Mir kanns eh nie warm genug sein. ^^ Ich hab total Angst, irgendwas kaputt zu machen. :-D Verrenk mich immer halb beim Schlafen, wenn ich mich wo anlehne und so weiter... Aber kann ich da denn ueberhaupt groß was "ruinieren"?

    So, in 3,5 Stunden gehts los! Hibbel Hibbel! ;-D ;-D ;-D ;-D


    Langsam werd ich ein bisschen nervös.. Mein Freund meinte am Rücken tats bei ihm echt weh. Da wäre es neben den Achselhöhlen nicht halb so schlimm gewesen. %:|


    Also ich hab bisher zwei. Eins im Nacken und eins an der Wade bis zum Knöchel runter. Die waren harmlos, war ohne Probleme zu ertragen.


    Aber ich mein so ein ganzer Rücken, 5-6 Stunden, das ist schon ein anderes Kaliber. ;-D


    Aber die Freude überwiegt! Ich wünsch es mir schon seit Jahren, und ich schenke es mir zum 30. Geburtstag. Zwar ein paar Wochen zu früh, aber egal! ;-D ;-D ;-D ;-D

    hallo leute, brauch mal nen rat


    ich hab bereits ein tattoo zwischen den schulterblättern, ein teil geht auf den schulterblättern nach oben, also einmal quer drüber und hört auf höhe der schulterblätter (also drunter) auf, weiss nicht wie ich es beschreiben soll


    das ist ein herz mit flügeln


    jetzt möchte ich mich nochmal tättowieren lassen, diesmal einen engel mit entweder baby im arm oder ein engel mit dem namen meines kindes


    allerdings weiss ich nicht, wo ich das stechen lassen soll


    ich möchte, das man die stelle gut sieht, allerdings möchte ich es auch verdecken können


    wade oder oberarm fallen aus, das finde ich nicht schön, für die leiste hab ich die figur nicht und auf der brust find ich auch nicht wirklich schön


    direkt neben dem anderen soll es auch nicht sein


    habt ihr ne idee?

    @ ladyblackjack

    Zitat

    Aber kann ich da denn ueberhaupt groß was "ruinieren"?

    mit normalen dingen (anlehnen etc) nicht. dein körper sagt dir im normalfall ja, wenn da was nicht ok ist; durch schmerz.

    @ helia

    viel spaß :-D

    @ anni

    Zitat

    habt ihr ne idee?

    nö. ;-D


    rücken -> möchtest du nich, weil da das andere ist (ich weiss ja nicht, wie klein dein rücken ist, aber im normalfall ist da ja n bisschen mehr platz, so dass das neue nicht direkt daneben platziert werden muss)


    bauch/ hüfte -> findest du von deiner figur her nicht gut


    wade/ oberarm/ brust -> auch nicht


    da bleibt noch: unterarm & oberschenkel. (oder gesicht/ hals)


    :=o

    oberschenkel, da sieht man es ja nicht ;-D


    unterarm kann man es nur schwer verdecken (arbeit usw, will ja nicht im hochsommer mit langen ärmeln rumrennen)


    gesicht/hals :-o bloss nicht ;-D


    ja der rücken ist natürlich grösser, aber ausser auf der wirbelsäule fällt mir keine stelle, wo ein tattoo aufm rücken gut aussieht ein


    und wirbelsäule ist dolle aua %:| ;-D


    hm ok, ob mich mein tattoowierer da beraten kann?

    der rücken ist auch keine stelle, die man "leicht" zeigen kann.. an der seite vom oberkörper ist noch ganz schön, aber auch nicht leicht zu präsentieren.. :-/


    geh zu nem tätowierer, vielleicht hat der ja ne zündende idee.. :)z

    Zitat

    der rücken ist auch keine stelle, die man "leicht" zeigen kann

    mit dem richtigen oberteilen sieht man meine tätoowierung ganz gut :)z

    Zitat

    an der seite vom oberkörper ist noch ganz schön, aber auch nicht leicht zu präsentieren

    das will ich dann doch niemanden antun, ich hab erst entbunden und dementsprechend speckfalten ]:D

    Zitat

    geh zu nem tätowierer, vielleicht hat der ja ne zündende idee

    das mach ich, danke


    hast du nen vorschlag, was besser wirkt? engel mit baby im arm oder engel mit dem namen vom kind?


    der engel soll meine oma darstellen, die das baby schützt

    Zitat

    hast du nen vorschlag, was besser wirkt?

    öhm.. nee ;-D


    dein vorschlag ist ziemlich oberflächlich gehalten..


    du hast garantiert ne ganz bestimmte vorstellung im kopf.. die kenn ich aber nicht.. :=o


    mir fallen etwa 389 verschiedene motivgestaltungsmöglichkeiten ein..


    die grundlegenden sachen sind:


    - sitzen, stehend, losfliegend, zusammengekauert


    - flügel: ja/ nein. offen/ geschlossen. klein/ groß


    - weiblich/ männlich: detailliertes geischt/ nur umrisse. haare kurz/ lang.


    - silhouette/ detaillierte darstellung


    etc etc etc ;-)


    dann kommt es auf die stelle an (kein guter tätowierer wird zb nen engel mit offenen flügeln quer über ne muskelpartie machen) & wie die stelle bei dir aussieht (muskeln, narben etc)


    http://www.himmlischehelfer.com/Media/Shop/engel_mit_baby_stehend.jpg


    http://shambala25.files.wordpress.com/2009/02/engel-mit-baby.jpg


    http://www.everytattoo.com/data/media/68/ANGEL.jpg


    http://shamansoulstudios.com/art/divine-comfort.jpg


    das sind 4 ganz unterschiedliche darstellungen von dem motiv "engel & baby" – es ist einfach schwer, dir da was zu raten.. :-)

    das letzte find ich klasse :)^ nur nicht ganz so detailliert, man soll es schon erkennen, was es ist, aber jedes einzelne haar soll nicht zu sehen sein


    das baby selbst soll keine flügel haben, der engel soll eben das kidn schützen, also aufjeden fall im arm halten


    so wie das bild ungefähr


    narben hab ich nirgends und muskeln, naja ;-D

    muskeln hast du trotzdem, auch wenn die sich n bisschen verstecken.. ;-D


    wenn tattoos über flächen gestochen werden, die sich viel bewegen, sollte das eben auch angepasst werden, weil es sonst nicht schön aussieht..


    mit dem bild ist dir schon n bisschen leichter zu helfen.. :)z druck das am besten aus & schlepp es zu deinem tätowierer (& sag ihm, was du anders möchtest.. zb die haare mehr übers gesicht, die innenseite vom flügel sollte auch strukturiert sein, evtl noch, je nach stelle, ne ranke oä, um das tattoo ein bisschen zu strecken)

    also mein tattoo was ich schon hab, da gehen ja die flügel über die schulterblätter und wenn ich die arme bewege, sieht das aus, also ob die flügel flattern ;-D , hat mein Stecher ( ;-D ;-D ) super hinbekommen


    hm ne ranke mag ich nicht, der wird da schon was tolles zaubern, erstmal muss ich das geld zusammenkriegen, kostet ja schon einiges


    woher hast du denn die bilder? ich habe auch mal gegoogelt aber da kam nix gescheites bei raus

    Zitat

    also mein tattoo was ich schon hab, da gehen ja die flügel über die schulterblätter und wenn ich die arme bewege, sieht das aus, also ob die flügel flattern

    das mein ich :)z ein tattoo muss einfach immer angepasst sein..


    ne ranke war ja nurn beispiel, um das tattoo n bisschen zu strecken.. n schmales tribal wäre auch geeignet.. oder vielleicht ein barocker "rahmen", um das tattoo ein bisschen zu umranden..


    hab auch einfach bei google gesucht.. ;-D

    an meinem vert. labret hat sich oben am einstich eine blase gebildet. hab natürlich sofort meinen piercer angerufen er meinte ich müsse vorbei kommen. er kann das nich am tel sagen was das ist. hab aber warscheinlich erst freitag zeit um dahin zu gehn. habt ihr ne ahnung was das sein könnte? bzw warum da jetzt ne blase ist???