Zitat

Schönes Gesicht (Hugh Jackman)? Oder eher markante Gesichtszüge (Depardieu?) Glatze, kurze oder lange Haare?

Problematische Fragestellung: Ein schönes Gesicht wird immer bevorzugt. Markante Gesichtszüge sind ein Extra-Feature für schöne Gesichtszüge.

Glatze gilt bei weißen Männern generell als unattraktiv.

Kurze oder lange Haare ist schlicht geschmackssache und entsprechend unwichtig.

Zitat

Gibt es ne Mindestgröße bzw. Maximalgröße?

1,75-1,80 sind wohl übliche Mindestgrößen.

Maximalgröße für übliche Körpergrößen gibt es nicht.

Zitat

Ist oberhalb des Halses wichtiger als unterhalb?

Beides ist wichtig. Tendenziell oberhalb.

Zitat

Sportlich durchtrainiert (Mark Wahlberg), groß und schlank (Günter Jauch), kräftiger (John Belushi)?

Wichtig ist vorallem eine ausgeprägte Muskulatur. Ob durch Fett bedeckt, oder nicht ist weniger wichtig, als man annimmt.

Hauptsache der Mann ist kräftig. Manche bevorzugen dann eine schöne Definition (Mark Wahlberg), manche nicht. Wäre Wahlberg auch noch groß wäre er noch besser. Schlank im Sinne von Dünn geht gar nicht.

Zitat

Kommt knackiger Hintern vor Sixpack? Wie stehts mit Tattoos?

Alles geschmackssache und somit unwichtig.

Ich finde folgende Promis sehr attraktiv:

Christian Antidormi, Wentworth Miller, Norman Reedus, Paul Walker, Heath Ledger, Marc Bartra

Keine Ahnung was die jetzt gemeinsam haben.

Überhaupt nicht attraktiv finde ich (und entsprechend unverständlich den Hype um diese Leute für mich):

Brad Pitt, Tom Cruise, Robbie Williams, Nicolas Cage. (Wobei es natürlich schon gute Schauspieler /Sänger sind).

Zitat

Schönes Gesicht (Hugh Jackman)? Oder eher markante Gesichtszüge (Depardieu?)

Also in meinen Augen hat Depardieu keine markanten Gesichtszüge. Zumindest verstehe ich da was anderes drunter. ;-D Schön sollte das Gesicht für mich sein. Ein Großteil der (weiblichen) Bevölkerung sieht das dann vermutlich nicht so, wenn ich jemanden schön/ansprechend finde. Markante Gesichtszüge (nicht wie Depardieu bitte ;-D ), hohe Wangenknochen, ein kantiges Gesicht gehören da für mich dazu.

Zitat

Glatze, kurze oder lange Haare?

Kurze, glatte Haare. In blond bitte. ;-D Und blaue (oder meinetwegen auch grüne/graue) Augen. x:)

Zitat

Gibt es ne Mindestgröße bzw. Maximalgröße?

Vorzugsweise im Bereich zwischen 1,8 und 1,95 m. Aber die Größe ist eines der für mich unwichtigeren Kriterien. Aber ja, größere Männer stechen allgemein eher ins Auge, als kleine. (Außer sie haben das gewisse Etwas x:) )

Zitat

Ist oberhalb des Halses wichtiger als unterhalb?

Eine gute Mischung aus beidem ]:D

Zitat

Sportlich durchtrainiert (Mark Wahlberg), groß und schlank (Günter Jauch), kräftiger (John Belushi)?

Definitiv sportlich und trainiert. |-o Breite Schultern sind toll. Und irgendwie steh ich auf Unterarme ;-D

Zitat

Kommt knackiger Hintern vor Sixpack? Wie stehts mit Tattoos?

Tattoos müssen jetzt nicht unbedingt sein. Aber wenn sie vorhanden sind, wird das zu 99% nun auch kein Ausschlusskriterium sein.

Zitat

Seid ihr von bestimmten Dingen verunsichert, weil ihr selber nicht diesen Reizen entsprechen würdet?

Wie weiter oben schon mal jemand schrieb: Wenn Mann merklich trainiert/muskulös ist verunsichert mich das selbst schon, da ich zwar sportlich und relativ schlank bin, aber bei weitem keine Modelfigur habe.

Zitat

1,75-1,80 sind wohl übliche Mindestgrößen.

Maximalgröße für übliche Körpergrößen gibt es nicht.

Ich finde Deine Antwort ziemlich befremdlich. Es sei denn, Du stehst selbst auf Männer - dann habe ich nichts gesagt ;-).

Naja, Du stellst Deine Meinung als Fakt hin, nicht als subjektive Einschätzung. Ersteres macht keinen Sinn (selbst die paar Meinungsäußerungen hier im Faden laufen dem, was Du schreibst, teils zuwider) und letzteres würde ja nur gehen, wenn Du selbst auf Männer stehst.

Zitat

Naja, Du stellst Deine Meinung als Fakt hin, nicht als subjektive Einschätzung.

Richtig.

Zitat

Ersteres macht keinen Sinn (selbst die paar Meinungsäußerungen hier im Faden laufen dem, was Du schreibst, teils zuwider)

"Teils". Fast alle Meinungsäußerungen hier decken sich bisher mit dem was ich geschrieben habe :)z

Zitat

Bei so einer Frage kann es keine allgemeingültige Antwort geben.

Ich biete eine allgemeine Antwort an. Das, was die meisten Frauen optisch attraktiv finden und womit man nur bei den allerwenigsten Frauen durchs Raster fällt. Ganz einfach.

Ändert aber nichts daran, dass schon allein in diesem sehr überschaubaren Faden 4 Personen etwas anderes geschrieben haben. (2 = es gibt eine Maximalgröße und 2 = Größe nicht besonders wichtig)

Zitat

Ändert aber nichts daran, dass schon allein in diesem sehr überschaubaren Faden 4 Personen etwas anderes geschrieben haben. (2 = es gibt eine Maximalgröße und 2 = Größe nicht besonders wichtig)

Bei der geringen Menge an Meinungen spielt das keine Rolle.

Zitat

Deine Antwort gilt vielleicht für viele Frauen, aber nicht für alle und somit ist sie ganz sicher kein "allgemeingültiger Fakt". Sonst gäbe es nämlich keine Ausnahmen.

Ja, das habe ich so geschrieben.

Zitat

Dann spielen alle Meinungen keine Rolle.

Doch. Es muss aber eben eine gewisse Anzahl an Meinungen geben, bevor man Schlüsse aus ihnen ziehen kann.

Zitat

Gut, dann ist es ja doch Deine subjektive Einschätzung. Alles klar.

Nein.

Ich mag braune Augen, schlanke bis normale Körper, einen möglichst festen Hintern, schöne Hände, Tattoo ist ok. Die Größe kann ruhig bei meiner Größe liegen (1,80 m), ist völlig ok für mich. Ich mag ebenmäßige Zähne und keinen Vollbart, wogegen ein 3-Tage-Bart einen starken Reiz ausübt. Piercings an Nase und Lippen würden mich absolut abstoßen.

Zu schöne Männer interessieren mich weniger und die haben leider ziemlich oft ihre Macken. Ein Mann mit Ecken und Kanten ist viel interessanter.