• Was macht Männer optisch attraktiv?

    Liebe Damen, es soll jetzt keine statistische Erhebung werden, noch wird eine Diskussion darüber gewünscht, dass Frau ja andere (innere) Dinge in den Vordergrund stellt. Aber Frauen drehen sich auch auf der Straße um nach Männern oder zwinkern/lächeln zurück, wenn der Gegenüber in ihr Beuteschema passt. Was sind die Schlüsselreize? Schönes Gesicht (Hugh…
  • 60 Antworten

    das ist jetzt einer dieser vielen sinnvollen beiträge, wo es 387 verschiedene Meinungen zu ein und derselben Frage geben wird. Findet Euch einfach damit ab: man kann nicht klassifizieren - Geschmäcker sind nicht zu vergleichen und schon gar nicht gleich. Mehr muss man dazu eigentlich sagen :-)

    Mein Antwortsvorschlag: für jeden etwas anderes?


    Für mich ists ein gewisser Blick, ein gewisses Lächeln ... Äußerlich interessiert mich eher der Durchschnitt.

    Zitat

    Wobei, mir ist aufgefallen, dass ich zu gut aussehende Typen häufig stinklangweilig finde

    So ist es, Waterfly. Oder zu arrogant, zu oberflächlich, zu clean. Ich hab nur einmal besagten "schönen" Mann an meiner Seite gehabt, hat mir echt gereicht. Wie jemand lacht, spricht, riecht, sich kleidet und welche Geisteshaltung er so hat ist so viel attraktiver als jeder Waschbrettbauch. Wenn meine Freundinnen mir damals immer gesagt habe, Du Glückliche, unsere Männer laufen etwas "aus der Form", hab ich erwidert: man gewöhnt sich an alles, sogar an Waschbrettbäuche. Nur nicht an schlechte Charaktereigenschaften.


    Aber danach war ja hier nicht gefragt ;-)

    Zitat

    das ist jetzt einer dieser vielen sinnvollen beiträge, wo es 387 verschiedene Meinungen zu ein und derselben Frage geben wird.

    :)z Ich wundere mich, wie viele Fäden in diese Richtung tendieren, ob von Männlein oder Weiblein. Was verspricht sich der- oder dieenige von der Beantwortung - Selbstbewusstseinstärkung? Oder, wenn er nicht so gut dabei rauskommt, wie wird er dann damit leben?

    Ich bin etwas speziell:


    Lange eher dunkle Haare, offen oder zum Pferdeschwanz gebunden, gerne Bart dazu, darf auch lang sein, eher helle Haut, in Leder gekleidet. x:) (und auch wenn man es erst merkt wenn das schöne Leder weg ist: ich finde Männer nur mit Körperhaaren attraktiv)


    Größe ist bei so einer Kombination unwichtig, auch müssen es ansonsten keine Modelmaße sein, aber jetzt nicht unbedingt total dick.

    Zitat

    Schönes Gesicht (Hugh Jackman)? Oder eher markante Gesichtszüge (Depardieu?) Glatze, kurze oder lange Haare?

    Problematische Fragestellung: Ein schönes Gesicht wird immer bevorzugt. Markante Gesichtszüge sind ein Extra-Feature für schöne Gesichtszüge.


    Glatze gilt bei weißen Männern generell als unattraktiv.


    Kurze oder lange Haare ist schlicht geschmackssache und entsprechend unwichtig.

    Zitat

    Gibt es ne Mindestgröße bzw. Maximalgröße?

    1,75-1,80 sind wohl übliche Mindestgrößen.


    Maximalgröße für übliche Körpergrößen gibt es nicht.

    Zitat

    Ist oberhalb des Halses wichtiger als unterhalb?

    Beides ist wichtig. Tendenziell oberhalb.

    Zitat

    Sportlich durchtrainiert (Mark Wahlberg), groß und schlank (Günter Jauch), kräftiger (John Belushi)?

    Wichtig ist vorallem eine ausgeprägte Muskulatur. Ob durch Fett bedeckt, oder nicht ist weniger wichtig, als man annimmt.


    Hauptsache der Mann ist kräftig. Manche bevorzugen dann eine schöne Definition (Mark Wahlberg), manche nicht. Wäre Wahlberg auch noch groß wäre er noch besser. Schlank im Sinne von Dünn geht gar nicht.

    Zitat

    Kommt knackiger Hintern vor Sixpack? Wie stehts mit Tattoos?

    Alles geschmackssache und somit unwichtig.

    Schöne, möglichst blaue Augen, ein knackiger Hintern und ansonsten gerne ein bisschen rund. Alles andere spielt erstmal keine Rolle.

    Ich finde folgende Promis sehr attraktiv:


    Christian Antidormi, Wentworth Miller, Norman Reedus, Paul Walker, Heath Ledger, Marc Bartra


    Keine Ahnung was die jetzt gemeinsam haben.


    Überhaupt nicht attraktiv finde ich (und entsprechend unverständlich den Hype um diese Leute für mich):


    Brad Pitt, Tom Cruise, Robbie Williams, Nicolas Cage. (Wobei es natürlich schon gute Schauspieler /Sänger sind).

    Zitat

    Schönes Gesicht (Hugh Jackman)? Oder eher markante Gesichtszüge (Depardieu?)

    Also in meinen Augen hat Depardieu keine markanten Gesichtszüge. Zumindest verstehe ich da was anderes drunter. ;-D Schön sollte das Gesicht für mich sein. Ein Großteil der (weiblichen) Bevölkerung sieht das dann vermutlich nicht so, wenn ich jemanden schön/ansprechend finde. Markante Gesichtszüge (nicht wie Depardieu bitte ;-D ), hohe Wangenknochen, ein kantiges Gesicht gehören da für mich dazu.

    Zitat

    Glatze, kurze oder lange Haare?

    Kurze, glatte Haare. In blond bitte. ;-D Und blaue (oder meinetwegen auch grüne/graue) Augen. x:)

    Zitat

    Gibt es ne Mindestgröße bzw. Maximalgröße?

    Vorzugsweise im Bereich zwischen 1,8 und 1,95 m. Aber die Größe ist eines der für mich unwichtigeren Kriterien. Aber ja, größere Männer stechen allgemein eher ins Auge, als kleine. (Außer sie haben das gewisse Etwas x:) )

    Zitat

    Ist oberhalb des Halses wichtiger als unterhalb?

    Eine gute Mischung aus beidem ]:D

    Zitat

    Sportlich durchtrainiert (Mark Wahlberg), groß und schlank (Günter Jauch), kräftiger (John Belushi)?

    Definitiv sportlich und trainiert. |-o Breite Schultern sind toll. Und irgendwie steh ich auf Unterarme ;-D

    Zitat

    Kommt knackiger Hintern vor Sixpack? Wie stehts mit Tattoos?

    Tattoos müssen jetzt nicht unbedingt sein. Aber wenn sie vorhanden sind, wird das zu 99% nun auch kein Ausschlusskriterium sein.

    Zitat

    Seid ihr von bestimmten Dingen verunsichert, weil ihr selber nicht diesen Reizen entsprechen würdet?

    Wie weiter oben schon mal jemand schrieb: Wenn Mann merklich trainiert/muskulös ist verunsichert mich das selbst schon, da ich zwar sportlich und relativ schlank bin, aber bei weitem keine Modelfigur habe.

    Zitat

    1,75-1,80 sind wohl übliche Mindestgrößen.


    Maximalgröße für übliche Körpergrößen gibt es nicht.

    Ich finde Deine Antwort ziemlich befremdlich. Es sei denn, Du stehst selbst auf Männer - dann habe ich nichts gesagt ;-).

    Naja, Du stellst Deine Meinung als Fakt hin, nicht als subjektive Einschätzung. Ersteres macht keinen Sinn (selbst die paar Meinungsäußerungen hier im Faden laufen dem, was Du schreibst, teils zuwider) und letzteres würde ja nur gehen, wenn Du selbst auf Männer stehst.

    Zitat

    Naja, Du stellst Deine Meinung als Fakt hin, nicht als subjektive Einschätzung.

    Richtig.

    Zitat

    Ersteres macht keinen Sinn (selbst die paar Meinungsäußerungen hier im Faden laufen dem, was Du schreibst, teils zuwider)

    "Teils". Fast alle Meinungsäußerungen hier decken sich bisher mit dem was ich geschrieben habe :)z

    Zitat

    Bei so einer Frage kann es keine allgemeingültige Antwort geben.

    Ich biete eine allgemeine Antwort an. Das, was die meisten Frauen optisch attraktiv finden und womit man nur bei den allerwenigsten Frauen durchs Raster fällt. Ganz einfach.