Tipps für schöne gesunde Haut?

    Ich hab schon zahlreiche Masken, Cremes und so ausprobiert aber eigentlich hat sich nichts geändert bei meiner haut. Was hat euch so geholfen für eine weiche schönere haut? Würde mich sehr über Tipps freuen!


    Danke im vorraus :-)

  • 3 Antworten

    Eine gesunde ausgewogene Ernährung ist ganz wichtig. Alkohol, Zigaretten und andere Drogen oder Medikamente sind dagegen ganz schlecht.


    Die Haut von innen stärken ist meiner Meinung nach besser, als von außen irgendwas draufzuschmieren.

    Meinst du deine Gesichtshaut oder die Haut am ganzen Körper?


    Ich habe sehr weiche Haut. wichtig ist, dass du den Schutzmantel deiner Haut nicht zerstörst durch zu langes Duschen oder Baden zum Beispiel oder durch zu viele Duschgele oder Cremes. Ich benutze unter der Dusche (ich bade nicht) nur Duschgel unter den Achseln und ein Intimwaschgel für Untenrum. Alles andere wird nur mit Wasser abgeduscht.


    Ich verwende keine Cremes. Nach dem Absetzen der Pille hatte ich extrem fettende Gesichtshaut und viele Pickel. Da habe ich nach bedarf eine austrocknende Creme verwendet, auch nicht träglich. Das hat sich dann von selbst reguliert.


    Im Winter habe ich an den Schienenbeinen oft trockene Haut. Früher habe ich die Stellen nach dem Duschen mit Kokosöl eingerieben. Ich fand den Geruch am Bademantel aber nicht so toll (ich fand das hat irgendwann nach altem Fett gerochen), dann habe ich mir eine Creme mit Sheabutter besorgt und benutze sie auch nur, wenn ich merke, dass die Haut wieder spannt an den Schienenbeinen.


    Ich benutze kein Make up. Wenn ich mich schminke nehme ich einen Hauch einer Feuchtigkeitscreme fürs Gesicht und direkt darauf kommt eine dünne Schicht Puder. Meistens komme ich aber ohne Puder aus.

  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

    Schönheit kommt von innen - auch bei der Haut.


    Cremes können nur oberflächlich arbeiten. Viel mehr erreichst du aber durch die Ernährung. Besonders gut sind Lebensmittel mit viel Vitamin A und E. Dazu gehören Nüsse wie Mandeln und Walnüsse, Avocados, Honigmelonen, Möhren (gekocht), Süßkartoffeln, Rapsöl und rote oder dunke Beere. Je dunkler, desto mehr Antioxidantien.


    Das gibt Farbe, bewahrt vor frühzeitiger Hautalterung und schützt sogar ganz natürlich vor Sonnebrand.


    Dazu viel Wasser und viel Bewegung an der frischen Luft und du siehst super aus! :)z


    Die einzige Creme, die ich benutze, ist die von Avene. Gibts mittlerweile auch bei dm. Kostet etwas mehr, ist aber frei von Parfüms und Konservierungsstoffen.


    Mindestens 8 Stunden Schlaf, wenig Stress, nicht rauchen und keinen Alkohol trinken.