Zitat

Natürlich nicht so aufgepumpt bodybuilder mäßig. Eher so in der Art: http://www.forodefotos.com/att…awn-johnson-en-bikini.jpg

Meine eigene Figur kommt der schon recht nah, wenn such meine Bauchmuskulatur nicht ganz so stark ausgeprägt ist.

wobei man dazusagen sollte, dass das mädel aus deinem link (shawn johnson) eine profisportlerin ist, die mindestens die hälfte ihrer tage mit training verbringt und mit sicherheit auch einen professionellen ernährungsplan hat. für die allermeisten normalos also unerreichbar. ebenfalls dazusagen sollte man, dass diese frau ein zwerg ist, wodurch es ihr leichter fällt, so durchtrainiert auszusehen. um den selben optischen grad an durchtrainiertheit zu erzielen, braucht man mit den 1,45m von shawn johnson einfach viel weniger muskelmasse als mit zb 1,75m. und genau dieser aufbau von muskelmasse dauert bei frauen sehr lange, so dass eine kleine frau deutlich schneller so durchtrainiert und muskulös aussehen kann wie auf deinem bild. aber trotzdem ist es beeindruckend (in sachen disziplin), wenn du auch nur annähernd so aussiehst.

was ich optisch davon halten soll weiss ich ehrlich gesagt nicht. von der bettkante stoßen würde ich sie aber sicher nicht, alleine schon aus neugier. ":/

Zitat

was ich optisch davon halten soll weiss ich ehrlich gesagt nicht. von der bettkante stoßen würde ich sie aber sicher nicht, alleine schon aus neugier. ":/

Das mit der Neugier ließ mich jetzt irgendwie schmunzeln ... ;-D

Ich finde die Figur : www.forodefotos.com/attachments/foto-en-bikini.jpg eigentlich gar nicht schön weil da für mich überhaupt keine Taille erkennbar ist ":/

Ich find beim Beachvolleyball sieht man oft sehr schöne Frauenfiguren :)^

@ Black Gun

Zum Glück bin ich auch eher klein ;-D

Und mein Körperbau kommt natürlich auch nicht von ungefähr. Ich turne auch schon seit dem Kindergartenalter 3-4 mal pro Woche, dazu noch Leichtathletik und Schwimmen und eine zeitlang auch noch Fußball. Außerdem scheine ich für eine Frau auch erstaunlich schnell Muskelmasse aufbauen zu können.

Dass mir persönlich das so gut gefällt mag vielleicht daran liegen, dass ich nunmal eigentlich auf Kerle stehe ":/

@ enigmatic1606

Ich meine halt, weil ich "männliche" Körper an Männern toll finde, dies bei Frauen ähnlich ist.

Für mich geht ausgeprägte Taille und große Brüste gar nicht. Das ist mir viel zu "weiblich".

Aber keine Ahnung, vielleicht ist das auch ein Fehlschluss, ich hab keine Ahnung von Attraktivitätsforschung und so.

@ BlackGun

Besser ist das ;-) Klingt so ein bisschen nach " Ich pack sie mal aus in der Hoffnung, dass sie auch wirklich eine SIE ist" :-D

Nein, im Ernst. Hätte die Dame nicht ein (durchaus hübsches) Gesicht, würde man nur noch anhand des Bikinioberteils erkennen, dass sich da ein Mädel versteckt. ":/

Gut, den sportlichen Aspekt mal beiseite. Für die mangelnde Taille und die eher flachen Brüste kann sie ja nicht zwangsläufig was. Sie kann ja auch einfach so gebaut sein, dass ist für mich auch nicht zwangsläufig ausschlaggebend bei der Frage "Weiblich oder nicht ?" Aber alleine die - für eine Frau - viel zu definierten Arm- und Beinmuskeln ? Nein, danke.

Irgendwo sollte eine Frau doch noch etwas weicheres, runderes haben als ein Mann.

Meine Schwester hat eine Arbeitskollegin, die halb-professionell Bodybuildung betreibt, auch an Wettbewerben teilnimmt und dergleichen. Mein erster Gedanke, als besagte Kollegin mal gesehen und erfahren habe, dass sie zwei Kinder hat, war: Mutiger Mann ]:D

@ LeniKrueger

Naja gut, Attraktivitätsforschung ist mit in dem Fall auch herzlich egal, spielt bei so einer Frage nach subjektivem Geschmak auch keine Rolle.

Wie es scheint, hab ich dich auch richtig verstanden. Naja, zumindest das was du sagen wolltest. Veratehen, im Sinne von Nachvollziehen, kann ich es immer noch nicht ;-) Vor allem, weil du ja selbst schreibst, dass du diesen Körperbau für männlich hältst.

lenikrueger bevorzugt wohl optisch gesehen generell muskeln und sehr sportlich-definierte körper – ungeachtet des geschlechts. da ja weichheit und runde formen als weiblich und harte muskeln und kantige formen als männlich gelten, bevorzugt sie damit bei frauen eher untypische, unweibliche körper und bei männern besonders männliche. insofern macht ihre argumentation dann doch sinn...

Dass es also nicht darum geht, wie diese Begriffe (männlich/weiblich) allgemein definiert werden, sondern dass sie eben Attribute bevorzugt, die häufig der Definition einer dieser vermeintlichen Eigenschaften (in dem Fall "männlich") dienen. Okay, so gesehen macht es Sinn ;-)

http://data.whicdn.com/images/…_500_large.jpg?1306608794

Drei Mädels, eine dünn, eine genau richtig ( nach meinem Geschmack, die rechte etwas viel, aber immer noch o.K und hübsch.

Bei der linken denke ich schon ein bisschen an Anorexie.

meine Figur kommt der in der Mitte am nächsten,mehr wollte ich auch nicht haben, ich hatte auch schon mal annähernd die linke Figur ( ungewollt durch Kummer abgenommen ) aber fand mich so ganz furchtbar.

Dann lieber etwas mehr wie die rechte

mauma

Ich habe alle diese von dir geposteten Bilder selbst durch, momentan befinde ich mich im dritten Bild ;-D , also figurtechnisch kommt es dem sehr nah.

Wobei ich die Figur in der Mitte selber bevorzugen würde :-) .

@ mauma

Also, anorektisch ist die linke Dame nicht, würd ich sagen. Definitiv aber sehr schlank. Für meinen persönlichen Geschmack schon fast zu schlank. Fast.

Aber (!) trotzdem finde ich alle drei Damen attraktiv. Warum ? Zauberwort Proportionen. Die stimmen einfach, das Gesamtbild ist bei allen drei Frauen ein stimmiges.

...

Müsst ich mich entscheiden, fiele meine Wahl aber trotzdem wohl auf die Dame rechts oder in der Mitte |-o :=o

@ enigmatic

das sind bearbeitete Werbefotos. Niemand ist so perfekt von den Proportionen her. Zumal bei so Oberschenkel wie bei der 3. Dame wohl kaum noch der Bauch flach wäre. Da wäre mit Sicherheit schon ein richtiger Bauchansatz zu sehen.

Zitat

Aber (!) trotzdem finde ich alle drei Damen attraktiv. Warum ? Zauberwort Proportionen. Die stimmen einfach, das Gesamtbild ist bei allen drei Frauen ein stimmiges.

Müsst ich mich entscheiden, fiele meine Wahl aber trotzdem wohl auf die Dame rechts oder in der Mitte |-o :=o

enigmatic1606

sehe ich ganz genauso. Es darf ruhig etwas dran sein an der Dame, aber es kommt immer auf die Proportionen an...

Happy Banana

Ich werde jetzt garantiert keine Beweisfotos schicken, aber meine Figur ist der dritten Dame auf maumas Bild sehr ähnlich.

Meine Oberschenkel sind leider kräftig, aber Bauch habe ich kaum.

Taille ist auch vorhanden, meine Kilos verteilen sich gerne an Oberschenkel, Hintern >:( und Busen :-( .

Bearbeitet sind natürlich alle Bilder, auch bei den Stars, nichts zu sehen von Pigmentflecken, Pickelchen, Cellulite oder blaue Flecken.

Zitat

Zumal bei so Oberschenkel wie bei der 3. Dame wohl kaum noch der Bauch flach wäre. Da wäre mit Sicherheit schon ein richtiger Bauchansatz zu sehen.

Das kann ich so nicht unterschreiben, ich bin zwar schlanker als die Dame auf dem Bild aber auch meine Oberschenkel sind sehr kräftig, mein Bauch hingegen ist total flach und man sieht sogar Bauchmuskeln (ohne großartiges Bauchtraining, ich hab dort einfach nicht viel Fett).