kommt jemand vllt aus dem raum freising/münchen und kennt ein gutes tattoo studio?

ich würd mir gern mein 3. stechen lassen, aber bin hier zugezogen und kenn eigentlich keinen der nen tattoo hier hat :D

@ fröschle

@ :)

Zitat

was meint ihr?

ich würds, safety first ;-D, lassen. am ende der kur sinds 12wochen & man sollte, als richtwert, nach 3 monaten wechseln.. das ist also nach der kur. :-)

gerade wenn du bedenken hast, würd ich warten.. dann kannst du dich komplett auf die kur konzentrieren & musst dich nicht um n zickiges piercing kümmern.

@ mandriola

wenn du so ungeduldig bist, dann mach das nächste mal nen eigenen faden auf.. ;-)

ich bin persönlich bin gegen betäubung. aus mehreren gründen. schmerz hat nun mal einen sinn. außerdem dürfen nur sehr wenige piercer/ tätowierer/ kosmetikstudiomenschen betäubungen (mittels injektion) setzen, da man dafür ausgebildet sein muss.

jemand, der damit erfahrung hat, kann auch mit dem zucken umgehen.

das

Zitat

das wichtigste bin Marcumarpatientin und hab HepC

könnte eher n problem geben. hep c eher nicht, du musst (!) das studio bloß von anfang an informieren!

macrumar kann problematisch werden. da auch unbedingt mit offenen karten spielen & das von anfang an erwähnen!

@ JustWild

Zitat

Was gibt es denn noch außer schießen lassen ?

stechen !! bei einem piercer. & du sagst dann, dass du das loch dehnen möchtest & deshalb der piercer bitte mit 1.6 & nicht mit 1.2 stechen soll, dann sparst du dir nämlich nen kleinen schritt.

du dehnst dann 1.6 -> 2 -> 2.5 -> 3 -> 4 -> 5 -> .... (den schritt von 1.6 auf 2 kann man auslassen, wenn man keine erfahrung hat, sollte man das aber nicht machen & kann diesen schritt nutzen, um sich da langsam ranzutasten)

du bestellst dir dehnstäbe & passenden schmuck, den du danach einsetzt. (dehnstäbe sollte man nämlich nicht zum dehnen tragen)

@ asukahoney

hast du dir schon studios angesehen? du solltest ja eins finden, was zu deinem stil passt.. :-)

leider noch nicht, da ich hier noch garkeins gesehen hab... mir fehlt mehr oder weniger die zeit zu suchen und mich stundenlang im internet mit recherchen zu beschäftigen...deshalb frag ich ja erstmal hier, vllt hab ich ja glück und es kommt einer hier aus der gegend der eins empfehlen kann :)

Zitat

(ich mag bepanthen zb nicht, die konsistenz empfinde ich störend. ich bevorzuge panthenol. ich empfehle immer salben, die dexpanthenol enthalten)

Mme Valois, mich würde mal der Unterschied interessieren :=o (Panthenol = Dexpanthenol = der Wirkstoff von Bepanthen)

@ asukahoney

du musst doch nicht stundenlang suchen ;-) so ganz ohne (stil)angabe ist es auch immer n bisschen schwer, was zu empfehlen..

@ fröschle

Zitat

obwohl mir ein ring je wesentlich besser gefällt...

lieber n bisschen länger mit dem "hässlichen" stab rumlaufen. :)z @:)

@ juley

Zitat

Mme Valois, mich würde mal der Unterschied interessieren :=o (Panthenol = Dexpanthenol = der Wirkstoff von Bepanthen)

???

hab ich doch geschrieben. ich mag die konsistenz von bepanthen nicht, mir ist es einfach zu klebrig & zähflüssig.

Zitat

hab ich doch geschrieben. ich mag die konsistenz von bepanthen nicht, mir ist es einfach zu klebrig & zähflüssig.

Genau, und du hast geschrieben, dass du Panthenol bevorzugst. Was meiner Meinung nach das Gleiche ist ;-)

Zitat

Was meiner Meinung nach das Gleiche ist

das gleiche was? wirkstoff? ja. was gegenteiliges hab ich ja auch nie geschrieben.

genau die gleiche salbe? nein. (oder ich habe in der vergangenheit immer bepanthen-tuben erwischt, die fehlerhaft & deshalb so zähflüssig & klebrig waren.)

Hallo, Mme Valois, erst einmal Danke für Deine Hilfe, bin nicht ungeduldig, auch wenn es den Anschein hatte, nur unsicher ob ich mich mit so einer Pillepalle Frage, vielleicht lächerlich mache. Du kennst Dich in ganz anderen Größenordnungen bezüglich Tatoos aus, na, ja, und ich wünsch mir nur den pieseligen Lidstrich so sehr.Werd es mit der Betäubungssalbe machen. Meinst Du es ist besser ein TatooStudio oder einen Kosmetikladen aufzusuchen ??? Wär lieb, wenn Du mir antwortest, bin auch gaaanz geduldig. :=o @:) *:) L.G.

Zitat

genau die gleiche salbe? nein. (oder ich habe in der vergangenheit immer bepanthen-tuben erwischt, die fehlerhaft & deshalb so zähflüssig & klebrig waren.)

Hmm... mag sein ;-) Also ich konnte bzgl. der Konsistenz noch keinen Unterschied feststellen zwischen Bepanthen und Panthenol-Salben anderer Hersteller. Ich mag sie aber auch nicht, wegen ihres Geruchs ;-)

Hi! Ich hoffe ihr könnt mir helfen, undzwar musste ich heute festellen das mein rechtes Ohrloch irgendwie komisch aussieht, es ist knallrot und ich fühle dort auch einen Gnubbel. :-o Sieht aus wie ein Pickel auf meinem Ohrläppchen. :-( Wo kommt denn der Scheiss jetzt auf einmal her? Schmerzen habe ich keine, hatte sonst auch nie Probleme mit dem Ohrloch. Ne allergische Reaktion schließe ich aus, den Schmuck trage ich schon länger und auf der linken Seite ist alles ok. Momentan habe ich den Ohrring rausgetan und solange das noch rot ist kommt mir da auch nichts mehr rein... Was kann ich denn dagegen tun? Geht das auch wieder weg?

Momentan desinfiziere ich es mit Octenisept, soll ich noch Bepanthen draufschmieren?

Zitat

Ne allergische Reaktion schließe ich aus, den Schmuck trage ich schon länger

allergische reaktionen können auch nach einiger zeit auftreten :=o

was für schmuck ist es dnen? titan oder ptfe? dann kannst du den drinlassen.. solltest du vor allem auch, wenn es entzündet ist :-/ wenn sich ne entzündung einkapselt, ist das alles andere als schön..

ist da nur der gnubbel? ist er fest, als einfach fleischig?'dann kann es wildfleisch sein..

oder ist es wie ein richtiger pickel, der auch mit irgendwas "gefüllt" ist.. dann ist es eine entzündung & es nicht besonders gut, dass du da nichts drin hast..

kein bepanthen! nur flüssige sachen.. koch dir einen starken kamillen/salbeitee, lass ihn abkühlen & betupf dein ohr damit, das ist entzündungshemmend & unterstützt die wundheilung.

Danke Mme Valois, auf dich ist immer Verlass. :)_ Mich hat das ziemlich beschäftigt und ich bin deswegen auch heute zum Piercer gegangen der einen Blick draufgeworfen hat. Ja, es hat sich entzündet und mein Loch wächst wieder zu (da geht auch nix mehr rein). Das soll jetzt erstmal verheilen und in 4-6 Wochen lasse ich es nachstechen. :)^ Seit dem der Schmuck draußen ist fühlt es sich besser an und der Gnubbel verschwindet auch so langsam.

Und ich denke das ich mir jetzt dann bald mein Septum-Piercing stechen lassen werde... habe mich bisher nicht getraut aber ich will so ein Ding haben. :)z Wie ist das eigentlich mit der Reinigung? Stört das nicht? Ich mein ich kratz mich schon ein paar mal unter der Nase... oder wenn man erkältet ist klebt doch der ganze Rotz am Piercing. %:|

Sieht man da eigentlich noch das Loch wenn man das Piercing wieder rausnimmt? :=o

warte mit dem nachstechen lieber noch ein bisschen länger :-/ gerade wenn es entzündet ist, braucht das ne weile, um wieder "stechfähig" zu sein.. & beobachte das bitte genau, damit sich die entzündung nicht einkapselt.

Zitat

Wie ist das eigentlich mit der Reinigung?

was für ne reinigung meinst du? ???

während der heilungsphase desinfizieren? das geht gut.. wenn du es dir stechen lässt, solltest du dir ne banane als ersteinsatz geben lassen, damit nicht so viel bewegung auf dem frischen piercing ist.

Zitat

oder wenn man erkältet ist klebt doch der ganze Rotz am Piercing.

nö.. also ich weiß ja nicht was du für schnupfen hast, aber wenn man sich die nase putzt, ist normalerweise doch alles weg.. :=o

Zitat

Sieht man da eigentlich noch das Loch wenn man das Piercing wieder rausnimmt?

ich weiß nicht, wie deine nase aussieht, aber bei den wenigsten kann man den punkt sehen, wo das piercing gesetzt wird. & das "loch" ist ja eh nur 1.2/1.6 "groß" (wenn es denn nicht zuwächst)

Ich habe ziemlich direkt nach dem Stechen meines Septums Schnupfen bekommen und es hat überhaupt nichts ausgemacht!

Zitat

ich weiß nicht, wie deine nase aussieht, aber bei den wenigsten kann man den punkt sehen, wo das piercing gesetzt wird. & das "loch" ist ja eh nur 1.2/1.6 "groß" (wenn es denn nicht zuwächst)

Ich kenne 2 Leute mit gedehnten Septumpiercings, einer davon hat sogar 8 und trägt ein Plug in der Nase statt Schmuck- und es ist mir schlicht und ergreifend in Monaten nicht aufgefallen, bis er es mir gesagt hat. Also Septum ist für Leute, die ein Piercing im Gesicht wollen, aber eventuell wegen der Arbeit o.ä. nichts haben dürfen, was man sieht, wirklich das ideale Piercing!

Zitat

Ich habe ziemlich direkt nach dem Stechen meines Septums Schnupfen bekommen und es hat überhaupt nichts ausgemacht!

ach ja.. war bei mir auch so.. hatte ich bloß verdrängt.. :=o ;-D

ich fand das nicht schlimmer als normalen (= ohne septum) schnupfen..

Zitat

und es ist mir schlicht und ergreifend in Monaten nicht aufgefallen

;-D ;-D ;-D

Zitat

warte mit dem nachstechen lieber noch ein bisschen länger :-/ gerade wenn es entzündet ist, braucht das ne weile, um wieder "stechfähig" zu sein.. & beobachte das bitte genau, damit sich die entzündung nicht einkapselt.

Noch länger? :-/ Also ich habe das Piercing schon seit Donnerstag draußen und der Gnubbel ist schon fast weg, die Rötung ebenso. Auf jeden Fall ist es weicher geworden! Ich denke das das in 6 Wochen ok sein wird. Hoffentlich. :=o

Jetzt habe ich auch den Ohrring auf der linken Seite rausgetan. Blöd. :(v Aber ich werde ganz sicher nicht mit nur einem Ohrring rumlaufen, das sieht total bescheuert aus. Wie gut das ich lange Haare habe, so sieht man meine Ohren nicht. ;-D

Zitat

Ich denke das das in 6 Wochen ok sein wird.

merkst du ja spätestens, wenn beim stechen entweder eiter austritt oder sich das danach entzündet.. :=o

Zitat

Aber ich werde ganz sicher nicht mit nur einem Ohrring rumlaufen, das sieht total bescheuert aus.

Zitat

Wie gut das ich lange Haare habe, so sieht man meine Ohren nicht.

???

muss man nicht verstehen, oder?

Zitat

muss man nicht verstehen, oder?

Nein. Hab nur laut gedacht... ;-D Also der Gnubbel im Ohr ist jetzt schon fast komplett verschwunden, der wird täglich kleiner. :)= Aber ich warte trotzdem 6 Wochen.