• Tattoos & Piercings: Die häufigsten Fragen

    Tattoos

    Generell gilt, wenn du dir unsicher bist: lass es. Die Entscheidung für ein Tattoo sollte immer ohne Fragezeichen stattfinden. Ein Tattoo hält ein Leben lang und wird Freundschaften, Beziehungen etc. überdauern. (Zitat)Frag in deinem Bekanntenkreis rum, wen sie dir empfehlen können. Verlass dich aber auch auf dein Bauchgefühl. Das Studio sollte…
  • 1 Antworten

    ja dann halt mich mal auf dem laufenden;)


    und nimm am besten einen piercer, bei dem schon einige freunde waren, die sich gut beraten fühlten.


    für das erste piercing sollte man ein bischen mehr aufwand betreiben den richtigen "stecher" zu finden.


    wenn du aus dem posteihzahl bereich 4 bist, dann kann ich vlt ein paar empfehlen:)

    Zitat

    ja dann habe ich mir ein eskimo stechen lassen mit 18(vertikales unterlippen piercing, zentral), das habe ich mir in meinem stammpiercing/tattoo laden machen lassen.


    hat leider sehr geblutet, ist aber auch gut verheilt, nach ca. 6 wochen war die schwellung komplett weg, und ich konnte es bewegen, ohne irgend ein ziepsen zu spüren.

    öhm, mein eskimo (und auch keins meiner anderen piercings) hat je geblutet beim stechen, nur mein dermal anchor hat beim rausmachen etwas geblutet...:=o


    und meine lippe war nach 2 wochen voll verheilt...

    @ :)

  • Anzeige

    Lauft jetzt nicht einer "MODE" hinterher, die schon zu 100% durch ist. Es ist absolut lächerlich, wenn ich eine Frau mit Bauchnabelpiercing sehe. Was soll das? Jede Lieschen Müller hat sowas bereits. Sieht sehr unseriös aus. Frauen ohne jegliches Piercing (Originalzustand) sind am sexiesten!

  • Anzeige

    das ist deine meinung. die kannst du ja auch gerne haben.


    aber hier zu unterstellen, dass alle tättowierten/gepiercten das aus "modegründen" machen, um "in" zu sein.. naja. :-/


    du kannst ja gerne nen anti-tattoo/piercing-thread aufmachen, wo sich puristen über frauenkörper im "originalzustand" austauschen können, aber ich bitte dich, das nicht hier (einem thread der dazu da ist, um fragen bzgl. tattoos & piercings zu beantworten) auszutragen

    Hab ja nur meine Meinung gesagt. Viele Frauen sind ja sehr unsicher, was ihren Körper angeht. Die meine, mit irgendwelchen verrückten Trends ihre Chance bei Männern verbessern zu müssen. Da geht aber meistens nach hinten los, weil da die falschen Männer davon angezogen werden. ;-)

    Hallo an alle,


    ich hab selbst ein Tattoo und Piercings ich finde das muss jeder für sich wissen ob er eins machen will oder nicht!


    Ich hab da was für manche von euch die sich nicht sicher sind, ich finde die beste Lösung ist zuerst ist wirklich die mit dem selbstklebenden Tattoos dan weiß man sicher ob man eins will oder nicht!


    Hier könnt Ihr ja schauen welche euch den gefallen würden Tattoos

  • Anzeige

    hey, ich hab mal ne frage...


    eine freundin von mir möchte sich ein BWP selbst stechen, da sie noch keine 18 ist und ihre eltern ihr die erlaubnis zum stechen lassen nicht geben wollen.


    jetzt hat sie mich aber gefragt ob ich ihr dabei helfen könnte, sie hätte schon alles dafür eingekauft.


    ich weiß jetzt nicht, ob ich ihr helfen soll, weil es an dieser stelle doch lieber nur von profis gemacht werden sollte, oder nicht?


    (klingt jetzt vllt doof, aber:)wenn ich ihr dabei helfen würde, wäre das dann nicht körperverletzung?


    und zum betäuben hat sie ein eisspray gekauft, ist das denn die richtige betäubung?


    wär voll lieb, wenn mir vllt ein paar leute antworden würden!


    liebe grüße

    nein nein nein!


    bzw: könntest du es mit deinem gewissen vereinbaren, wenn deiner freundin was passiert?


    wie alt ist deine freundin?


    sie kann den schmuck nicht richtig sterilisieren, es sie denn, sie hat nen autoklav zu hause (was ich nicht glaube). sie hat wohl kaum erfahrung mit piercings stechen. oder sollst du das etwa stechen?


    eisspray ist vor allem bei nem bwp (und völligen laien!) nicht zur betäubung geeignet! dann wirds schief & das sieht an der stelle besonders blöd aus..


    auch wenn ich nix davon halte, aber dann soll sie sich lieber nen piercer suchen, der das ohne unterschrift macht..

    Kenn ihr das?


    Man hat das erste Tattoo machen lassen... und denkt sofort nach der Abheilung wieder daran, sich ein neues stechen zu lassen x:)

  • Anzeige

    naja, ich hab mir mein erstes tattoo mit 16 machen lassen... und das nächste kommt mit 21. und wie immer entwickelt sich die idee ganz langsam... und ich hab meinen entwurf schon fertig.. und kann es gar nicht mehr abwarten Ö.Ö bzw mein neues hatto wird aus 4 kleinen bestehen

    @ Binifini

    Zitat

    hey, ich hab mal ne frage...

    dafür ist das forum ja da.

    Zitat

    eine freundin von mir möchte sich ein BWP selbst stechen, da sie noch keine 18 ist und ihre eltern ihr die erlaubnis zum stechen lassen nicht geben wollen.

    selbst stechen

    NEIN NEIN NEIN!!! ausser sie möchte nie kinder haben und stillen....:|N

    Zitat

    jetzt hat sie mich aber gefragt ob ich ihr dabei helfen könnte, sie hätte schon alles dafür eingekauft.

    was hat sie den gekauft

    welchen schmuck???

    Zitat

    ich weiß jetzt nicht, ob ich ihr helfen soll, weil es an dieser stelle doch lieber nur von profis gemacht werden sollte, oder nicht?

    nicht nur an dieser stelle sondern alle piercings!

    Zitat

    (klingt jetzt vllt doof, aber:)wenn ich ihr dabei helfen würde, wäre das dann nicht körperverletzung?

    Der Piercingvorgang ist rechtlich gesehen eine strafbare Körperverletzung. Deshalb muss der Klient in der Regel vor dem Piercen eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben, die den Piercer vor rechtlichen Folgen diesbezüglich befreit. Diese Erklärung ist jedoch unwirksam, sofern vor dem Eingriff nicht ausführlich über die Risiken des Piercings aufgeklärt wurde.


    hier nachzulesen

    Zitat

    und zum betäuben hat sie ein eisspray gekauft, ist das denn die richtige betäubung?

    was? kein vodka??? *ironie*

    Zitat

    wär voll lieb, wenn mir vllt ein paar leute antworden würden!

    reicht das erst mal?


    liebe grüße


    *:)

  • Anzeige