Wann ein Tattoo stechen lassen?

    Hier geht es nicht ums Alter, sondern darum wann es sinnvoller ist, vor oder nach einer Diät?


    Habe Übergewicht, also so leicht bis mittel und möchte mir gerne ein Tattoo auf dem Rippenbogen stechen lassen. Nun taucht aber bei mir schön länger die Frage auf, ob ich es jetzt machen soll oder nachdem ich abgenommen habe (was ich unbedingt tun möchte).


    Habe da keine Speckrolle an der Stelle, doch kann sich die Haut nach dem Abziehen dann doch verziehen oder wie sieht das aus? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?


    Grüßle

  • 10 Antworten

    was heißt denn leichtes übergewicht?vor allem,wenn du sagst du hast noch nich mal ne speckrolle.klingt nich nach übergewicht.


    ich für meinen teil hab mir was recht großes,etwa 30 mal 30 cm,links in die leiste bzw. unterbauch stechen lassen und dann irgendwie 13 kilo abgenommen,da is in der tätowierung absolut gar kein unterschied zu erkennen.

    Naja ich habe einen BMI von knapp 30, also klingt schon viel. Nur ist es bei mir alles am Po und Bauch verteilt. Habe eine sehr schmale Taille und bin obenrum trotzdem schmal, so dass am Rippenbogen keine Falte ist, auch beim Sitzen nicht.


    Das klingt ja gut wie es bei dir verlaufen ist. Auf dem Rippenbogen soll es ja auch sehr wehtun und da stellt sich mir dann die Frage, ob es nicht vielleicht etwas weniger wegtut, wenn da noch ne kleine Speckschicht vorhanden ist und nicht genau auf dem Knochen gestochen wird?

    ich find,dasses auf den knochen am meisten weh tut.also,verglichen mit schwarte oder nur fleisch. aber noch schlimmer isses da wo die haut dünn ist.


    und auch nachm abnehmen hat man ja idr noch fleisch auf den rippenbögen. solange du also nich n superdürres klappergestell werden willst,denkich dass sich das scjmeschmerzmäßig nicht wirklich unterscheidet.


    vllt kommts auch drauf an wie dein gewebe so allgemein is. ich hab glaub ganz gutes und creme mich auch täglich ein. vllt beeinflusst sowas das auch. andererseits habbich auch kürzlich eine gesehn,die hatte auch so bereich bauch rippenbogen n tribal,und das war noch nich mal nach der schwangerschaft irgendwie kaputt. insofern würdiches jetz ruhig schon machen lassen. außerdem krisste ja auch eher nich übermorgen nen termin.


    machs doch so,dassde jetz losgehst,dann haste in 6 bis 8 monaten den termin und damit gleich noch nen anreiz abzunehmen. und dann is auch wieder winter,für mich eh die geeignete tätowiejahreszeit. :)z