• Tragus-Piercing

    *:) hallo an alle :-) ich möchte mir demnächst ( Ende August) ein Tragus-Piercing stechen lassen, hab aber einige fragen. 1.) Meine wichtigste frage ;-D ich möchte da unbedingt einen stecker rein, und zwar mit einem glitzersteinchen. Kann ich sowas SOFORT MIT DEM STECHEN einsetzen lassen oder muss ich nach dem stechen erst mal paar wochen so einen ring da drin…
  • 25 Antworten

    hey ihr..


    ihr habe mir vor ca. 1 woche auch ein tragus piercing stechen lassen...


    ich habe es immer morgens und abends desinfiziert und im mom ist jetzt diese schwellung aufgetreten..etwas doof..aber was soll man machen..auf jeden fall hab ich morgen auch schwimmunterricht..seit neustem und ich wollte fragne ob das auch in ordnung wäre wenn man damit ins chlorwasser geht..ich könnte es ja abkleben..wäre das nicht ok?? weil ich hab jetzt einen neuen sportlehrer und wenn ich da die erste stunde mit sowas ankomme..kommt doch etwas blöd :S

    Zitat

    ich bin sogar noch am gleichn tag damit ins Wasser gegangen (man soll es eig nicht machen) aber geschadet hat es bei mir nun nicht wirklich!!!!

    also da wollte ich fragen..war es im chlorwasser???


    liebe grüßee

    Zitat

    und im mom ist jetzt diese schwellung aufgetreten..etwas doof..aber was soll man machen..

    du könntest was gegen die schwellung machen :=o & zb dein desinfektionsmittel wechseln. koch dir kamillentee, lass den abkühlen & tupf damit dein tragus ab.

    Zitat

    ich könnte es ja abkleben..wäre das nicht ok??

    wie willst du das denn abkleben, dass kein wasser rankommt?! ??? vor allem wird das alles andere als angenehm sein, wenn du das dann abmachst & dein stecker am tape festklebt :-|


    ich würd nicht ins wasser gehen, weil chlor nicht gut fürn frisches piercing ist (& das aufweichen erst recht nicht)

    erstmal Mme Valois danke :)


    das mit dem kamillentee werde ich auf jeden fall ausprobieren..


    zum abkleben..es ist ja oke wenn das nass wird..aber wenn ich es mit einem pflaster abklebe, klebt es erstens nicht am stecker fest und zweitens kommen dann so nicht diese bakterien drann. außerdem geht man danach ja immer duschen, da wird es auch ein bisschen vom chlor gereinigt. es ist zwar echt besser nicht ins wasser zu gehn und ich würd es auch nicht machen wenn ich es nicht müsste..aber ich weiß noch nicht so recht. danke trotzdem!!!

    das mit kamillentee wirkt wirklich super. ich hab mein tragus nur damit gepflegt & es ist jetzt zu 95% verheilt (die 5% ist einfach der teil, den man eben nicht sieht, weil man nicht in den stichkanal reingucken kann ;-))

    Zitat

    es ist ja oke wenn das nass wird..

    gegen nass ist nichts einzuwenden. gegen nass werden & aufweichen 45-90minuten in chlorwasser schon ;-)


    "diese" bakterien sind auch nicht das schlimme, bedenklicher ist das chlorwasser & ich glaube einfach nicht, dass du das verhindern kannst.


    ich würde nicht ins wasser gehen & dem sportlehrer sonst einfach erzählen, dass ich meine tage hab.. aber ich bin eh kein fan von schulsport :=o

    okaay großen danke an den beitrag, wie lange dauert es denn? oder wie lange sollte man abwarten, bis man wieder ins wasser gehen kann???

    neein >.< da hab ich auch vergessen nachzufragen..-.- die meinte nur, dass ich damit duschen kann und so..aber ich hab ja auch nicht gewusst, dass ich noch schwimmen gehen werde .....ivch hab es ja in calella machen lassen, aber das war auch ein richtig gutes seriöses studio, sonst hätte ich es natürlich nicht gemacht. übrigens mein tragus scheint auf dem besten weg der heilung zu sein! :D

    ich mach hier mal weiter!


    Wollte fragen was ich als zweitschmuck nehmen kann/sollte!


    Kann ich mir über ebay oder so was schickes bestellen?


    6mm länge ? ist das okay? auf was sollte ich achten???

    Ich nehm ganz normale Nasenstecker mit Kugeln hinten dran, nachdem mein Tragus ein Jahr gebraucht hat um zu heilen.


    Ansonsten musst du mit einer Schieblehre messen wie dick dein Tragus oder lang dein Schmuck ist.

    Zitat

    Kann ich mir über ebay oder so was schickes bestellen?

    ja. aber das muss aus nem vernünftigen material (am üblichsten sind titan oder ptfe) sein. keine "medizinischen" sachen, das sind meistens minderwertige metalle mit irgendner legierung, die dann allergien auslösen kann.


    zur größe kann hier niemand was sagen ;-D