Vielleicht sollte man in Zukunft vor den Haustüren Türsteher aufstellen.

Zähne? Ok

Make Up? Das geht noch besser!

Füße? Bitte geschlossene Schuhe anziehen!

Jogginghose? Du kommst hier net raus!

]:D ;-D

Somit wäre dann das ästhetische Empfinden derer, die bei niemandem optisch anecken geschont.

Schöne neue Welt.

;-D :)^

Zitat

Also wenn man es mal ganz eng sieht, dann dürfte nur ein Teil der Bevölkerung draussen rumlaufen.

Den einen stört die Hornhaut an den Füßen anderer, andere regen sich auf, wenn dicke Menschen im Sommer luftig gekleidet rumlaufen oder noch schlimmer, es sogar wagen sich im Badedress am Strand aufzuhalten. ;-)

Zitat

Also wenn man es mal ganz eng sieht, dann dürfte nur ein Teil der Bevölkerung draussen rumlaufen.

Aber nur ein ganz kleiner ;-D

Warum man seine Fingernägel nicht alle 3 Tage nachlackiert und auch die Fußnägel nicht? Weil es so eine stupide Aufgabe ist... Ich find hübsch gemachte Nägel ja echt nett, aber boah, was hasse ich es, mich selbst damit zu befassen... Von daher muss das eben mal ein paar Tage warten, wenn ich keine Lust habe.

Eklig wird es dann, wenn man anderen Menschen zumutet, das anzufassen. Also z.B. wenn man dann an der Kasse Geld in die Hand gedrückt bekommt. Gibt ja so Leute, die einem das mit Körperkontakt reichen müssen, statt es einfach hinzulegen. Da bin ich so manches mal sofort desinfizieren gegangen... Aber wenn man seine Füße bei sich behält... (wobei das natürlich deutlich einfacher ist als bei Händen, mit denen man dann ja zwangsläufig Dinge anfassen muss, wodurch andere sich dann wieder ekeln könnten)

Aber ich ekel mich auch immer wieder vor allem möglichen Dingen, da hat wohl jeder so seine "Macken" ;-D

Zitat

Somit wäre dann das ästhetische Empfinden derer, die bei niemandem optisch anecken geschont.

Schöne neue Welt.

^

Schön?

Ich muss gestehen, mir fällt gerade bei manchen Frauen auf, dass sie im Endeffekt wie austauschbar erscheinen... Modisch und von der ganzen Ausstrahlung her wohl sehr "chic" usw., perfekt gestyled - aber alle wie Abziehbilder aus einer Modezeitschrift.

Daher - ich fände es grausig wenn alle auf einmal so rumliefen. *brrr*

Wenn jemand stinkend rumläuft finde ich das auch schlimm weil ich dann das Gefühl habe, selbst dreckig zu werden im Kontakt. Aber was andere Leute anhaben... finde ich höchstens interessant aber ich bewerte es selten....

Und ich finde es höchstens irgendwie schade wenn alle gleich rumlaufen....

Einmal im Monat zum Podologen, Nägel schneiden, Hornhautentfernung (falls), Fußmassage = Kostenpunkt= ca. 35 €.

Alles ist gepflegt und tut den Füßen gut. Ansonsten Fußbäder wenn notwendig, Duschen und Fußcreme.

Füße muss man pflegen!!

@ Tabalugi

Wieso regst du dich so auf? Es gibt doch wesentlich mehr sinnfreie Themen als dieses hier.

Wie steht es um deine Füße? ]:D

Ich gucke gerne auf Füße und mir fällt es leider auch oft auf, das gerade gepflegte Frauen nur bis zu den Beinen gepflegt sind, alles was darunter ist, vergessen sie allzu oft.

Zitat

Ich gucke gerne auf Füße und mir fällt es leider auch oft auf, das gerade gepflegte Frauen nur bis zu den Beinen gepflegt sind, alles was darunter ist, vergessen sie allzu oft.

Ist ja auch ok wenn man auf anderer Leute Füße gucken *will*

Aber dann darf man sich nicht über das beschweren was man sieht ;-)

Zitat

Die Hornhaut hat auch ihre Berechtigung!

Naja, auch schwitzen hat seine Berechtigung, duschen muss man trotzdem – muss man eben entscheiden, wann es nötig ist, ihr Einhalt zu gebieten ;-D

Zitat

Die Hornhaut hat auch ihre Berechtigung!

Kommt eben drauf an was man unter Pflege versteht...

Ich würde mir auch nie wieder die gesamte Hornhaut entfernen. Weil ich froh bin, das ich endlich nicht mehr so oft Blasen an den Füßen habe wie früher...

Zitat

Einmal im Monat zum Podologen, Nägel schneiden, Hornhautentfernung (falls), Fußmassage = Kostenpunkt= ca. 35 €.

Alles ist gepflegt und tut den Füßen gut. Ansonsten Fußbäder wenn notwendig, Duschen und Fußcreme.

Füße muss man pflegen!!

Es hat ja auch jeder Mal eben locker flockig 35 Euro in der Tasche um jeden Monat zum Podologen zu laufen. %-| Für das Geld kann man viele andere sinnvollere Dinge kaufen vor allem wenn man das Geld drei Mal umdrehen muss.

Ich pflege meine Füße wie ich es in meinem Rahmen machen kann und wenn jemand was an meinen Füßen auszusetzen hat: Sein Problem. Viele werden sich schon allein an meiner komischen Fuß- und Zehenform stören. Trotzdem hält mich das nicht davon ab offene Schuhe zu tragen.

Abgesehen davon finde ich: Gepflegte Füße sind ein echtes Luxusproblem.

Zitat

Es hat ja auch jeder Mal eben locker flockig 35 Euro in der Tasche um jeden Monat zum Podologen zu laufen. %-| Für das Geld kann man viele andere sinnvollere Dinge kaufen vor allem wenn man das Geld drei Mal umdrehen muss.

Eben. Und selbst wenn es um Luxus geht: dann schicke ich meinen Sohn lieber zum Geigenunterricht als mir die Füße verwöhnen zu lassen.... Das ist wenigstens - in meinen Augen - eine echte Investition in die Zukunft und keine pure Äußerlichkeit.

Zitat

Ich pflege meine Füße wie ich es in meinem Rahmen machen kann und wenn jemand was an meinen Füßen auszusetzen hat: Sein Problem.

Zitat

Abgesehen davon finde ich: Gepflegte Füße sind ein echtes Luxusproblem.

Eben.

Übrigens, die Ästhetik ist ja das eine, wirklich problematisch finde ich hingegen, dass – laut Aussage einiger in meinem Umfeld, die beruflich viele Füße zu Gesicht bekommen – immer mehr Leute unter Nagelpilz leiden, ohne es zu wissen (zu merken). Da wird teilweise in modischen Farben über den pilzbefallenen Nagel lackiert. Man pflegt sich schließlich und kennt die neusten Trends... wenn man mal darauf achtet, in öffentlichen Bädern beispielsweise, ist die Zahl echt erschreckend hoch. Und das ist für Außenstehende, im Gegensatz zu ein bisschen Hornhaut, die höchstens optisch stört, tatsächlich in gesundheitlicher Hinsicht relevant.

• Gast

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.