Tip gegen Nasolabialfalten

    Hallo, ich bin knapp über 30 und habe Nasolabialfalten. Diese ziehen sich vom Nasenloch zum Mundwinkel, ich denke ihr wisst schon was ich meine. Heute meinte mein Freund ich würde deswegen wie ein Äffchen aussehen. Sonst habe ich ganz glatte Haut. Ich verstehe nicht woher sie kommen und frage mich wie man sie am besten kaschieren kann.


    Hat jemand Tips für mich wie man diese Falten loswerden kann? Gibt es da vielleicht spezielle Schminktips?


    Es sieht wirklich nicht schön aus!


    Siguté

  • 17 Antworten

    hey ich glaube außer botox gibts da nix. sind ja meistens ziemlich ausgeprägte falten die auch nicht altersbedingt sind.also ich kenne viele die diese Falten schon in der püpertät oder auch früher bekommen haben.


    leider bin ich auch ein bischen davon betroffen.bin jetzt 22 J. und zum ersten mal aufgefallen sind sie mir mit ca. 14 als das mit dem schminken etc. begonnen hat.


    lg

    Ist Botox nicht für die Zornesfalten? Ein Nervengift damit sich die Muskeln entspannen? Bei mir ist es doch kein muskuläres Problem sondern einfach überschüssige, schlaffe Haut. :°(


    Somit weiss ich nicht ob du die gleichen Falten meinst. http://www.beautesse.at/Beauty-Doc/Operation-Schoenheit/Gesichtskorrekturen/Facebook/Nasolabialfalte.jpg


    Falls ja, wie schminkst du dich denn damit sie nicht so markant wirken? Bei meiner Mutter sind sie ganz extrem, habe Angst das meine bald auch so werden.


    Gruss,


    Siguté

    Danke für den Tip, Waldfee. Weisst du vielleicht wie viel so eine Unterspritzung kostet? Ist die Methode dauerhaft oder muss man es immer wieder machen?

    Wo wohnst du denn?


    Hier ne gute Seite, dort findest du viele Informationen, auch die Preise :)^


    http://www.altstadt-praxis.de/

    Pfff. Dein Freund ist ja auch nicht gerade feinfühlig. Ich finde die Falten irgendwie süß, ich wusste gar nicht, dass die als Schönheitsmakel gelten ":/ Hab die selbst, jetzt hast du mich verunsichert ]:D

    Vielen Dank für den Link, werde mich gleich mal durchstöbern. :)^ @:) Komme zwar aus Wien aber ich brauche vorerst eh nur Informationen bezüglich Preisen usw.

    @ ad0re

    Feinfühlig, naja, ich weiss nicht... aber leider hat er recht. Ich merks ja auch selber. Die Falten sind ja nicht schlimm wenn man sie hat wenn man lächelt aber bei mir zeichnen sie sich auch schon ab wenn ich das Gesicht ruhig halte. :-(

    hallo,


    um die nasobialfalte aufspritzen zu lassen, würde ich retylaine empfehlen.


    meiner meinung nach bist du aber dafür noch zu jung, ich würde zuwarten.


    es gibt auch gute seren, die auffüllend wirken (nicht die gleichen resultate wie aufspritzen.)


    die preise sind 80 - 100 euro, aber dafür ca 6 monate ergiebig.


    würde dir lift infusion face serum von de clars empfehlen. den c serum von 3lab finde ich auch nicht schlecht.

    Zitat

    meiner meinung nach bist du aber dafür noch zu jung, ich würde zuwarten.

    Ich habe mal gehört, dass man nicht zu lange warten sollte. Wenn man dann nämlich eine Korrektur vornehmen lässt, fällt der Unterschied schneller auf. Kann natürlich auch ein Argument des Arztes gewesen sein um seine Kundenstamm schon frühzeitig zu erweitern. :=o

    @ Sigute

    Vielleicht kannst du erst mal zu einem Beratungsgesräch gehen? Überlegen kann man sich es dann immer noch. ??Mit Rücksprache der med1-Forengemeinde??

    Bei mir ist es auch irgendwie Verlanlagung! Meine Mutter die Ü60 ist hat so gut wie keine Falten ausser die besagten Nasolabialfalten! Auch bei meinem Vater ist es so!

    @ lejuso

    Das hört sich sehr gut an mit der Unterspritzung, aber ist das Ergebniss denn auch dauerhaft? Mir ist es wichtig das ich es ein Mal mache und nie wieder, mag nicht alle Paar Monate zur Unterspritzung laufen müssen. :-/

    @ gato

    Ja, ich werde mal eins ausmachen. Habe schon eine Ärztin gefunden die das anbietet. Wie gesagt, bei mir ist es keine Einbildung mit den Falten. Auch meine Mutter meinte neulich das ich welche habe. Vielleicht gibt es einen preiswerten Ausweg, sonst sehe ich eigentlich eh ganz jung aus und gefalle mir!


    Siguté @:) *:)

    Ich denke, dass Gesichtsmuskeltraining ein besserer Ansatz wäre als sich die Falten unterspritzen zu lassen. Es gibt einen Muskel der verläuft quer zu dieser Falte, und den muss man eben stärken. Wenn du da konsequent bist, bekommst du vermutlich auch eine sichtbare Milderung der Falten.