Wobei es sicher auch Vorteile hat wenn Frau Klein ist.

Ich zB wecke weder den Beschützer im Mann noch den Kavalier. Einfach weil meine Größe nah an der Durchschnittsgrösse des deutschen Mannes liegt...

Wäre bestimmt scjön, wenn mich mal wer beschützen wollte :=o

Naja, btt ;-)

Och, ich bin klein und mich will trotzdem keiner beschützen. Vielleicht weil ich nicht hilflos durch die Gegend schwebe sondern man mir anmerkt, dass ich ganz gut selbst klar kommen ;-) Vielleicht liegts auch an Schuhgröße 40, die ich trotz geringer Körpergröße habe.

demnächst auf med1:

"Ich werde niemals einen Freund finden, weil meine Füße zu groß sind!!11"

darin wird dann seitenlang darüber gejammert, wie extrem wichtig die fußgröße der frau für die männer doch ist und dann frauen mit der falschen fußgröße niemals nie einem mann gefallen werden.

@ Copycat-Drawler

Und fast hätte ich deine Beiträge sympathisch gefunden, sehe ich mir andere Fäden an, aber hier... pffft...

Ich selbst habe sogar Schuhgröße 43. Ist praktisch, da ich mit meinem Freund manchmal Schuhe tausche, d.h. ich mir welche ausleihen kann.

Früher hatte ich echte Probleme damit, aber mittlerweile mag ich meine Füße.

Auf großen Füßen hat man einen sicheren Stand ;-) !

Und übrigens zieht das "Kindchenschema" auch nicht bei jedem. Man muss sich nur mal manche Models ansehen, die ja als ach so schön gelten. Die sind alle mindestens 1,75 m, tendenziell eher größer, und haben sicherlich auch dementsprechende Schuhgrößen. Die Schuhgröße allein ist ein wirklich zu vernachlässigendes Merkmal beim menschlichen Körper.

Hab was vergessen:

Die Schuhgröße allein ist ein wirklich zu vernachlässigendes Merkmal beim menschlichen Körper, um seine Attraktivität feststellen zu können.

Oder so... Ist echt zu spät und zu warm für sinnvolle Sätze zzz .

Achja... was Schuhmoden bei Frauen angeht: Das finde ich auch schlimm, dass die Auswahl in großen Größen so bescheiden ist! Das liegt aber eher daran, dass sich die Schuhfirmen irgendwie nicht darauf einstellen, dass es doch immer mehr Frauen mit größeren Füßen gibt - die Menschen an sich werden ja immer größer. Oft sind die großen Größen ausverkauft, weil einfach nicht genug produziert wird. Ich kaufe daher gerne bei ??schuhkauffmann, andere händler gehen aber sicherlich auch??.

Ich hab auch Schuhgröße 40/41, obwohl ich nur 1,65 m groß bin. Früher hat mich das sehr gestört. Aber mittlerweile finde ich das nicht mehr schlimm. Ich achte zwar drauf, keine Schuhe zu kaufen, worin die Füße noch größer wirken. Aber hässlich finde ich meine Füße deswegen nicht mehr und es hat sich auch noch kein Mann darüber beschwert.

Und ich habe mit meinem jetzigen Freund endlich jemanden, der KEIN Problem mit seinem Selbstwertgefühl hat und meine Körpergröße, Kleidergröße und Schuhgröße hat!

Wurde ja auch Zeit ]:D

Schließe mich Cinnamon an. Vollumfänglich

@ Maja

Ja, ich schließe mich deinem Beitrag an (wird hier ja irgendwie gerade Mode, aber wenn wir alle Recht haben, ist das doch schön ;-D !)

Ich finde es schrecklich, wenn dann in großen Größen solche Schuhe angeboten werden:

http://www.deichmann.com/DE/de/shop/damen/damen-schuhe/damen-schuhe-klassischepumps/00000001342572/Pumps.prod

Wenn sie vorne rund sind, wirkt das meist besser, so meine Erfahrung.

Auch ist es schade, dass die Absätze oft nicht so hoch sind. Nicht alle Frauen mit größeren Füßen sind 1,80 m groß und selbst, wenn, kann es ja trotzdem sein, dass sie High Heels tragen wollen. Ich bin selber auch nur 1,71 m groß.

Ich hoffe, jemand aus der Schuh-Industrie liest hier mit ;-D !

Ja, das stimmt. D.h. als ich so 12 oder 13 war, sprich vor knapp 10 Jahren, war es noch viel schlimmer. Da habe ich manchmal echt vorm Schuhregal gestanden und geheult, hatte damals schon Schuhgröße 41. Mittlerweile geht es so halbwegs. Wenn man sich mal online bei Deichmann umschaut oder halt bei speziellen Schuhläden für Übergrößen, finde ich zumindest immer mal was. Aber es ist echt schwer, Vieles ist immernoch grauenhaft. Gehen die Macher irgendwie davon aus, dass nur alte Frauen große Füße haben? Warum?

naja.

jeder hat offensichtlich so ein bild, wie die sandalen aussehen.

ich hab echt geile.

die ersten richtig guten, die von teva vor 15? jahren auf den markt kamen waren revolucionnn!!

irgendwann waren die dann aber hoffnungslos aufgehaxt.

das nachfolgemodell, dass ich mir dann ausgesucht hatte, war um klassen weniger gut.

und jetzt hab ich so ähnliche wie die da:

http://www.sierratradingpost.com/lizard-raven-sport-sandals-for-men~p~8752f/

auch von lizard

die sehn nicht "voll scheisse" aus.

sondern sind voll geil.. die kleben am fuss wie eine zweite haut. :-)