Zitat

Ab Größe 40 gibt es doch zu 99% nur Omaschuhe

Nein. 41, auch 42 sind schon seit einiger Zeit absolut gängige Damengrößen ins allen Schuhgeschäften dieser ziemlich kleinen Stadt.

Das war früher echt anders: als ich konfirmiert wurde, war ich noch eine der kleinsten in meiner Klasse, hatte aber schon meine endgültige Schuhgröße 41. Das sah ziemlich doof aus, da es in meiner Größe praktisch nur Turnschuhe gab, ich sah aus wie ein großes L.

Für den Kauf meiner Konfirmationsschuhe mussten wir bis nach Hamburg verreisen, die Schuhe waren scheißenteuer und ziemlich häßlich, aber das einzige, was damals zu bekommen war. Und das hat sich gottseidank schon seit ca. 20 Jahren geändert, ich habe nie Probleme, Schuhe, Pumps oder Stiefel zu bekommen.

Zitat

die sehn nicht "voll scheisse" aus.

sondern sind voll geil.. die kleben am fuss wie eine zweite haut

Dass die Dinger kleben, glaube ich sofort. Sind das recyclte Autoreifen oder sowas? Weia. Und du gibst ernsthaft für Dinge, die andere Leute in den Gelben Sack schmeißen, soviel Geld aus? ;-D

ein Autoreifen hält 50000 km und kostet 50 Euro, und Sadalen kosten manchesmal ebensoviel oder das Doppelte und nach einem Jahr ist die Sohle total abgelatscht. Auch bei Schuhen. anscheinend verwendet man bei Autoreifen hochwertige Gummimischungen (weil man sonst beim Reifentest eine schlechte Note erhält) und bei Schuhsohlen wiord das Billigste vom Billigsten verwendet.

Zitat

Es gibt auch schöne Männersandalen...aber Sandalen in Kombination mit stramm hochgezogenen Tennissocken, sieht einfach sch... aus. Würde es bei Frauen übrigens auch...

finde ich nicht. bei frauen kann die kombo sandalen & (dünne) weiße socken süß aussehen:

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/564x/67/8f/47/678f470f50cc055f4aa49fde721f92aa.jpg

http://images0.chictopia.com/photos/joannaladrido/1549543623/cmg-bag-school-girl-marks-and-spencer-socks-forever21-romper-mango-vest_400.jpg

http://picture-cdn.wheretoget.it/pgdexl-l-610x610-shoes-jelly+shoes-white-socks-ankle+socks-girl-tumblr-fashion-underwear-socks+sandals.jpg

ok, zugegeben, dass diese kombo gut rüberkommt klappt wohl nur bei sehr jungen, sehr schlanken frauen.

dummschmarrer

Zitat

ok, dann zieh ich in Zukunft die socken nicht mehr stramm hoch

, dann scheint's ja ok zu sein ]:D

Wenn eine Frau einen Grund sucht, um dich zu kritisieren, dann findet sie immer was. Da könntest du barfuß in den Socken sein und sie würde immer noch rumnörgeln.

Zitat

ok, zugegeben, dass diese kombo gut rüberkommt klappt wohl nur bei sehr jungen, sehr schlanken frauen.

Vielleicht bei 5 jährigen. Deine Fotos sehen fúr mich gleich schrecklich aus, wie Wollsocken in Wandersandalen.

Zitat

In meiner Jugend in den Achtzigern war das hochmodern.

Bei meiner damals über fünfzigjährigen Schwiegermutter fand ich das aber nicht so prickelnd ;-D .