Ungleich große Augen - Operation

    Hi,


    ich bin seit meiner Geburt auf einem Auge blind. Da, wie bereits gesagt, ich von Geburt an so lebe habe ich keine Probleme damit, jedoch ist mein Auge (+Knochen) seitdem auch nicht gewachsen. Eines meiner Augen ist normal groß und das andere hat Baby Größe. Ich habe mir überlegt eine OP zu machen um das zu änder, weiß aber nicht ob das überhaupt möglich wäre (da der Knochen ja auch nicht gewachsen ist). Hat da vielleicht jemand Erfahrung?


    Bild:


    http://i.epvpimg.com/Jshxd.png

  • 3 Antworten

    Mhm..schwierig. Bin kein Arzt...


    Ich weiß nicht.


    So als Laie vermute ich jetzt mal was:


    Man müsste den kompletten Knochen zertrümmern und neu zusammensetzen. Wie bei einer Rhinoplastik (Nasen-OP).


    Und dann wäre dein Auge zu klein für die Augenhöhle.


    Ich weiß nich... ":/


    Man müsste doch dann bestimmt ein Glasauge einsetzen???


    Ich stelle mir das kompliziert, risikoreich und schmerzhaft vor.


    Und die Heilzeit... Oh man, da bist du bestimmt wochenlang zur Nachsorge...


    Und ob es überhaupt jemand gibt, der das macht?


    Und das würde bestimmt eine Menge kosten...