Umfrage: bester Männerduft (bitte auch die Frauen!!)

Ich möchte mir einen Markenduft zulegen und schwanke zurzeit zwischen 4 Düften, unter denen ich mich noch nicht entscheiden kann.

Ich wäre dankbar, wenn ihr mir sagen könntet, welcher der beste ist, bzw. welcher am besten bei den Frauen ankommt.

1.) CK One 39,80 je 100ml

2.) Hugo Boss: Bottled 83,00 (!!) je 100ml

3.) Davidoff Cool Water Man 59,75 je 100ml

4.) D&G Masculine 45,80 je 100ml

Der Preis spricht ja klar für Calvin Klein, aber leider habe ich bisher noch an keinem der 4 Düfte geschnuppert. Wäre super, wenn mir da einige weiterhelfen könnten!

• 30 Antworten

Ich weiß leider nicht wie CK One riecht.

Kann daher nicht sagen ob sich das lohnt.

Ich finde du solltest einfach mal in die Drogerie und an allen mal riechen. Dann siehst ja welches dir am ehesten zusagt.

Außerdem gibts so viele verschiedene Parfüms für Männer. Jean Paul Gaultier, Puma, Adidas, Jil Sander,...

Warum hast dich gerade auf die 4 festgelegt??

1. Casual Friday von ESCADA - einfach Wahnsinn.. (aber nicht mehr offiziell am Markt leider)

2. D&G maskuline

3. Roma von LAURA BIAGOTTI

4. Le Male von JEAN PAUL GAULTIER (hat allerdings leider schon fast jeder)

CK one duftet sooo cool! Bin zwar ne frau, aber seit ich kürzlich ne Probe bekommen hab bin ich sooo davon begeistert, voll der frische, angenehme unisex-duft, ich glaube der macht jeden menschen attraktiver!

Boss Botteld kostet niemals soviel!!!

Von wo hast die 83 Euro für Boss Bottled???

is hab das auch mal zeitlang benutzt und weiß daher sehr genau was es kostet,undzwar 55Euro bei Douglas.

Kriegst es bei ebay noch billiger.

@ ThePumper:

Aufpassen! 83,00 pro 100ml.

Die Flasche gibt es meistens nur zu 30ml oder zu 50ml. Klar sieht das dann aus, als wäre es billiger...

Bei Parfums musst nach 100ml gehen, nicht nach Flaschen!

Kauf es bei BIPA, der österreichische DM.

Der Ausdruck Eau de Toilette hat gar nichts mit Männern/Frauen zu tun, sondern gibt, soweit ich weiß nur die Intensivität des Duftes an.

Eau de Cologne z.B. wäre mit etwas mehr Wasser (also nicht mehr so intensiv) angereichert als Eau de Toilette. Und Eau de Parfum ist das intensivste.

Boss Bottled gibt es glaub ich nur als Eau de Toilette. Hab mich missverständlich ausgedrückt! Sorry!

Gibt es den Duft bei ebay auch billiger als 83,-/100ml?

Meistens schreiben sie bei ebay die ml erst gar nicht hin, dann kriegt man eine Mini-Flasche für etwa 20 Euro, die aber hochgerechnet auf 100ml auch um die 80,- kostet.

Da bleib ich lieber im Geschäft und probier vorher die Düfte durch bevor ich sie kaufe...

der beste Männerduft ist meiner Ansicht nach von Joop Homme in dieser rötlichen Verpackung...(ja ich weiß sehr genau) und bis jetzt habe ich noch keinen Mann gehört der wenn er es kannte, meinte das es schlecht riecht...eher im Gegenteil...aber wenn es jetzt um die 4 Düfte die zur Auswahl stehen geht finde ich auch das cK und Davidoff ziemlich augereizt sind...*:)