Zitat

    Warum werden bei Männern Sandalen nicht akzeptiert ?

    WEIL ES SCHEIßE AUSSIEHT!!!


    Dazu hat man noch die Wahl: Sandalenträger OHNE Socken, dafür mit ungepflegten Schweinemauken inklusive gelber, ungeschnittener Fußnägel, oder MIT dreckigen Tennissocken, ehemals weiß. EKELHAFT!

    Zitat

    Das weiß der geneigte med1 Leser. Und hast du vor mit deinen Gedanken auch mal vorwärts zu kommen - wenigstens mal mit kleinen Sandalen-Tritten?


    Dumal

    Äh? Was ist los? Alles gut bei dir?

    @ TE

    Warum denkst Du über Leute nach, die über Sandalen nachdenken?

    mond&sterne

    Zitat

    Was bitteschön heißt in diesem Fall "geächtet"? Was machen jene Leute, denen Socken in Sandalen nicht gefallen, wenn sie einen Mann sehen, der derartig bekleidet ist?

    Also erstmal sieht es bei Mann und Frau nicht toll aus, wenn man bei offenen Schuhen Socken trägt.


    Geächtet ist vielleicht nicht das richtige Wort, es sieht einfach nicht schön aus.


    Meine meinung.


    Die darf ich hier vertreten und mit der bin ich nicht alleine.


    Und mit Schweißfüsse meinte ich eher, die Füsse im Sommer schwitzen schneller, da würde ich sie nicht in geschlossenen Schuhen quälen.


    Ich weiß nicht, ich finde ihr nehmt das irgendwie persönlich.


    Dazu sehe ich in der Stadt öfter Männer, auch junge, mit offenen Schuhen und Shorts. ":/

    Sofern Mann gepflegte Fußnägel und Füße hat (Fußpflegerin), keine Socken trägt und nicht so ein Oppamodell von vorm letzten Weltkrieg trägt, ist doch gar nichts gegen Sandalen auszusetzen.

    Ob es schön oder nicht schön aussieht, ist Geschmackssache. Sandalen stören mich nicht und Socken auch nicht, wenn der Rest der Kleidung dazu passt. Erstens sind die meisten Sandalen eine Giftschleuder und nicht aus pflanzengegerbtem Hirschleder ;-D hergestellt und zweitens können dünne Socken dafür sorgen, dass man die Sandalen nicht mit den Füßen einnässt, während man ansonsten die Kleidung regelmäßig wäscht.


    Bei mir gehört die praktische und hygienische Seite der Kleidung genauso zum allgemeinen Stil, wie das Aussehen. Und ehrlich gesagt, ist es wirklich typabhängig. Wer ungepflegt ist, derjenige sieht auch in anderen Kleidern nicht gut aus, unabhängig von Sandalen oder Socken.


    Außerdem kann man Sandalen kaufen, die halbgeschlossen sind und die Luftlöcher haben usw.

    Ok Sandalen mag ich jetzt mal nicht so sehr , aber gelegentlich trage ich Birkenstocks , ist ja so ähnlich


    Allerdings dann ohne Socken oder notfalls mit schwarzen Socken und langer Hose


    Aber kurze Hose , weisse Kniestrümpfe und dann Sandalen , sag selber , das sieht doch rein optisch verboten aus


    Wie schon einmal bemerkt , Sandalen gehen , das sieht gelegentlich aber dann ohne Strümpfe aber dann sollten die Füsse sauber und gepflegt sein


    deswegen mache ich das im moment nicht , ich habe gerade einen blauen Nagel

    Soll jeder tragen was er möchte. Ich muss es ja nicht schön finden.


    Sandalen an gepflegten Männerfüßen finde ich ok, wenn es nicht gerade Birkenstocks sind. Flip Flops finde ich super und die Kombination Socken und Sandalen ist zum Weglaufen.

    Zitat

    normalerweise ist sowas doch eher ein Strandoutfit.

    aber nur, wenn man(n) den fehler macht, keine socken anzuziehen in den Sandalen. mit kurzen sneaker-socken und bei Hitze auch einer kurzen hose (keine armee- oder cargohose, sondern eine "normale") sieht das passabel aus.




    und ja, männerbeine sind ab ungefähr meinem alter oft ästhetischer als Frauenbeine. sehr viele Frauen (auch sportliche) haben an der Rückseite ungefähr ab der kniebeuge dellen, während Männer noch ohne Probleme knackige waden und Oberschenkel haben ;-)

    Bitte dann mal um Rat - was soll mann tun, wenn geschlossene Schuhe aufgrund von Hautproblemen nicht in Frage kommen, und man ins Büro will.. wo man aber aus vermutlich nachvollziehbaren Gründen nicht barfuß in Sandalen aufkreuzen will. Ausser Socken+Sandalen bleibt da nix. Irgendein Rat?

    Nee. Socken und Sandalen tragen und sich denken, dass man schon Gründe hat das so zu tragen.


    Es sieht zwar ziemlich doof aus, in MEINEN Augen, aber:


    Was juckt es die Eiche, wenn sich die Wildsau an ihr reibt???


    Einfach machen.