• 145 Antworten

    weil es kleine milben gibt, die sich zum beispiel von Wimperntusche ernähren und sich in den haarwurzeln der wimpern ansammeln. kein witz. wenn nicht zu viele da sind macht das nix aus. sonst weiss ich s auch nich.

    Zitat

    weil es kleine milben gibt, die sich zum beispiel von Wimperntusche ernähren und sich in den haarwurzeln der wimpern ansammeln

    Bevor ich das glaube, will ich Beweise sehen (zuverlässige Quellen).


    Man soll sich abschminken, weil die Haut sich über Nacht regeneriert und durch das Make-Up nicht Atmen kann. Das kann zu Pickeln führen. Und Wimpern können abbrechen.

    das steht vielleicht nicht da, aber das hab ich in ner sendung über gutartige Parasiten gesehen. und da mascara auch öle und fette enthalten, sind sie eben ein gefundenes fressen und zudem verstopft schminke die poren. also bisschen kombinieren...

    Zitat

    Make-up


    Wimperntusche und Kajal sind im Allgemeinen nicht schädlich für die Augen. Bei einer Neigung zu Allergien können die in Kosmetik enthaltenen Konservierungsstoffe aber zu allergischen Reaktionen führen. Kajal kann auf der Innenseite des Lidrandes Drüsen verstopfen und so Entzündungen hervorrufen und fettige Eyeliner können Milben anlocken, die Lidjucken verursachen. Insgesamt sollte Make-up deshalb immer durch sorgfältiges Abschminken und Reinigen entfernt werden. Um dabei Schmutzpartikel nicht unter das Augenlid zu schieben, sollte sich die Reinigungsbewegung immer in Richtung Nase orientieren.

    Auch da steht nix von Mascara und Milben:-p aber naja...abschminken hat jedenfalls noch keinem geschadet...

    Unter abschminken verstehe ich aber auch die augen... naja egal,... die milben gibt es aber wie da steht. und deshalb sollte man sich die augen abschminken.

    ui ja geil...das mit den milben hab ich auch mal im fernsehen gesehen.


    die sind total winzig!!!


    aber zum abschminken...die haut wird denk ich mal eher von dem gebildeten talg befreit der zu den pickeln führt und nicht das make up selbst.


    jungs schminken sich ja auch nicht und haben trotzdem pickel ;-)

    Zitat

    Unter abschminken verstehe ich aber auch die augen...

    ja und?Hat denn irgendjemand was Gegenteiliges behauptet?Es ging lediglich um die These,dass Mascara Milben anzieht...zumindest so,wie ich das verstanden hab...

    jungs haben aber n ganz anderen hormonhaushalt.


    hatte bisher auch immer pickel und zwar vom MAKE UP! jawohl.. es kommt doch davon..


    hatte die jedes mal, wenn ich das abends net abgemacht habe,weil ich keine lust mehr dazu hatte.


    war aber auch n anderes make up.


    nun is gaarnüx mehr..


    aber zum eig thema.. also ich kann mit dem ganzen zeug im gesicht sowieso nicht richtig pennen, ich find das fühlt sich einfach nicht gut an..


    außerdem regeneriert sich, wie die anderen schon richtig gesagt haben, die haut nachts dann besser..

    @ anonyme:

    kadda wollte lediglich beweise dafür, dass sich milben in den wimpern ansammeln und sie hat nichts gesagt, dass ich beweisen soll, dass milben was mit mascara zu tun haben.

    Zitat

    weil es kleine milben gibt, die sich zum beispiel von Wimperntusche ernähren und sich in den haarwurzeln der wimpern ansammeln


    Bevor ich das glaube, will ich Beweise sehen (zuverlässige Quellen).

    für mich hört sich das so an,als wolle sie Beweise dafür,dass es Milben gibt,die sich von Mascara ernähren...;-) aber is ja auch wurscht...Frieden@:)