• Warum abschminken?

    Hallo, warum ist es so wichtig sich vor dem zu Bett gehen abzuschminken?
  • 145 Antworten
    Zitat

    la martina: abends das gesicht waschen? is das auch sone ungeschriebene regel die man einhalten muss um hygienisch zu sien? ich wasche mir fast nie abends das gesicht. ich dusche mich morgens und dabei auch das gesicht.

    Humpf....um hygienisch zu sein?


    Weißt Du, ich will, dass meine Creme einzieht, ohne, dass noch Staub oder sonstige Dinge au meinem Gesicht sind. Ich finde die Vorstellung, ein Gemisch aus "Dreck" und Creme auf der Haut zu haben, sehr unangenehm. Und ich denke schon, dass das Hautunreinheiten eher fördert.


    Benutzt Du denn abends keine Pflegecreme?


    Im Weiteren brechen meine Wimpern, wenn ich mit Mascara ins Bett gehe. Und naja, wenn ich mir das Gesicht wasche und dann noch Augencreme auftrage, ohne mir vorher die Mascara abzunehmen, sehe ich unter den Augen ziemlich merkwürdig aus. Wie wäscht Du denn das Gesicht, meinetwegen morgens, und cremst Dich ein, ohne, dass Deine bereits an den Wimpern haftende Mascara völlig verschmiert?:-/

    martina,ich creme meine haut nicht ein,davon krieg ich pickel. ich benutz auch kein waschgel.


    boah was bin ich unhygienisch!!:-o|-o

    Zitat

    glaubst du also... und woher weisst du das?

    wieso soll ich es wissen,wenn ich schrieb, dass ich das nur glaube?

    nagut anders formulier, mein fehler:


    wieso GLAUBST du, makeup KÖNNTE schlecht für die haut sein? haste erfahrungen damit? artikel gelesen aus sicherer quelle?


    ich glaube das nämlich nicht. demnach hätten fast alle frauen, ganz zu schweigen von schauspuielern und musikern etc ja alle ramponiert im gesicht weil makeup ja so schädlich ist.

    ich merke an meiner haut,dass mir makeup nicht gut tut. meine freunde erzählen mir auch,dass ihre pickel dadurch schlechter verheilen.so,das waren auch schon meine "beweise". wie gesagt ich glaube das nur. dass makeup bei mir schlecht ist,weiß ich. das allein ist schon grund genug es nicht zu nehmen. sicher würde meine haut dadurch besser aussehen-rein optisch-aber letzten endes wird die haut dadurch schlechter...meiner meinung nach.

    ich für meinen teil vertrage auch echt kein peeling oder waschgels im gesicht. dadurch bekomme ich fettige,pickelige haut. ihr nennt es unhygienisch,aber das ist mir egal,denn so ist meine haut am besten.


    und das mit der wimperntusche ist ein ganz anderes thema. das ding ist doch, dass das ganze sich in der theorie wahnsinnig eklig anhört,aber niemand sieht,dass ich meine wimpern überschminke. ich finde meine wimpern sehen dadurch sogar besser sprich fülliger aus. und ich fühle mich nicht unhygienisch...wie das andere sehn is mir reichlich wurscht.

    ich benutze auch keine pflegecreme... aber ich weiß manche haben nen tiegel für die nacht, für den tag , für jede situation und tageszeit.


    aber nicht jede haut macht das mit oder benötigt das!


    man kann sich auch überpflegen...

    naja dass einige darauf schlcht reagieren mag sein, aber das bedeutet zwangsläufig nicht, einige haben halt ne problemhaut leider´...

    ich hab keine problem haut, aber ich könnte sie zu einer machen, wenn ich jeden abend mit neutrogena oder sonstigen wässerchen und cremes rangehe!


    grade das ist doch toll, dass er der haut ganz ohne chemie gut geht!