Zum Thema Deo muss ich sagen, ich finde es gibt gar nicht so viele, die wirklich gut riechen. Das meiste von den gängigen Marken Axe, Playboy, Adidas stinkt zumindest nach meinem Empfinden.


    Es gibt ja auch teure Deos von etwas besseren Düften zu kaufen, aber das lohnt sich nicht, so eine Dose ist schnell verbraucht. Besser ein geruchloses oder zurückhaltendes Deo und für den Duft dann ein gut ausgesuchtes Parfum (das darf dann auch etwas mehr kosten).

    OT:

    Zitat

    programmieren open source, weil wir weltverbesserer sind die alles kostenlos zur verfügung stellen

    Berichtigung: open soure ≠ kostenlos, kann kostenlos sein, muss aber nicht, open source ist nicht unbedingt Weltverbesserermanie, sondern einfach ein besser handhabbares Arbeitsmittel, dass zudem Zusammenarbeit befördert anstatt zu unterdrücken.

    Zitat

    Und ansonsten Deo und Parfum, ist klar. Es gibt doch so viele Herrendüfte

    Es gibt auch Deos, die relativ geruchsneutral sind, die die Schweißgeruchsbildung stärker unterdrücken ohne selbst stärker zu riechen.

    Zitat

    Nur son T-Shirt sieht außer im Hochsommer meist blöd aus... zumindest auf Arbeit

    Das muss nicht so sein. Es gibt auch gut geschnittene T-Shirts oder Sweatshirts.

    Zitat

    Zum Thema Deo muss ich sagen, ich finde es gibt gar nicht so viele, die wirklich gut riechen. Das meiste von den gängigen Marken Axe, Playboy, Adidas stinkt zumindest nach meinem Empfinden.

    Bei Deos von z.B. Sebamed oder Lavera sind welche dabei, die nur einen geringen Eigengeruch haben und dennoch den Schweißgeruch ganz gut unterdrücken (ohne Aluminiumsalze)

    Fa hat auch dezente Herrendeos und eine große Auswahl.


    Wichtig finde ich v.a., dass man keine Sprühdeos verwendet, sondern Deo-Rolls. Sprühdeos vermischen sich mit dem Schweiß zu einer unglaublich ekligen Pampe, die nach Parfum und Schweiß in einem stinkt %:|

    Zitat

    Sprühdeos vermischen sich mit dem Schweiß zu einer unglaublich ekligen Pampe, die nach Parfum und Schweiß in einem stinkt

    Ich benutze schon ewig Deo zum Sprühen und habe diese Erfahrung noch nie gemacht.


    Man sollte sich natürlich täglich waschen und danach das Deo auftragen.

    Ich finde es unverständlich, wie man nur 1 Paar Schuhe haben kann...


    ??ich habe mehrere Schränke voll?? ]:D Ok, Männer ticken da evtl. etwas anders, aber trotzdem, nur 1 Paar Schuhe? Was sind das denn für Schuhe? Man braucht doch mind. 1 Paar Turnschuhe und dann noch etwas "feineres"... oder?? ":/

    Zitat

    Was sind das denn für Schuhe? Man braucht doch mind. 1 Paar Turnschuhe und dann noch etwas "feineres"... oder?

    Wofür?! ;-D


    Habe zwar paar Schuhe, aber ich käme defintiv auch mit einem Paar aus :)

    Zitat

    Berichtigung: open soure ≠ kostenlos, kann kostenlos sein, muss aber nicht, open source ist nicht unbedingt Weltverbesserermanie, sondern einfach ein besser handhabbares Arbeitsmittel, dass zudem Zusammenarbeit befördert anstatt zu unterdrücken.

    Es ging um klischees. Das Opensource nicht kostenlos sein muss, ist mir schon klar. Die meisten Leute sehen da aber den non-profit bereich drin...bzw sehen die FSF und FS.

    Zitat

    Man braucht doch mind. 1 Paar Turnschuhe und dann noch etwas "feineres"... oder?

    Ich benötige Schuhe, die gut schützen, gut aussehen, atmungsaktiv sind, leicht sind und mit denen ich gut laufen kann. Da es Schuhe gibt, die alle diese Bedingungen erfüllen, reichen mir ein Paar Schuhe aus ??neue Schuhe gibt es, wenn die alten Schäden aufweisen, die nicht mehr problemarm reparierbar sind- meine Schuhe kosten etwas mehr, halten dafür aber auch wesentlich länger??

    Ich trau mich gar nicht, es auszusprechen, aber jeden Tag frische Klamotten? Ich wasche meine Hosen maximal einmal im Monat und trage manche Socken mehrere Tage.


    Das ist doch maßlose Verschwendung, die Sachen ständig und immer zu waschen? Das belastet die Umwelt, verbraucht Energie und nutzt dazu die Klamotten ab.


    Ich wasche nur, wenn die Anziehsachen sichtbare Flecken haben. Vorher kommt bei mir nichts in die Maschine! :-p


    Was mir bei Männern immer wieder auffällt: viele benutzen keine Gesichtscreme und sind damit der Sonne schutzlos ausgesetzt, haben deshalb u.a. viele Falten auf der Stirn, weils da hin und wieder mal einen Sonnbrand gibt - passiert vor allem Sportlern sehr oft.


    Eine Tagescreme mit LSF würde da Abhilfe schaffen.


    Ansonsten wurde alles schon erwähnt, außer vllt Zahnseide? Meine Zahnärztin meinte letztens, wer keine Zahnseide benutzt, lässt 40% seiner Zahnoberfläche ungeputzt! :-o

    Zitat

    5. Deo am besten dezent und kein Axe

    Ich finde man sollte das nehmen, was einem gefällt. Ich für meinen Teil bin mega froh, dass "meine Männer" Axe benutzen, da fliege ich nämlich förmlich drauf ]:D


    Und solange man sich damit nicht einnebelt sollte das beruflich auch kein Thema sein, welches Deo man benutzt.