Unästhetische Zähne - Niedriges Selbstbewusstsein dadurch
Hallo,
ich bin männlich 16 Jahre alt und leide schon seit geraumer Zeit an meinen wortwörtlich nicht gerade schönen Zähnen.
Angefangen hat das bestimmt schon vor 5-6 Jahren, sie waren eigentlich noch nie so richtig gerade, immer sehr weit von einander entfernt, trotz regelmäßigen Putzen.
Mit der Farbe habe ich kein Problem, sie sind weder gelb noch weiß eher im Mittelmaß.
Der Zahnarzt sagt seit jeher das es kein großes Problem sei, da meine Zähne sonst in einem tadellosen Zustand sind.
Das Problem ist, ich bin ja gerade in einem Alter wo man vielleicht gerade mit Mädchen mehr machen möchte (auch in Richtung erste Freundin - nein ich hatte noch keine)
Es ist nicht so das ich ein verschlossener Mensch bin, ich habe viele Freunde und auch einen besten Freund die mich so akzeptieren wie ich bin.
Hässlich bin ich nun wirklich nicht, ich habe schon öfters Komplimente von Mädchen bekommen, auch wenn es nie persönlich sondern immer auf WhatsApp und Co. war.
Aber meine Zähne machen mir sehr zu schaffen, da ich mich immer sehr unwohl fühle persönlich mit Mädchen zu reden und auch sehr oft, wenn nicht sogar immer, mein Lachen so gut es geht unterdrücke.
Das führt dann auch dazu das ich sehr schnell nervös werde und mich manchmal verspreche, stottere etc.
Deshalb versuche ich derzeit Kontakt mit Mädchen zu meiden, obwohl ich das nicht gerne machen würde...
Ich weiss nicht was ich machen soll, zurzeit bin ich so unmotiviert dass ich mir schon selber sage "Meine Zähne sind sowieso schon im Eimer, was nützt mir dann noch das Putzen", und somit sie auch immer seltener putze und zu Pffeferminzbonbons greife..
Hat jemand irgendwelche Tipps/Erfahrungen die er mit mir teilen will ich leide sehr darunter...
Danke