• Was hast du denn da an?

    Hallo Gemeinde, ich habe gerade ein bisschen in den anderen Fäden gestöbert und da war er wieder, diese eine Satz in unterschiedlichen Varianten: Was du da anhast, das geht gar nicht. Oft nett und höflich verpackt, aber immer wieder kenne ich diese Sprüche, was an Kleidung getragen werden kann und was nicht. Ziemlich weit oben auf der No-Go-Liste sind…
  • 127 Antworten
    Zitat

    Ich gehe des öfteren in Sandalen, mit Socken, mit einre Freundin essen, die einen Rock und darunter Leggins trägt :-D

    :-o :-o :-o


    Wieso gibt's eigentlich keinen sterbenden Smily?!


    ;-D

    Zitat

    ist mir auch egal was andere leute sagen, hauptsache gut für mich u bequem

    Ich verstehe das ganze Drama darum auch nicht. Es sind Klamotten, nicht mehr und nicht weniger. Würde mich jemand auf mein "völlig inakzeptables" Outfit ansprechen und mich noch auf mein Unwissen im jungen Alter aufmerksam machen, ja... ich vermute, dass ich den Hinweis (aufs Unwissen) zurückgeben würde.

    Zitat

    Ich gehe des öfteren in Sandalen, mit Socken

    Oh Schreck, Oh Schreck , bei mir hättest du das nur einmal an

    Zitat

    Ist aber ja dein Empfinden

    Na ganz allein bin ich mit dem Empfinden nicht. ;-D

    Nur weil man mit seinem Empfinden nicht allein ist, ist es noch lange nicht die allgemeingültige Wahrheit, die für alle gelten muss.

    Zitat

    Nope, da hat sich nichts geändert. Ist noch immer ein ziemliches No Go. Modesünde.

    Schwarz und braun allein schaut nicht gerade schön aus, aber mit Gold als "Verbindungsfarbe" sieht das gar nicht mal schlecht. (Ich sage nicht, dass das "IN" ist, aber schwarz/gold/ kann recht edel wirken

    Zitat

    Nur weil man mit seinem Empfinden nicht allein ist, ist es noch lange nicht die allgemeingültige Wahrheit, die für alle gelten muss.

    Ne, du darfst ruhig weiter damit herumlaufen. ;-D

    Zitat

    schwarz/gold/ kann recht edel wirken

    Noch nicht ausprobiert, aberr kann ich mir nicht recht vorstellen. ":/ Gold, da muß man überhaupt aufpassen, das sieht ja noch schneller scheiße aus.

    Zitat

    Noch nicht ausprobiert, aberr kann ich mir nicht recht vorstellen. ":/ Gold, da muß man überhaupt aufpassen, das sieht ja noch schneller scheiße aus.

    Braune Schnürstiefeletten (oder evtl. Pumps), Feinstrumpfhose, brauner Rock, schwarzer feiner Rollkragenpullover und eine große lange Kette mit irgendwas Goldenem. Passender Gürtel, aber da bin ich mir jetzt nicht so sicher, der muss dann wirklich im richtigen Maße goldene Akzente haben.


    Vielleicht zeichne ich das auf, wenn du dir das nicht vorstellen kannst. Aber das sieht, vorausgesetzt man hat das Händchen dafür, gut aus.

    Natürlich muss da auch der Stoff berücksichtigt werden. Tasche entweder braun/gold oder schwarz/gold.


    Mal sehen, ich glaube ich bring das jetzt doch zu Papier.

    -Crazyleni-

    Bleib heute besser Zuhause , heute habe ich wieder ein Kleid mit Leggins an . ]:D :-p


    Ich weiß nicht warum man sich rechtfertigen muß wenn man anders als die Masse herum läuft .

    Also wenn sich ganz Deutschland nach den Regeln Med1's kleiden würde..... zzz es wäre so sterbens langweilig! zzzzzzzzz Und die tollen bequemen Leggings gäbs gar nicht mehr...


    Was ist mit "aus der Reihe tanzen", "klamottentechnisch rebellieren"?


    wenn ich das wieder lese, was übrigens ultra typisch ist hier, "Täschchen müssen zum Schühchen passen, und es dürfen keineswegs Keilabsätze sein! Achja, Querstreifen bitte nicht mit irgendwelchem anderen Muster kombinieren und schwarz und braun wird sowieso nicht zusammen getragen!! Und die Orangenhaut, die muss natürlich mindestens bis 5 cm unterhalb abgedeckt sein! Sonst wirkst du wie: Du bist dir selbst nix wert!"


    Wenn interessiert das?! Fände es klasse, wenn mehr so aus der Reihe tanzen würden. ;-D


    Aber es fällt mir dennoch auf, und habe ich auch schon einer Arbeitskollegin gegenüber erwähnt: Lästern macht spaß! Gemeinsam lästern macht auch Spaß! Einige profilieren sich darüber...... Das dürfte ne ganz gute Erklärung für die TE sein, warum man sich anmaßt, über den Klamottenstil anderer herzuziehen.


    Deshalb läster ich bewusst und ganz kurz, wenns mir wirklich unter den Nägeln brennt. Aber dann ist wieder gut, und mein Alltag geht auch wieder weiter. :)

    Zitat

    Bleib heute besser Zuhause , heute habe ich wieder ein Kleid mit Leggins an

    Ok, Anna Wintour wird dich nicht anstellen ;-D

    Zitat

    es wäre so sterbens langweilig

    Leggings mit Kleid, langweilig stimmt. zzz

    Zitat

    Achja, Querstreifen bitte nicht mit irgendwelchem anderen Muster kombinieren und schwarz und braun wird sowieso nicht zusammen getragen!!

    Na wenn du unbedingt mit den vielen Streifen wie ein Clown aussehen willst.

    Zitat

    Vielleicht zeichne ich das auf, wenn du dir das nicht vorstellen kannst. Aber das sieht, vorausgesetzt man hat das Händchen dafür, gut aus.

    Mach mal, wenn du Zeit hast, danke. :-D

    Zitat

    Passender Gürtel, aber da bin ich mir jetzt nicht so sicher, der muss dann wirklich im richtigen Maße goldene Akzente haben.

    Jep, der muß dann schon passen-wobei Kette und Gürtel ist dann vielleicht schon zuviel. Muß man wirklich vor Augen haben um das beurteilen zu können.

    Zitat

    Ich weiß nicht warum man sich rechtfertigen muß wenn man anders als die Masse herum läuft .

    Muss man doch nicht, deshalb ja weiter vorn schon meine Frage, ob ihr das im Alltag denn tatsächlich regelmäßig müsst. Aber diese Stelle hier ist doch nun mal ein Diskussionsforum. Ich empfinde beispielsweise Rock mit Leggings auch als Modesünde, aber das kann euch doch egal sein, ich würde das im Alltag ja niemandem sagen (außer, wenn mich eine Freundin um Rat fragt). Natürlich kann jeder tragen, was er will, aber deshalb muss es doch nicht jeder Andere schön finden.

    Zitat

    was trägst du denn gern aufregendes? (ernstgemeinte Frage)

    Meine neueste Errungenschaft, ein schwarz-weißes Minikleid von Kenzo von "The Corner Berlin" :-) Aber was gestreiften Look angeht,damit das nicht falsch rüberkommt, natürlich kann man den auch tragen, Sonya Rykiel hat zum Beispiel immer schöne Kleider in diesem Look. :)^