Tragus-Piercing

*:) hallo an alle :-)

ich möchte mir demnächst ( Ende August) ein Tragus-Piercing stechen lassen, hab aber einige fragen.

1.) Meine wichtigste frage ;-D ich möchte da unbedingt einen stecker rein, und zwar mit einem glitzersteinchen. Kann ich sowas SOFORT MIT DEM STECHEN einsetzen lassen oder muss ich nach dem stechen erst mal paar wochen so einen ring da drin haben ??? FInde die ringe nämlich total :(v und will unbedingt sowas wie einen ohrstecker mit nem Steinchen da rein ;-)

2.) Wie lange dauert die Heilung ??? habe ab ende September im Schulsport einmal die Woche schwimmen, kann ich da dann schwimmen gehen oder bräuchte ich ne Befreiung für den Sportunterricht ?

3.) wieviel kostet der spaß ungefähr ;-)

Freue mich über jede Antwort :-)

Liebe grüße

• 25 Antworten

Moin

Ich hatte in meinem Tragus noch nie (!) einen Ring, weder als Ersteinsatz noch danach.

Die meisten Pierver die ich kenne nehmen für "schönen" Schmuck nen Aufpreis von ca. 5 €, ansonsten machen die meisten mittlerweile nen Stud rein (also nen Stab, wo ne Kugel draufgesetzt wird), da der Stichkanal gerade ist - ein Ring ist aber gebogen...also, ist ja eig. logisch das ein Stab besser passt und weniger reizt.

Heilung beim Knorpel...ui...wenn man im Internet liest, 8-12 Wochen, allerdings sagen viele auch nach einem Jahr noch das ihr Knorpelpiercing immer wieder zickt...ob du nach vier Wochen wieder ins Chlorwasser solltest, weiß ich nicht...sind ja nur 4 (?) Wochen bis dahin, verheilt ist es bis dahin auf keinen Fall (auch wenns dann nicht mehr weh tut). Frag in der Hinsicht nochmal den Piercer.

Bei mir hats 30 gekostet, Wildcat zb nimmt 60 ;-) Schwankt also sehr, aber ich denke, zwischen 30 und 60 ist normal.

lg

Zitat

oder bräuchte ich ne Befreiung für den Sportunterricht ?

also mein sportlehrer damals hätte das sicherlich nich mitgemacht ... wegen nem piercing nich am sport teilnehmen *g*

Ok, ich muss auch zugeben, selbst wenn dir ein Arzt bescheinigt, dass du nicht ins Wasser darfst - es kommt beim Lehrer trotzdem blöd rüber..

Ich würd vielleicht einfach warte, bis das Schulschwimmen vorbei ist? Ist doch immer nur ein paar mal pro Schuljahr, oder??

*:) danke für eure antworten, ne ich bin in der 13. klasse ab september und das ist grundkurs schwimmen, also 1 ganzes semester ( 6 monate lang). ich denke ich werde dann einfach einen anderen sportlichen grundkurs belegen müssen ( gibt ja mehrere zur auswahl, wäre nur gern schwimmen gegangen, aber jetzt muss ich halt dann wegen dem piercing basketball oder sowas wählen ;-) )

also kann ich mir beim piercen schon einen stecker einsetzen lassen, der vorne ein silbernes steinchen drinnen hat :)*freu*

ok preislich wären ja 30€ wirklich ok, ich informiere mich einfach mal bei dem piercer, bei dem ichs machen lassen würde, ein bauchnabelpiercing kostet bei ihm 60€ ( ist doch verhältnismäßig günstig oder ?! dann wird ein tragus auch nicht soooo viel mehr kosten denke ich ?! )

LG

1) also ich hatte am anfang keinen ring sondern halt so en straight barbell oder so ^^.. tu aber jetzt stecker rein die ich will

2) also habs mir irgendwann ende märz stechen lassen und ist so anfang juni komplett verheilt würd ich sagen...

ich glaube schwimmen kann man damit schon

3) habs geschenkt bekommen *g* , gekostet hat aber 35€ beo Don't Look!

Naja aber ich denke nicht das du deine Kurse umwählen darfst mit der Begründung?! Also bei uns war das sehr streng,einmal entschieden und danach gabs kein zurück mehr, dann musste man da teilnehmen sonst 0punkte und keine abizulassung.. außer natürlich du hast dir n bein gebrochen oder so,aber ein piercing?

*:) doch doch, ich kann kurs umwählen, bei uns ist das ganz gechillt, also ok, ein paar lehrer werden sicherlich stressen, aber ich hab meinen lehrer ausm mathe Lk in sport und der mag mich und der hat bestimmt nichts dagegen, wenn ich aus schwimmen rausgeh ( wobei vllt doch ;-D .... ne spaß ^^) bei uns ist das nicht so streng, sport wird erst nächstes jahr anfang richtig entschieden, wer wohin geht in welchen grundkurs^^ also ist noch nicht 100 zugesagt, dass ich schwimmen muss ;-)

denke ich lass es machen, wenn da kein ring rein muss *freufreu* jetzt flieg ich nächste woche in urlaub erstmal und danach lass ichs stechen, wenn meine ellis im urlaub sind, hehe die bekommen bestimmt nen schock, aber wenn ichs dann hab isses für meine mum zu spät groß rumzumeckern *hehe*

danke für eure antworten :-)

LG

Ich hab es mir punchen lassen, da wird der Knorpel direkt mit rausgedrückt und man hat nen sauberen Stichkanal. So kann es besser heilen. Machen aber nicht alle. Habe 70 Euro bezahlt.

Ich hatte erst nen Ring drin, weil meine Piercerin das immer macht, mit der Begründung, dass es sich besser reinigen lä´ßt am Anfang, da man den Ring ja ganz drehen kann. Finde ich auch irgendwie logisch!

will keinen ring, ich will aber auch kein piercing was vorne ne kugel hat mit nem stein drin, es sollte wie ein ohrstecker sein. nerve nach meinem urlaub einfach mal meinen auserwählten piercer, hoffe der steckt mir da auch sowas rein ;-D

hallo lissy88

ich hab auch ein tragus piercing und hatte von anfang an einen stab mit steinchen in rot x:) mein piercin hat 45€ gekostet, wenn ich mich recht erinnere. aber das war es auch wert.

Hallo

Also ich habe mir vor ca. 3 jahren ein tragus-piercing stechen lassen, ich habe einen ganz normal stecker bekommen!!! da die kugel (auch mit dem steinchen) der verschluss ist kannst du den eig sobald du keine schmerzen hast und dich traust die schraube abzudrehen wechseln!.... Herausnhmen würde ich den stecker allerdings nicht, zumindest nicht in den ersten wochen (aber ein kleiner Tipp, versuche ihn nicht herauszunehmen, denn das hereinfummeln dauert lange und fordert richtige feinmotorik.....)

ich bin sogar noch am gleichn tag damit ins Wasser gegangen (man soll es eig nicht machen) aber geschadet hat es bei mir nun nicht wirklich!!!!

Viel Spass mit deinem Piercing ich hoffe ich konnte dir weiter helfen