Also ich bin ja eigentlich ein totaler Fan von CK One (benutze es selbst...), aber mein Freund hat letztens eine Probe des neuen Hugo-Duftes bekommen und der ist echt klasse: "Hugo Energise". Ich weiß aber leider nicht, ob es den überhaupt schon zu kaufen gibt?! Jedenfalls rate ich dir, in eine Drogerie zu gehen und verschiedene Düfte zu testen. Denn man kann nicht pauschal sagen, welcher Duft an dir gut riechen wird. Parfüm riecht bei jedem Menschen auf der Haut anders, deswegen am Besten selbst ausprobieren. Wenn du dann deinen Favorit gefunden hast, kannst du ja evtl. bei Ebay stöbern...

Liebe Grüße.

das ist der entscheidende punkt den jez da anspricht... parfum riecht bei jedem anders. du solltest lieber vorher testen bevor du einfach so eins auf empfehlung kaufst :-)

meine 2 favs sind:

- acqua di gio /giorgio armani

- le male / gaultier

ich bin für nr 2. aber ich geb chilix recht, an meinem ex hat hugo bottled einfach unwiderstehlich gut gerochen und bei meinem jetzigen paßt es irgendwie so gar nicht. bei ihm fahr ich total auf jean paul gaultier ab.

Um deine etwas eingeschränkte Auswahl ein bischen zu erweitern empfehle ich dir: "aqua di gio" von Armani (wie chilix sagte..); "Eau d'Orange Verte" von Hermes (leider ziemlich teuer); "Magnetism" von ESCADA (mal was anderes); "Jump" von Joop und um zum Ende zu kommen "Ultraviolett" von Paco Rabanne und "Very Valentino" von Valentino.

Wenn du nicht wie soviele andere Leute riechen willst, rate ich dir, kauf dir einen duft den nich jeder hat.... es gibt noch mehr als nur Davidoff und cK One. und lass ja die finger von dem Allerweltsduft JPG "Le Male"... das 2.meistverkaufteste Parfum weltweit. Wenn du wirklich nur auf deine aufgestellte auswahl zurückgreifen möchtest, rate ich dir zu D&G!

Genau nicht wie jeder Mann riechen

Ich schlage einen Duft aus dem Reformhaus Bioladen vor. Name: Logona Men. Besteht aus echten ätherischen Bio-Ölen und reinem Alkohol. Und kostet gerade mal ein Drittel von dem was die Parfümindustrie an künstlichen Duftstoffen herstellt. (Schön gesundheitsschädlich für Umwelt und Mensch, dank der Phlatate, künstlichen Moschusverbindungen und Halogenorganischen Verbindungen ect.)

Dann gibts da noch Wild Utah For Men. Auch ganz lecker, wenn man denn auf Duftstoffe steht.

Besonders günstig ist ein Spray von Primavera. Kann als Parfüm benutzt werden und duftet nach Kiefer, Douglasien, herben Holznoten usw. Wird zwar als Air-Spray verkauft. Ist aber nichts anderes als ätherische Öle in Alkohol gelöst. Also das woraus ein Parfüm eigentlich bestehen sollte.

Viele Grüße

x:) legger lockstoff :D

Also bei Männern..lecka lecka :

Roma uomo *sabber* das is echt nen lockstoff lach..bissl süss/herb lecker lecker..

oder aber jean paul gaultier le male auch suuuperlecker :-D

da wirste glatt zum tier |-o

grüssle :D

jule

Favorit gefunden

Gestern war ich in ner Drogerie und hab durchprobiert.

Waren alle ganz OK, bis ich zu Hugo Boss Bottled gekommen bin.

Da hats mich fast umgehauen, so geil war der!!

Somit hab ich mich für die Nr.2 meiner Auswahl entschieden.

Mir ist dabei egal wieviel andere Männer denselben Duft benutzen!

Dass auf den auch noch andere stehen, ist klar...

1.) CK One 39,80 je 100ml - langweilig

2.) Hugo Boss: Bottled 83,00 (!!) je 100ml - sehr gut

3.) Davidoff Cool Water Man 59,75 je 100ml - hat jeder

4.) D&G Masculine 45,80 je 100ml - auch ok

aber: Sun Men von Jil sander 40 ml € 32,00 ist auch sehr lecker oder Le Male von Jean Paul Gaultier 75 ml - € 43

was mir grad einfällt... ich find, der duft muss halt zu dir passen, nicht unbedingt weil er gut riecht....

weiß nicht, ob ihr mich jetzt versteht, aber ich mein halt... bist du eher sportlich, nimm etwas, was 'sportlicher' riecht usw..... ;-)

naughty *:)

Da hier meist 0-8-15 Modefusel vorgeschlagen wird, ein paar Alternativen

Trussardi

Donna Karan (für Männer...)

Old Knize

Alle Düfte habe eine Spur Leder..... . Ich finde sie erotisch, männlich und naja, nicht jeder duftet so. Es gibt sie auch nicht an jeder Ecke zu kaufen.

Und ein Männerduft für die Dame (bei Männern paßt es m.E. nur für Schwule): Fahrenheit. Ist zwar modisch, aber von einer Dame getragen grandios.