also meine hüfte habe ich mir sicher nicht weggehungert, wüsste auch gar nicht ob und wie das gehen könnte. aber auch ich bedauere, nicht wirklich eine taille zu haben. bin schlank, aber eben doch eher wenig kurvig, eben so wie die dünnen schlanken frauen/mädels von heute oft aussehen. es muss definitv was mit den genen und evolution zu tun haben, dass sich die figur der frauen im laufe der zeit so sehr verändert, anders kann ich mir das gar nicht erklären irgendwie. jedenfalls ist es meines erachtens ein ding der unmöglichkeit sich die hüfte wegzuhungern, entweder man hat eine oder man hat eben keine!;-)

Zitat

Leute, früher haben Frauen doch noch Mieder und Korsetts getragen. Davon bekam man diese sogenannte Sanduhrfigur.

Das was ihr als Ideal seht - also eine sehr schmale Taille - gibt es auf natürliche Weise gar nicht.

stimmt, da kann durchaus was dran sein. das wäre zumindest eine erklärung der "übertriebenen" sanduhr-figur von einst!:)z

Zitat

Das was ihr als Ideal seht - also eine sehr schmale Taille

einfach überhaupt eine taille reicht schon , von sowas

http://www.suub.uni-bremen.de/benutzung/ausstellungen/klavier/FrauTaille2.gif

redet hier bestimmt keiner ;-)

ich glaube auch, dass es hier unterschiedliche Vorstellungen von Sanduhrfiguren gibt. 0,7 - 0,8 WHR wie im Anfangsposting genannt, muss nun nicht unbedingt eine Sanduhrfigur sein.

ich habe momentan 85cm/62cm (0,73) - hab aber ganz sicher keine Sanduhrfigur... ;-)

Zitat

diese 0,7 sollen ja auch magische Wirkung auf die männlichen Betrachter haben

stimmt, ja. ich wollte nur auf unterschiedliche Proportionen trotz der 0,7 hinweisen :)z

Diese Sanduhrfigur bezieht sich ja vor allem auf: schmale Taille im Verhältnis zur Breite der Hüften. Hätte ich nun aber keine breiten Hüften und wäre mein Hintern einfach nur nach "hinten" hin etwas mehr, könnte ich trotz der 0,7 "gerade" sein *g*

das Maß ist für mich einfach das falsche, da es nicht unbedingt etwas über die Form der Figur aussagen muss :)z

@ zep

davon rede ich auch nicht

Sanduhrfiguren wie zum beispiel diese hier http://img.timeinc.net/people/i/2006/stylechannel/blog/061218/audrey_hepburn_300x400.jpg

die en vogue in den 60ern war, kann man auch nur mit Mieder erreichen.

Zitat

ja, nur das eine frau leider nicht wirklich beeinflussen kann, ob und wenn ja wie ausgeprägt ihre taille ist!

das ist doch klar, man kann auch seine größe nicht beeinflussen oder die augenfarbe oder sonstwas... trotzdem darf doch jeder seine vorlieben haben und muss sich nicht sagen lassen, was ihm zu gefallen hat ;-)

Zitat

Sanduhrfiguren wie zum beispiel diese hier img.timeinc.net/people/i/2006/stylechannel/blog/061218/audrey_hepburn_300x400.jpg

die en vogue in den 60ern war, kann man auch nur mit Mieder erreichen.

Zitat

Warum haben junge Frauen keine Sanduhrfigur mehr

aber übrigens: wir haben letztens mal alte klassenfotos angeschaut - da hatten die meisten mädels auch keine besonders schöne figur, da hat sich vielleicht gar nicht so viel verändert ;-)

Zitat

Hätte ich nun aber keine breiten Hüften und wäre mein Hintern einfach nur nach "hinten" hin etwas mehr, könnte ich trotz der 0,7 "gerade" sein *g*

dies findet bei der üblichen Formel (mal wieder) keine Beachtung!

Um ein THV unabhängig vom Po hinzubekommen müsste man wohl eher nur die Breite der Partien auf der Vorderseite ermitteln und zueinander ins Verhältnis setzen

Zitat

das ist eine ganz normale schlanke figur

das sagst du, weil du als Mann keine Ahnung von den tricks der Frauen hast. ;-)

Glaub mir, so eine Figur, ist niemals Natura.

Du denkst das, weil du zu viele Schauspielerinnen mit solchen figuren gesehen hast. Oder retuschierte Frauen in Zeitschriften oder Plakaten. Und du hälst es fpr normal und wunderst dich warum die 08/15 Frauen auf der Straße nicht solche Figuren haben. Tja, mein lieber, Korsetts sind halt nicht mehr zeitgemäß. ;-D

Also die Jungs aus meinem Bekanntenkreis stehen auch alle auf diese "Gisele Bündchen"-Figur. Weiß nicht, warum das mittlerweile so ist. Wahrscheinlich weils überall in den Zeitschriften zu sehen ist!? Wobei ich eine total gerade Linie bei Frauen gar nicht mag, ein wenig Hüfte sollte man schon sehen.

Ich hab 90-62-89 und bin damit sehr zufrieden (und es kommt sehr gut an bei den Männern :=o )

Hier noch mal ein Foto aus dem selben Photoshooting

In der Position kann man die Korsage deutlicher erkennen:

http://media.photobucket.com/image/audrey/Digital-Nitrate/Home%20Theater/Testy/Audrey%20Hepburn/AudreyHepburn_005_3144x2254.jpg

Zitat

muss und sol euch männern natüürlich auch nicht auffallen!

Zitat

Finde ich auch, ich seh da keine Sanduhr.

Samlema

:=o

was willst du denn mit diesem schlechten beispiel eigentlich ausdrücken? dass es keine frauen mit natürlicher schöner taille gibt?

glaubst du wirklich, dass männer nicht wüßten ob ihre eigene freundin ein mieder trägt? ;-)

Zitat

Um ein THV unabhängig vom Po hinzubekommen müsste man wohl eher nur die Breite der Partien auf der Vorderseite ermitteln und zueinander ins Verhältnis setzen

ja :-D das wäre ein verlässliches Maß :-D

Zitat

Du denkst das, weil du zu viele Schauspielerinnen mit solchen figuren gesehen hast. Oder retuschierte Frauen in Zeitschriften oder Plakaten. Und du hälst es fpr normal und wunderst dich warum die 08/15 Frauen auf der Straße nicht solche Figuren haben.

eigentlich wundere ich mich nicht, da meine freundinnen immer schöne figuren hatten... :=o aber mit audrey h. war ich auch nie zusammen... das muss ich zugeben. die wär mir auch etwas zu dünn ;-)