Tipps, wie Mann gut riecht/ aussieht

Ich bin 24, habe gerade mein Studium abgeschlossen der Informatik [Master]

Das wird jetzt leicht klischeemäßig klingen aber das ist so... :)

Im Moment arbeite ich als Programmierer bei einer größeren Firma, ich muss sagen berufsmäßig läuft es eigentlich ganz gut, ich mache einen guten Job nur haben sich einige Kollegen über mein ungepflegtes äußeres beschwert und einen nicht guten Geruch. Das möchte ich gerne ändern.

Ich muss dazu sagen, dass ich während des Studiums nicht wirklich viel für mein äußeres getan habe, weil ich meistens in der Uni war, Stoff nachgearbeitet habe oder bis in die späten Stunden an meinen eigenen programmiert habe, mir war nur mein Studium wichtig aber nicht mein äußeres.

Ich habe lange Haare, diese sehen aber weitestgehend zerstört und trocken aus.

Wie kann man diese glatt und gesund bekommen?

Gleichzeitig was ist zu empfehlen um einen komplett rasierten Bart zu haben?

Was tue ich sonst noch um einen guten Geruch zu haben.

Jeden Morgen duschen, jeden Tag eine frische Unterhose, jeden Tag eine frische Hose + T-Shirt /Hemd/Pullover, jeden Tag frische Socken

Wie kann man seinen positiven Geruch linear verbessern?

Ich habe nur ein Paar Schuhe, daher wohl mein Fußgeruch, wie kann man diesen wegbekommen? Ist es empfehlenswert zwei paar Schuhe zu haben und diese immer zu wechseln?

Sorry für die dummen Fragen^^, aber die letzten fünf Jahre habe ich nichts außer Informatik gemacht ^^

• 64 Antworten

Haare schneiden, Schuhe wechseln und die Schuhe die Zuhause bleiben desinfizieren, Deo benutzen. Ob Bart oder nicht hängt vom Typ ab und ob der Bart gepflegt wird. Dann vielleicht auch mal neue Klamotten kaufen. Dann müsste man sehen ob es noch weitere Probleme gibt aber normalerweise riecht ein Mensch nicht wenn er täglich duscht, Unterwäsche wechselt und hier und da mal Deo benutzt.

Jeden Tag das gleiche Paar Schuhe ist dumm, denn auch Schuhe brauchen Erholung.