ist es nur haut? oder eitrig? tut es weh? kommt blut/ eiter/ wundflüssigkeit raus?


    hol dir aus der apotheke wasserstoffperoxid (wichtig ist, dass du 3%iges nimmst!), dann ein wattestäbchen eintauchen & den pickel damit abtupfen. 2-3mal am tag wiederholen. es kann sein, dass es "bruzzelt" &/oder schäumt, das ist aber nicht schlimm. (h2o2 ist relativ "aggressiv", man bekommt sowas aber schnell damit in griff. es gibt auch mildere, aber dann eben auch langwierigere methoden)

    ich hatte in der apotheke danach gefragt, aber die meinten octenisept würde reichen und wäre ja viel besser... ist es denn wichtig, dass es "agressiv" ist?? also entzündet ist es auf jedenfall nicht. das ist auch nicht rot, sondern farblich wie die restliche haut auch. ich desinfiziere es schon täglich mit octenisept und wattestäbchen aber da tut sich nichts. flüssigkeit kommt da auch nicht raus. gestern war ichs leid und hab dran rugeknibbelt. dachte ich könnts einfach abkratzen. hat ein bisschen geblutet und irgendwie habe ich den eindruck es ist heute etwas besser :-/ ich glaub ich mach ma ein bild für dich:)z;-)

    octenisept desinfiziert/ reinigt nur. h2o2 "ätzt" (mir fällt kein besseres wort ein.. :=o) die entzündung (das hautbläschen kommt ja nicht einfach so, also wird da ein feiner riss oder eine entzündung sein) weg. hol dir das einfach & gut ist. ich hab mein bläschen am tragus damit auch schnell wegbekommen.

    ok das klingt plausibel. hatte das beim letzten mal, als du mir das empfohlen hast so verstanden dass es nur desinfiziert aber das mit dem "ätzen" wusste ich nicht". vielen dank @:) und toll, das man bei dir immer so schnell ne antwort bekommt @:)@:)@:)@:)@:)

    nö, du kannst es verdünnen, aber dann dauert es eben auch länger. zum gurgeln soll man es wohl verdünnen, weil das besser ist, wenns nicht so hochkonzentriert ist, aber für piercingpflege kannst das so nehmen. :)z


    & nicht erschrecken, wenn es schäumt oder wie brausepulver klingt.. das ist normal ;-) trotzdem draufachten, dass du nur deinen "pickel" damit abtupfst & nicht die ganze haut drumrum.

    Mme Valois dein tip war super!!!!! :)^:)^:)^:)^:)^:)^:)^:)^:)^:)^:)^:)^:)^:)^:)^:)^:)^


    der pickel ist fast weg heute morgen als ich ihn mit dem wattestäbchen desinfiziert habe, ist ein großer teil einfach abgegangen, da es einfach ausgetrocknet ist :-D.

    @ :)@:)@:)@:)