@-Florette- die gefahr des rauswachsen besteht bei jeden piercing.


    und ne rötung nachm stechen ist ganz normal. hab mir gestern snakebites stechen lassen und ich hatte innen in der lippe auf jeder seite nen kleinen blau roten flekc aber ist heut auch fast schon wieder weg *:) @:)

    ja, die rötung ist jetzt schon wieder besser. angeschwollen war es heute nach dem duschen auch, aber auch das ist schon wieder weniger geworden..


    es wär so schlimm für mich wenn es rauswachsen würde.. ich will es unbedingt behalten. mir gefällts sooooooo gut x:)


    und wirklich jeder, der es gesehn hat (außer mein freund ;-D ) hat gesagt woooooooooooooow des is total schön.


    nicht wie sonst: ja is schön ;-)

    das wird schon mit der abheilung :)_ . wenn dus immer schön desinfizierst und nicht dran rumspielst. meine sind auch noch was geschwollen und tun noch was weh.


    habe ein vertical labret und auch ein wenig angst dass es rauswachsen könnte weil es halt ein piercing ist dass man nicht "tief" stechen kann also so dass viel fleisch zwischen ist (hoffe du weisst was ich meine ":/ ). es kommt ja auch immer drauf an wie der körper drauf reagiergt. bis jetzt hat es sich aber noch nicht bewegt. hoffe das bleibt so.


    mach dir keinen kopf, geniesse es @:)

    hey ihr süßen,


    ich habe mich jetzt endgültig entschieden, was mein nächstes piercing im gesicht sein soll!!


    Nämlich Septum. Hat jemand von euch Erfahrungen, Tipps irgenwas, was ich vorher wissen sollte?


    Habt ihr ne ahnung, ob man das direkt mit einem Ring stechen lassen kann, oder muss man am Anfang einen Stab mit Kugeln haben? Wie lange hats bei euch nach dem Stechen gedauert, bis wirklich alles Tip top war (kein Aua mehr, kein Schorf, kein Nix). Ich freu mich auch immer über PNs:)


    Und kennt vielleicht jemand einen guten Piercer im Pott, wo man fürs Septum hingehen kann?


    Hab bisher ne Preisspanne von 40-80 Euro gesehn, was findet ihr denn angemessen?


    Liebste Grüße an alle:)

    Ich glaube ich hab fuers Septum damals 2005 etwa 50 Euro gezahlt.


    Besonders schmerzhaft fand ich es nicht.


    Ich habe mir als Ersteinsatz einen u-foermigen Retainer aus schwarzem Titan einsetzen lassen, weil ich am naechsten Tag ein Bewerbungsgespraech hatte. So konnte es in Ruhe abheilen ohne dass sich da viel bewegt haette.


    Auch jetzt trage ich zu 90% den Retainer, weil ich einen Job mit Publikumskontakt habe. Nur zum Weggehen oder mal am WE einen Hufeisenring.


    Die Heilung dauerte nicht lange, ab und zu etwas Octenisept dran und gut war's. Der Piercer muss eben die weiche Stelle treffen, dann geht das.

    Ich habe einige Tattoos,allerdings nur welche die man nicht sieht,da ich im öffentlichen Dienst im Büro arbeite.Ich finde es immer schrecklich,wenn ich Tattoos sehe,die jeder hat.Es sollte aus meiner sicht etwas besonderes sein und nichts was jeder hat.mein Tattoowierer sieht es enauso.Er hat keine Bücher mit Vorlagen,das wird zusammen erarbeitet,sodas es etwas besonderes ist.Ich liebe das!

    Zitat

    hoffe du weisst was ich meine

    ja, weiß ich ;-)


    ich liebe dieses piercing jetzt schon und kanns kaum abwarten was buntes mit anhängern reinzumachen und wieder auf dem bauch zu schlafen.


    bleibt nur die frage, ob das geht? im bauchnabel dann die kleine kugel und drunter der anhänger?? weiß gar nicht wie das aussehn würde.


    ich hätte sogar noch bunte kugeln vom industrial übrig. aber ist glaub ich keine gute idee die jetzt schon zu wechseln???

    @ chaos total

    septum ist super x:) (kannst hier im faden mal durch meine beitrage stöbern.. ich hab mir das septum vor.. äh.. 3 monaten oder so auch stechen lassen.. & hier den heilungsfortschritt dokumentiert)


    ob du nen ring bekommst oder nicht, hängt vom piercer ab.. ich hatte ne banane & bin damit sehr zufrieden gewesen (weil ne banane eben nicht so oft in bewegung ist & ich auch noch schnupfen bekommen hab.. da war es das beste für mich)


    40-80 euro ist normal. ich hab 50bezahlt (inkl. banane, schmuckwechsel & ner kleinen flasche octenisept)


    das stechen fand ich easy.. die zange hingegen ist wirklich fies..


    ah! achte am besten drauf, dass das septum mit ner septumzange (so eine) gestochen wird.. die nasenscheidewand ist nun mal nicht schnurgerade & deshalb ist so ne zange wirklich gut.. ohne zange gerade zu stechen, ist einfach n glücksfall..

    ich hab ja die ganze zeit gedacht eskimo und septum is too much, aber hab gestern das hufeisen von einer freundin mal reingeklemmt, also falschrum;) und es so soooo schnieke aus;)


    jetzt muss ich nur irgendwie sparen^^

    hmmm hab ja auch ein eskimo und seit 2 wochen ein septum, past super ;-D x:)

    Zitat

    ohne zange gerade zu stechen, ist einfach n glücksfall..

    da hatt ich aber glück, meins wurde ohne gestocht und is gerade :)^


    ich lag die ganze zeit da mit geschlossenen augen und warte drauf das er endlich sticht... als ich dann mal vorsichtig gegugt hab wa er da soooo ewig braucht hat er schon die kugen draufgeschraubt... ;-D

    madonna find ich n ganz schlimmes piercing, aber wahrscheinlich, weil in meinen breitengaden ein ganz bestimmtes klientel das trägt^^ bin leider auch nicht vorureilsfrei:) ich denke mit meinem septum stoße ich auch nicht nur auf fürsprecher...

    Zitat

    als ich dann mal vorsichtig gegugt hab wa er da soooo ewig braucht hat er schon die kugen draufgeschraubt...

    ;-D Mal ganz im Ernst, ich hab die Zange aber auch als am schlimmsten empfunden und das Stechen hab ich nicht gespürt. Du hast die quasi den bösen Teil gespart! ;-D Ist doch cool! :)^

    @ -Florette-

    nein wechsle da jetzt bloß noch nichts!! auch wenns nur ne kugel ist. lass es so gut es geht in ruhe :)z


    ich weiss das ist schwer wenn man was anderen rein haben will :)_ . mein erstes piercing war im nasenflügel und habe da zu früh einen ring rein gemahct und natürlich wildfleisch bekommen %-|


    es sollte in der abheilungsphase so wenig wie möglich gereizt werden. ich aheb zwar kein bauchnabelpiercing aber ich denke mal dass da am anfang auch ein längerer stab drinne ist weils ja anschwillt. nach vier wochen kannste den wechseln lassen beim piercer. dann kannste dir auch ne andere kugel aussuchen @:)