Ich hab auch das Rosane erstanden. Allerdings nicht bei Rossmann, sondern bei DM. Ich war's also nicht ;-D

Eigentlich wollte ich gucken ob es meine getönte Tagescreme runterbekommt, aber da es hier so unendlich heiß ist, ist das Ganze wohl eh schon weggelaufen :=o

Ich nehme das Mizellenwasser immer zum abschminken. Mein Make-Up bekomme ich damit super runter. Um Mascara zu entfernen, drücke ich den Wattepad immer ein paar Sekunden zum einweichen aufs Auge und dann bekomme ich auch den Mascara gut weg. Vorallem brennt es nicht in den Augen, wenn etwas von dem Wasser ins Auge kommt. Bei normalen Gesichtswasser hatte ich da sonst immer rote Augen.

@ D.oris L.

Ich weiß ja nicht, warum Du auf alle Zusätze verzichten willst/ musst.

Diese Seife hier

http://www.goldnerz-cosmetic.de/de/produkte/produktwelten/dusche-und-bad/creme-seife/index.html

ist für ganz empfingliche Haut geeignet, ich nehm sie seit Jahren :)z

Also ich merke seitdem ich begonnen habe noch nicht viel - sind jetzt 3 Tage. Ich wasche mein Gesicht aber vorher mit einem Reinigungsgel und benutze das Mizellenwasser für danach und wende es dann auf die getrocknete Haut an.

Kein Spannen und schön erfrischend bei den heißen Tagen. :)^

Top bei trockener bis sehr trockener und empfindlicher Haut: Alfason Repair Creme aus der Apotheke.

Toll finde ich, dass sie zudem sehr ergiebig und frei von Duft- und Konservierungsstoffen ist. :)^

Ebenfalls super der Lippenpflegestift von Netto (Naturkosmetikmarke aloive). Gibt's im Doppelpack! :)=

@ Äpfelchen

Ich hab mal gehört, dass Camouflage auch Narben abdecken kann. Ist das bei den auch der Fall?

Camouflage ist doch ziemlich teuer, oder? ich brauche es normalerweise nicht, aber ich bin eingeladen und im Kleid mag ich nicht, wenn man die sieht. Also mag ich nie, deshalb bräuchte ich vielleicht mal was

Sorry, ich habe Deine Frage erst jetzt bemerkt.

Also das Catrice Camouflage ist ein kleines Döschen mit gut abdeckender Creme, welche überhaupt nicht maskenhaft aussieht, wenn man diese mit einem MU-Pinsel locker auf die Haut einarbeitet. Ich tupfe dann immer auf die bestimmte Stelle und verstreiche dann die Ränder. Im Gesicht klappt das gut. Weitere Foundation nutze ich dann nicht mehr. Die Camouflage - Creme tut alles was sie soll ;-)

http://www.catrice.eu/de/produkte/teint/concealer-abdeckstift/detail/product/camouflage-cream-010.html

Das Döschen ist nicht teuer. Kostet 2,99 € und ist sehr ergiebig. Mir reicht ein Döschen ca. 2-3 Monate.

Zitat

Ich hab mal gehört, dass Camouflage auch Narben abdecken kann. Ist das bei den auch der Fall?

Camouflage ist doch ziemlich teuer, oder? ich brauche es normalerweise nicht, aber ich bin eingeladen und im Kleid mag ich nicht, wenn man die sieht. Also mag ich nie, deshalb bräuchte ich vielleicht mal was

Das wollte ich oben noch als Zitat setzen..... schade, dass ich nicht editieren kann....

Als dupe für die Urban Decay Paletten kann ich die W7 (In the Buff, in the Nights und in the Nudes heißen die glaube ich) Paletten empfehlen :)^ Alle zusammen für ca 18 Euro.

Und meine Foundation die ich am liebsten benutze ist die Bourjois Healthy mix. Man fühlt sich nicht so zugekleistert.

http://www.iparfumerie.de/bourjois/healthy-mix-radiance-reveal-flussiges-make-up/?gclid=CKDKqYrJpccCFQ3ItAod4EsN6Q

Mein liebster Eyeliner ist von Manhattan:

http://www.manhattan.de/produkte/eyes/stifte-eyeliner/gel-eyeliner

Ich suche noch einen schönen Highlighter und eine schöne Palette vom Konturieren...benutze bisher immer nur ein Produkt, aber die Farbe ist mir fast zu dunkel. Was gibts da so in der Drogerie?

Vielleicht nur mein persönlicher Flop aber:

Ich habe bereits 2 Kajalstifte (ein billiger, ein Manhattan) die sich angeblich selbst spitzen aber bei keinem bekomm ich die Mine weiter raus! Beim ersten dacht ich noch ok, der ist halt hin, aber beim 2. lässt sich das Teil zwar drehen aber nix passiert. Vielleicht kann mich aber auch wer aufklären und mir sagen wie das funktionieren soll.

Zitat

Weiß jemand wo man Seife bekommt ohne Palmöl , Citrone, Zimt und Eugenol , ohne Duftstoffe ? Mir fiel vorhin Schafsmilchseife ein , die bekommt man bei Dawanda , aber alles ist mit Zusätzen .

Wäre Aleppo Seife etwas für dich? In der Klassik enthalten sind 85% Olivenöl, 15% Lorbeeröl. Ich benutze sie schon nun seit fast einem Jahr und bin zufrieden. :-)

Ewiges Top:Die Kiko Double Touch Lippenstifte. Sind so 2-Phasen-Lippenstifte. Und sie halten und halten und halten... Sie fühlen sich relativ leicht an auf den Lippen und krümeln nicht, wie andere 2-Phasen-Lippenstifte etwa wie die von L'Oreal oder Covergirl.

Noch ein Top: Die Lidschatten-Paletten von Sleek. Wunderschöne Farben, die meisten sehr gut pigmentiert, kaum Fallout und sie halten sehr gut auf dem Auge.

Flop: P2 Fantastic Chrome Kajal in grün. Verschmiert sofort.

Zitat

Ich habe bereits 2 Kajalstifte (ein billiger, ein Manhattan) die sich angeblich selbst spitzen aber bei keinem bekomm ich die Mine weiter raus! Beim ersten dacht ich noch ok, der ist halt hin, aber beim 2. lässt sich das Teil zwar drehen aber nix passiert. Vielleicht kann mich aber auch wer aufklären und mir sagen wie das funktionieren soll.

Das Problem habe ich auch. Hab beim ersten auch noch gedacht, dass der kaputt ist, aber beim zweiten bekomm ich die Mine auch nicht weiter raus. Kann doch nicht sein, dass wir beide zu blöd sind, dass hinzubekommen, oder?

@ pinkniko

Danke, dann werde ich das mal probieren die Tage (um vorzubeugen, wenns nicht klappt und möglicherweise eine Alternative zu finden) ;-D

Ich habe mich damit einfach nie so groß beschäftigt und im Gesicht brauche ich meistens gar nicht viel. Ich bin ja schon froh, dass ich mittlerweile zumindest ein bisschen was mit Make-Up und Co kann |-o ;-D

Kann mir jemand ein gutes Mousse Rouge empfehlen oder etwas vergleichbares?

Ich habe immer das von Manhatten verwendet, aber leider gibt es das nicht mehr. Das hat sich mit den Fingern super gleichmäßig auftragen lassen. Alles andere was ich seitdem probiert habe, war entweder zu cremig/schmierig und in Form von Puder kriege ich das nicht gleichmäßig hin. :-/

wunderbarer Thread. ;-D

Zitat

Flop:

marsk Lidschatten

:-o Ich find den total klasse. Hatte den mal in ner Box und bin absolut begeistert.

@ Krabbelkäferle

Zitat

Als dupe für die Urban Decay Paletten kann ich die W7 (In the Buff, in the Nights und in the Nudes heißen die glaube ich) Paletten empfehlen :)^ Alle zusammen für ca 18 Euro.

Ich find die Naked 2 Palette sooo toll, aber 50 Euro für Lidschatten, auch wenn er gut ist - puh! :|N Daher werd ich mir demnächst mal die In the nude von W7 zulegen.

Zitat

Ich suche noch einen schönen Highlighter und eine schöne Palette vom Konturieren...benutze bisher immer nur ein Produkt, aber die Farbe ist mir fast zu dunkel. Was gibts da so in der Drogerie?

Im neuen Sortiment von Catrice gibt es jetzt ein Duo zum konturieren und highlighten.

tada

Das werde ich mir auch mal genauer angucken, denn ich bin auch noch auf der Suche nach etwas passendem. Ich hoffe, da ist kein/nicht so viel Glitzerzeug drin.

Tops

Die Deluxe Eyeshadow Trios von Catrice aus dem neuen Sortiment. Gut auf einander abgestimmt und die Pigmentierung ist für eine Drogeriepalette auch wirklich gut. Und die Farben... x:)

Noch ein bisschen besser find ich das Eyemazing Effect Eyeshadow Quad von Manhattan. Nen Ticken besser pigmentiert als das Trio von Catrice und es krümelt weniger. Preislich, glaub ich, ungefähr gleich.

False Lash Effect Mascara von Manhattan. Der hat so ne komische Gumminoppenbürste und eigentlich mag ich das überhaupt nicht, aber bei dieser Mascara ist die wirklich top. Zusammen mit dem Primer von Manna Kadar macht der schöne lange Wimpern, die nicht verkleben.Mit dem Lash Architect von Loreal meine neue Lieblingsmascara.

Lord&Berry Crayon Lipstick

Sieht aus wie Buntstift, riecht auch so, ist ultra matt, super pigmentiert und hält Ewigkeiten. Leider ganz schön teuer.

Die Gel Nails Lacke von Essence. Uh man ey. Ist ja nicht so als hätte ich nicht schon genug Nagellack, aber daran kann ich einfach nicht vorbeigehen. ;-D

Ebenfalls von Essence der better than gel nails Top Coat und die express dry Tropfen.

Flops

die Absolute Matt Palette von Catrice. Ein richtiger Flop ist das eigentlich nicht, die ist schon okay für den Preis, aber die Pigmentierung ist nicht so der Knaller und außerdem sehen die Farben auf dem Auge recht ähnlich aus.

Die all about nude Palette von Essence ist auch eher so la la. Die Farben sind schön, aber die krümeln ohne Ende. Nervt.

All Matt plus Puder von Catrice. Zu fest gepresst, mit dem Pinsel muss man ordentlich drin rumrödeln und dann lösen sich hauptsächlich große Brocken, die auf der Kleidung landen.

Die Anti Splitter Nagelfeile von Ebelin. Kann man nach 3x benutzen wegwerfen und gegen Splittern hilft das auch nicht.

und jetzt die absolute Krönung: Der Perfect Face multi blush cheeks + lips color ... ja, was ist das eigentlich... so'n länglicher Stick mit drei Farben (orange, barbierosa, und cremebeige) nebeneinander, sieht so aus wie diese Stifte, die es zu EM und WM Zeiten gibt, mit den Deutschlandfarben. Ich hab den zum Glück geschenkt bekommen. Ganz ehrlich, was für ein Scheiß. Ich sah aus wie ein Clown oder wie nach einer Sitzung beim Kinderschminken. ]:D

Habe mich dem Herdentrieb angeschlossen und eben das rosaner Mizellenzeug vom Rossmann geshoppt. Ich bin seeehr gespannt! Eventuell macht das ja sogar meine zeitweise recht zu Pickelchen und Rötungen neigende Haut etwas besser, wenn es den Make Up - Dreck schön runterputzt. ;-D