Ich glaube, ich muss mir dieses Mizellenwässerchen auch holen, bin ein bisschen angefixt davon :)=

Meine Tops sind:

Der Liquid Eyeliner von Maybelline (der ist so richtig satt schwarz)

Matte Mousse von Maybelline, allerdings nehme ich das nur zum abdecken. Das trifft meinen Hautton 1 zu !

Jojobaöl von Primaverde, da super gehen trockene und gleichzeitig fettige Haut

Von Loreal Shampoo gegen Gelbstich

Ich gestehe, ich habe mir - angeregt durch diesen Faden - heute auch dieses Wunderwässerchen besorgt... |-o

Was ich nur empfehlen kann: Der Master Kajal und das Dream Matte von Maybelline! Ersteren habe ich gerade erst entdeckt und in der Folge alle "normalen" Kajalstifte aus meinem Badezimmer verbannt, letzteres benutze ich schon seit Jahren - es deckt sehr gut ab und mattiert. Sollte aber eher sparsam verwendet werden ;-)

Ich habe ja auch fettige Haut und experimentiere momentan mit folgenden MakeUps (die es alle auch in sehr hellen Farben gibt):

- p2 ultra matte

- p2 nearly nude

- Maybelline dream wonder nude

- Essence all about matt

Mit Mousse MakeUps komme ich nicht zurecht; wenn die Haut nachfetet klumpt das und sieht dann fleckig aus...

Zitat

Sundance Sonnenschutz-Spray von DM - sehr ölig auf der Haut

Ist wasserfest und geht nur mit Duschgel ab.

Ist für mich daher eher ein TOP.

auch nach dem Baden noch einen leichten Film auf der Haut. Macht schön zart, wie ich finde. ;-D ;-D

Noch ein Top:

Treaclemoon Blaubeere 😍

Ich wünschte, ich könnte IMMER so riechen.

Gibt generell viel zu wenig Blaubeere in Duftform!

Mein Mann verwendet lieber Himbeere. ;-D

Wer es mag...

Was ich noch :)^ finde:

Grapefruit Zahnpasta der dm Hausmarke.

Namen hab ich jetzt nicht im Kopf.

Pink, mit Glitzer, lecker fruchtig und trotzdem minzig.

Und man hat nicht 3 Std lang den Geschmack von Monte im Mund, die einem sonst immer das Essen versaut.

Flop:

ALLE Hausmarken Zahnpastas der Discounter.

Was ich da schon verschenkt habe, weil da zu 99% überall Süßstoff drin ist. *würg*

Süßstoff in Zahnpastas ist auch so ein Mist, den nun wirklich keiner braucht.

Kann ich ja gleich ne Süßstoff Tablette so lutschen.

Die meisten Zahnpastas der Billigmarken haben jedenfalls eindeutig zu viel Zükli drin.

Ich seh schon, dass wird heute ein Großeinkauf bei mir |-o

Das p2 ultra matte ist mir leider zu dunkel, dass liegt noch zuhause rum...aber vielleicht nach dem Sommerurlaub, falls ich wider Erwarten doch mal ein bisschen braun werde.

Weitere Tops im Bereich MU:

Catrice: Camouflage Cream - light beige

Benefit: Watt's up Highlighter

Artdeco: Perfect Color Eyeliner

Artdeco: Fixing Powder

Maybelline New York: Fit Me Concealer light

Zitat

Catrice: Camouflage Cream - light beige

Ich hab mal gehört, dass Camouflage auch Narben abdecken kann. Ist das bei den auch der Fall?

Camouflage ist doch ziemlich teuer, oder? ??ich brauche es normalerweise nicht, aber ich bin eingeladen und im Kleid mag ich nicht, wenn man die sieht. Also mag ich nie, deshalb bräuchte ich vielleicht mal was??

Oh man, was für ein Sucht-Faden ;-D

Ich habe mir nun heute auch das Mizellenwasser von Garnier geholt (rosa)... es spannt tasächlich nicht. Habe es nach meiner normalen Gesichtreinigung (Wasser und Microfasertuch) mit einem Wattepad aufgetragen. Oder soll man es auf das noch feuchte Gesicht auftragen?

Und wie lange dauert es, bis man merkt ob sich die Haut positiv verändert? Ich habe zwar keine Pickel, aber unruhige (fleckige?) Haut.

Weiß jemand wo man Seife bekommt ohne Palmöl , Citrone, Zimt und Eugenol , ohne Duftstoffe ? Mir fiel vorhin Schafsmilchseife ein , die bekommt man bei Dawanda , aber alles ist mit Zusätzen .

Die einzige Lösung ist für mich Kernseife :°( .