[es heisst das & ein piercing.. :=o fällt mir gerade auf..]

doch, das geht.. :)z (würd ich nur machen lassen, wenn man den piercer für top hält.. das kann sonst auch nicht ganz so toll werden, ums mal nett auszudrücken.. da wäre dann stechen die bessere alternative..)

Dehnen kann man da glaub ich nix mehr. Die Löcher sieht man nicht mehr. Damit hab ich wohl schon zu lange gewartet..Ich hab nur Angst, dass das ziemlich weh tut, weil da ja schonmal durchgestochen wurde und es jetzt wieder zusammenwächst..

Danke für Eure Antworten @:)

Hallo leute,

Ich frag nun hier mal nach bevor ich mich an einen Hautarzt wende.

Ich habe vor mich am Wochenende dass erste mal tattoowieren zu lassen, dies allerdings mit gemischten gefühlen.

Ich war vor ca 5 jahren in Kroatien auf Urlaub und habe mir damals bei sonem Straßenmarkt am Meer ein Henna Tattoo machn lassen, alles soweit sogut, doch nach ca 4-5 tagen wurde dass tatoo total rot und geschwollen, als ich dann zum Hausarzt ging bekam ich ne salbe und alles war wieder gut.

Dann vor ca 2 jahren hab ich mir privat mal die Haare schwarz färben lassen, nach ca 3-4 tagen hörte dass jucken nicht auf und ich ging erneut zum Hausarzt, da ich total geschwollen im ganzen Gesicht war , der Arzt meinte es sind sog. Wasseransammlungen im gesicht/kopf/hals bereich und ich musste ca 3-4 tage eine Kortison-Infusionen über mich ergehen lassen.

Nun hab ich angst dass ich auch bei meinem Tattoo probleme haben könnte.

Hab beim Tättoowierer nachgefragt , er meinte dass er in seinen 25 jahren berfuserfahrung sowas noch nie gehabt hätte.

Was sagt ihr dazu?

lies dir doch einfach mal die antworten zu deinem alten beitrag durch :=o

tattoofarbe != henna. das sind nun mal zwei paar schuhe.

würde es dir tatsächlich so viel sorge bereiten, hättest du, wie dir geraten wurde, nen allergietest auf farbstoffe gemacht & dein ergebnis mit dem tätowierer abgeglichen. :=o

Zitat

Was sagt ihr dazu?

mach dich nicht verrückt.

Hi,

Ja den alten post hab ich total vergessn , danke !

Hab nun gelesen dass in Henna Tattoos vermehrt zu dem illegalen Produkt/zusatzstoff Paraphenylendiamin gegriffen wird.

Welches auch in haarfärbemittel auftreten kann.

denke mal dass es davon bei mir zu den allergischen reaktionen kam.

Weiß jmd ob in normaler schwarzer tattoofarbe auch dieser "stoff" drinnen ist ? obwohl er ja illegal ist.

es gibt ungefähr tausend hersteller von tattoofarbe.. :=o

wenn du dir solche sorgen machst, dann bitte den tätowierer, dir die farbe zu zeigen.. (da es illegal ist, sage ich einfach mal: nein, kommt nicht drin vor.)

gwendolynn, nur die erste seite ist "wichtig". danach gehts um spezielle probleme & ist eher langweilig.. bzw bekommt man wohl eher panik, was da alles schiefgehen kann.. ;-D

zum informieren ist der tattoo-piercing-plauderfaden ganz gut.. da treiben sich immer relativ viele rum, die alle möglichen fragen beantworten & auch ausm nähkästchen plaudern (wie lange man gebraucht hat, um sich zu entscheiden; wie man das studio ausgewählt hat etc etc)

was das

Zitat

ist ja eigentlich 1000:1 der unterschied

sein soll, weiss ich nicht. (es gibt auch 1000 verschiedene zusammensetzungen von hennafarbe :=o )

aber du hast schon mal nen großen unterschied erkannt: tattoos werden in die haut gestochen ;-)

wenn du allerdings auf irgendwas in der tattoofarbe allergisch reagieren solltest, ist das aber egal.. ne allergie interessiert das nicht, ob der "böse" stoff in oder auf der haut ist. :=o

ist schon klar, aber ich denke ebn dass ich nur auf diesen PPD da allergisch bin.

da ich sonst weder mit schwarzer Kleidung ect. probleme hab.

was wär denn das schlimmstmögliche was passieren kann, falls ich auf dass tattoo allergisch reagiere ?

Sei doch nicht so überängstlich. Mme Valois hat ja schon gesagt was du machen musst um eine allergische Reaktion zu vermeiden: Zum Stecher gehen, Inhaltstoffe der Farbe aufschreiben und dann zum Arzt für einen Allergietest.

Zitat

was wär denn das schlimmstmögliche was passieren kann, falls ich auf dass tattoo allergisch reagiere ?

Anaphylaktischer Schock -> Tod

ich selbst wär eh nicht ängstlich , meine mutter hat wiedermal schiss :=o

wie gesamt damals war ebn dass problem mit dem henna Tattoo wo ich ne Kortison Salbe dann brauchte, und ebn 1x nach dem haare färben, wobei ich glaube dass ich da selbst schuld war (habe eine eher sensible kopfhaut) und hatte damals extrem gekratzt (teilweise so viel, dass ich danach blutig unter den fingernägeln war).

Bin zwar Allergiker (Gräßer/Hausstaub/Katzenhaare ect.) doch dass dies bis zum Tod führn kann macht mir nun doch angst %:|

Zitat

Anaphylaktischer Schock -> Tod

;-D

@ maertyr

entweder du gehst zum arzt & lässt es abklären.

oder du gehst zum tätowierer & lässt dich tätowieren.

(du hast nun mal nach dem schlimmstmöglichen fall gefragt. dass da nicht "auf dich werden gänseblümchen herabregnen" als antwort kommt, sollte dir ja klar sein :=o )

wenn du das bis jetzt nur bei henna hattest, liegt ja die vermutung nahe, dass es an nem hennastoff liegt..

@ gwendolynn

Zitat

Und wielange nicht schwimmen?

kommt drauf an.

chlor- oder meerwasser?

tatsächlich schwimmen oder beim strandurlaub nur mal kurz zur abkühlung ins meer hüpfen?

zur abkühlung ins meer hüpfen ist sogar noch positiv, da salzwasser auch gut für die haut ist.

schwimmen (oder auch baden in der heimischen badewanne) sollte man ne weile meiden (bis es verheilt ist + ein bisschen sicherheitszeit. also etwa 2-3-4 wochen), da das aufweichen nicht gut für die wundheilung ist.

@ Mme Valois

Ja wie gesagt ich selbst mach mir da wenig sorgen ...

Mütter eben ... ":/

Aber da ja im Henna Stoff rein gar nix drinnen ist was in nem Black&Grey stoff drinnen ist, denk ich mal hat sich die Frage eh erledigt. Da mein Hautarzt frühestens mitte September zeit hat werd ich mich wohl tätowieren lassen.

Bepanthen zur Pflege reicht oder ? (mein ich gelesen zu haben)

Zitat

Bepanthen zur Pflege reicht oder ?

ich hoffe doch, du wirst auch duschen :=o ;-D

wenn du bepanthen verträgst: ja.

(ich mag bepanthen zb nicht, die konsistenz empfinde ich störend. ich bevorzuge panthenol. ich empfehle immer salben, die dexpanthenol enthalten)