Top: Lidschatten-Paletten von Sleek. Ich habe inzwischen 5 und nutze sie täglich.

Deluxe Trio Eyeshadow 010 von Catrice. Super Konsistenz und Farbabgabe.

Manhattan Colossal Volume Mascara in schwarz. Meine absolute Lieblingsmascara.

Pinsel von Zoeva. Ich besitze mittlerweile eine ansehnliche Sammlung und bin vollständig überzeugt von diesem Hersteller.

Masterfrage Eyeliner

Ich suche den perfekten Eyeliner.

Anforderungen:

- Schlupflid kompartibel. Darf nicht abstempeln, nicht verwischen bei Tränen...

- matt soll er sein

- nicht zu hart vom Auftrag. Ich mag eigentlich den Look von Kohlkajal am liebsten, hält aber kein Schlupflid aus...

Lasst mal hören... ähm lesen :-)

Flop:

Das Apfel-Shampoo von Lavera.

Riecht supergut wenn man in die Tube rein riecht, in den Haaren aber gar nicht mehr. Und ich kann damit meine Haare nicht mehr gut kämmen. Da ist das Apfel-Shampoo von Balea um Längen besser finde ich. Und viel viel günstiger.

FLOP:

- Garnier Hautklar 3 in 1: Von wegen hautklar, es wird nur schlimmer mit der Akne,

- Sämtliche Produkte von Clearasil

TOP:

- Fructis Prachtauffüller Spülung - sie holt wirklich das Maximum an Haarfülle heraus

- Jessa Waschlotion Sensitiv - ich war immer sehr geplagt mit Scheidenpilz, diese Lotion hat mir dauerhaft TOTAL geholfen das in den Griff zu bekommen

- Bettina Barty Bodylotion "Blackberry" - sooo ein sinnlicher Duft, selten eine bessere Bodylotion probiert

- Neutrogena visibly Clear 2 in 1 - es verfeinert super schnell das Hautbild, Akne hat kaum noch eine Chance

Gibt es in jeder Drogerie.

Das Mizellenwasser finde ich auch gut. Make-up geht super weg, aber ich benutze trotzdem noch ein Waschgel. Ich habe das rosane für normale/empfindlich Haut. In den beiden für Mischhaut und Aknehaut (die mir eher entsprechen) ist nämlich Alkohol drin. Ansonsten sind die Inhaltsstoffe gleich.

Zitat

Jessa Waschlotion Sensitiv - ich war immer sehr geplagt mit Scheidenpilz, diese Lotion hat mir dauerhaft TOTAL geholfen das in den Griff zu bekommen

Stimmt. :)^ Wenn sich alle zig Monate bei mir mal ein unangenehmes trockenes und leicht brennendes Gefühl breit macht (also PH Wert schon im Arsch, Pilz in den Startlöchern), nehme ich diese Waschlotion für ein paar Tage und alles ist wieder gut. x:) Wirklich ein absolutes Top Produkt für mich. Bevor ich mich gelasert habe, habe ich die auch zum Rasieren in diesem Bereich genutzt.

Das Waschgel enthält Milchsäurekulturen, gibt es in einer parfümfreien Variante (die riecht wirklich nach nichts), ist super ergiebig, kann man zum Rasieren benutzen und ist sehr günstig.

Hätte ich vielleicht auch das Grüne nehmen sollen?! ":/

Bis jetzt überzeugt mich das Mizellenwasser nicht wirklich. ;-D

Reinigt - vom ersten Gefühl her - nicht besser als mein Altes von Isana.

Aber eigentlich unterschieden sich die ja nur von den Hauttypen, oder?!

Zitat

Hab ich aber ich hätte gerne noch einen Stift (mit Filzspitze).

Ich mag den Superfine Eyliner Pen von Essence sehr gern. Sehr günstig (unter 3€), mal wirklich sehr dünn und präzise und glänzt (auf meiner Haut) nicht. Ich habe auch ganz leichte Schlupflider und es zeichnet sich nie was ab, wenn man einen dünnen Lidstrich zieht. Obwohl zum äußeren Rand mache ich den Strich immer dicker und trotzdem keine Probleme. :)z

eule72:

die gibt es im DM. Aber Achtung: du findest sie nicht wie man denken könnte bei den Duschgels, sondern bei den Hygieneartikeln. In meinem DM-Markt steht die Lotion ganz in der Nähe von den Wattestäbchen, Slipeinlagen usw. ... Als Tipp bevor du lange suchst @:)