Zitat

    Leute mit Tattoos können dann nich mehr in die Röhre, weil das Verbrennungen geben würde, das Blei aus der Tinte würde dann von dem Magnetfeld angezogen werden und dann ist das Tattoo wohl ziemlich im Hintern

    och, ich kann mir das dann ja bezahlen lassen, wenn meine tattoos kaputtgehen sollten.. dann verklag ich nämlich den farbhersteller.. :=o


    die farben (zugelassen in deutschland, also bestimmt tausend mal geprüft) enthalten nämlich kein blei. müsste ja draufstehen.


    früher (vor etwa 30-40 jahren, wenn interesse besteht, kann ich genauer nachsehen) enthielt blau blei (eisengallustinte), schwarz kann ölruß enthalten.


    tattoofarben enthalten tlw. in minimalen mengen sogenannte "schwermetalle", dieser begriff ist allerdings etwas schwammig & unterliegt auch den kosmetikrichtlinen.

    Zitat

    deine Haut wird dir zwar nich dankbar sein

    wieso? wieso ist die haut denn undankbar? :-/

    jaa.. hack da doch nicht drauf rum.. das ist mir nachm abschicken auch aufgefallen.. |-o ich wollte irgendwas anderes zu blei schreiben.. ich hab aber vergessen was.. :-/


    verfälscht den sinn meines beitrags ja nicht.. :=o früher = ja. heute = nein. ;-D & nur darum gehts ja.. @:)

    Hab grad mal nachgeschaut, konnte ja auch nur das von meinem Neurologen wiedergeben.


    "Alle Werte für Antimon, Arsen, Bariumsulfat, Blei, Chrom und Zink sind innerhalb der gesetzlichen


    Grenzwerte für Kosmetika." steht bei ganz vielen Tattoofarben im Internet.


    Auf jeden Fall ist irgendwas drin, was die Tesla-Zahl nicht aushält und ich nehme mal an, der Neurologe wird wissen, wovon er redet :=o

    Zitat

    wieso? wieso ist die haut denn undankbar? :-/

    Ich kann dir gern mal ein Schema von ner menschlichen Zelle zeigen, was man in der Oberstufe in Bio gefühlte 10000 Mal durchkaut ;-D


    So ziemlich alle Zellkompartimente werden durch die Tattoofarbe beschädigt... dadurch kann die Zelle keine Mitose mehr durchführen, es wird kein ATP mehr hergestellt usw. usf.


    Ich bin übrigens kein Gegner von Tattoos, ich hab selbst eins ;-)

    Zitat

    Wie kann ich das nur wieder gutmachen?

    Du kannst mir mal sagen, was heute in Bleistiften drin ist, interessiert mich. @:)

    Zitat

    was die tesla-zahl in etwa 10 jahren eventuell nicht aushalten wird

    die Forscher haben sich da einiges vorgenommen, was die Tesla-Zahl angeht, aber in 10 Jahren ist sowieso wieder alles anders, da is MRT und CT wahrscheinlich auch schon wieder überholt und es gibt irgendwelche strahlen- und magnetlosen "Röntgenbrillen" ;-D

    Zitat

    Naja ch will ja nicht unbedingt das eine gute und richtige Diagnose an einem Tattoo scheitert

    ich behaupte mal, dass es dann, wenn dieser worst case-mrt-fall tatsächlich eintreten sollte, auch noch bildgebende verfahren gibt, die auf die millionen menschen eingeht, die ein tattoo haben.. :=o

    wie weit machst du noch?


    bei mir ist bei 6 schluss.. hoffentlich. :=o ;-D


    ich lasse machen.. ;-) mir war das zu heikel, das selbst zu machen, da ich leichte gewebeverhärtungen bei einigen lobes hab (sind halt teilweise geschossene %-| ) & wenn ich den kram hier zu hause liegen hätte, würd ich wahrscheinlich mitm zweiten ohr auch noch anfangen.. |-o ;-D die ersten zwei schritte wurden mit stab + ring gemacht & jetzt wird einfach der nächste tunnel durchgeschoben..


    & es ist schööön.. x:) x:) der außenring ist jetzt nicht mehr ganz so massiv, was mich vorher gestört hat, da ich ja nur so kleine gnomohren habe ;-D

    ich hör wohl auch erst mal bei 6 auf, hab jetzt nen schönen Tunnel mit bling-bling Steinchen ;-D


    hab das alles gaaanz langsam mit Spiralen gemacht, damit nichts reißt und nichts wehtut und ich find die Spiralen generell total schick :-D


    wenn einfach der nächste Tunnel durchgeschoben wird, tut das nich tierisch weh? ich hab meistens nen ganzen Tag gebraucht, um eine Spirale komplett reinzudrehen und das fand ich schon furchtbar, obwohl ich echt nich schmerzempfindlich bin ;-)

    ich werd mir wohl in den nächsten tagen auch schon mal nen tunnel bestellen.. dann dehn ich wenigstens erstmal nicht weiter.. :=o

    Zitat

    wenn einfach der nächste Tunnel durchgeschoben wird, tut das nich tierisch weh?

    nö. ;-D


    es zwiebelt kurz n bisschen.. aber nicht sehr. vergleichbar mit.. hmm.. dem knie am tisch stoßen.. das tut kurz n bisschen weh & pocht dann nurn bisschen.. so fühlt sich das an :)z


    mich würden die spiralen total nerven.. mich haben die größeren ringe schon total wahnsinnig gemacht.. ich fand die auch schwer & stell mir das bei den spiralen auch so vor.. :-/

    Naja die 3-5mm Spiralen waren total klein und deswegen konnt ich die total ignorieren, die 2mm und 6mm Spiralen sind schon ganz schön groß von der länge her und am Anfang bleibt man ständig dran hängen, das nervt dann halt :-/ aber an meinem neuen Industrial bleib ich auch ständig hängen %-| mal gucken, wie lange das zum Abheilen braucht...


    Wie viele Piercings hast du denn insgesamt? Will jetzt nicht 104 Seiten durchlesen ;-)

    Zitat

    aber an meinem neuen Industrial bleib ich auch ständig hängen

    hast du schon nen langen stab? oder noch zwei einzelne studs?


    rechtes ohr: 3 lobes & 1 tragus


    linkes ohr: 1 lobe & das gedehnte lobe (das obere) + ich hätte gerne n conch, aber das wird wohl nichts (meine kopfhörer drücken immer auf die stelle :-( ), deshalb wirds wohl eher n rook :=o


    dann noch n seitliches labret & n septum..