nicht, ob ich da mitmachen könnte, wahrscheinlich würd ich eher vor Lachen platzen. Aber ich kann mir meinen ( ;-D ) Piercer auch net meditierend vorstellen. Wobei, man weiß ja nie.

Wenn ich das richtig sehe, hatte hier keine(r) richtige Schmerzen beim Piercen?

Das beruhigt mich schon mal etwas @:) Stechen lassen werd ich's mir trotzdem erst nach der Pollenflugzeit, dann hab ich auch noch etwas Zeit, drüber nachzudenken. Ein potentielles Studio hab ich schon, Empfehlung einer Freundin. Wenn sonst noch jemand Ratschläge loswerden will, immer her damit :-)

Joah, also beim mir hat das KVV ganz schön gezwiebelt...aber sonst gings.

Septum hab ich jetzt schon oft gehört, dass vor allem die Zange ekelig war ^^

@ Valois

Was sagste zu den Barbells in den ISL?

@ Buchling

Nimm nen Taschentuch inne Hand...ich kenn keinen, der beim Nostril nicht zumindest eine Träne verdrückt...is einfach nen Reflex ;-D

Zitat

Was sagste zu den Barbells in den ISL?

Ich bin zwar nicht Mme Valois, aber ich antworte mal :-p Ich würde da keine Barbells drin haben wollen, weil man glaube ich zu viel "hängen" bleibt und es wahrscheinlich auch beim laufen stört, weil es schwer wird, so kurze Barbells zu finden. Ist zumindest mein Gedanke ;-D