@ the real noki

Zitat
    Zitat

"Sieht blöd aus" als Begründung allein reicht ja nicht, schließlich ist alles Geschmacksache.

So wie alles andere hier doch aber auch. ":/ Was für MICH Modesünde ist, ist doch nix anderes als mein Geschmack. Was soll es da für objektive Gründe geben? ???

Gibt's ja auch gar nicht. Es ist alles Geschmacksache.

Das einzige, was mich wirklich stört, ist – wie gesagt – wenn die Kleidung den Körper optisch unvorteilhaft deformiert (Schulterpolster, Keilabsätze…). Oder einfach die falsche Größe hat.

Was meiner Meinung nach garnicht geht bei Frauen, sind diese komischen Hosen die viel zu groß sind.

Tragen meist sogar relativ hübsche Frauen, aber aus meiner Sicht geht das garnicht klar ; )

http://photos.erdbeerlounge.de/images/bookmarks/1/8/8/188065/AICS/os/475/0/Sarouel-Hose_188065.jpg

Black Gun

Zitat

genau diese antwort habe ich für mich doch ausgeschlossen: ich finde socken in sandalen sieht nicht gut aus, aber so katastrophal wie das viele menschen, dich inbegriffen, wahrnehmen, finde ich's nicht.

Und nur weil du das nicht nachvollziehen kannst, schließt du ästhetische Gründe aus? Es handelt sich dabei immerhin nicht um ein Zugehörigkeitszeichen zu einer Bande, es ist auch keine ansteckende Krankheit, es geht nur um Socken in Kombination mit Sandalen. Wie man das findet, ist Geschmackssache und manche Geschmäcker sind eben öfter vertreten als andere. Auch du wirst mit Sicherheit Dinge hässlich finden, bei denen so mancher deine heftige Abneigung nicht nachvollziehen kann. ;-) Wie das persönliche Empfinden von Ästhetik zustande kommt, ist wieder eine andere Geschichte und beschränkt sich naturgemäß nicht nur darauf, wie man nun Socken trägt.

@ citizencope

Die von Dir verlinkte Hose ist nicht zu groß, sondern total bescheuert geschnitten. Wieder ein Beispiel für Klamotten, die den Körper optisch unnatürlich deformieren, also für mich ein No-Go.

Zitat

Was meiner Meinung nach garnicht geht bei Frauen, sind diese komischen Hosen die viel zu groß sind.

Tragen meist sogar relativ hübsche Frauen, aber aus meiner Sicht geht das garnicht klar ; )

photos.erdbeerlounge.de/images/bookmose_188065.jpg

Hilfe, Haremshosen %:| Ich glaube, ich kenne keinen Modetrend, der so dermaßen eine Frau mit eigentlich guter Figur verschandeln kann wie diese Hosen. Was mich sonst immer bedenklich stimmt: Leggings. Mit nichts drüber. Das sieht immer nackt und ordinär aus.

Zitat

Was mich sonst immer bedenklich stimmt: Leggings. Mit nichts drüber. Das sieht immer nackt und ordinär aus.

Ich hab beim ersten Mal wirklich gedacht, ich müsste die Frau jetzt behutsam darauf ansprechen, dass sie vergessen hat, ihren Rock anzuziehen. Hatte mich schon darauf vorbereitet, dass sie sich zwickt, um aufzuwachen. Aber das sieht man ja inzwischen häufiger.

Zitat

Ich hab beim ersten Mal wirklich gedacht, ich müsste die Frau jetzt behutsam darauf ansprechen, dass sie vergessen hat, ihren Rock anzuziehen

Same here... Hab das Bedürfnis heute noch. Ähnlich wie bei den Typen mit den aufgestellten Kragen von Poloshirts (oder gar Hemden)

Mir ist das mal mit einer blickdichten Strumpfhose und einem etwas zu kurzen Rock passiert.

Nachdem eine ältere Dame auf der Rolltreppe versucht hat den Rock zu richten( sie dachte er sei verrutscht), war ich von solchen Outfits kuriert.

was ich auch absolut nicht nachvollziehen kann sind mädels die ihre hunde in taschen herumtragen...

oder nylonsöckchen bei zu kurzen hosen oder röcken...

was allerdings auch gaaaaar nicht geht sind solche frisuren: http://blog.bazonline.ch/mamablog/wp-content/uploads/2010/10/justin-bieber-tour1.jpg

alle 3 sekunden den mopp ausm gesicht pusten...und scheiße sieht es auch noch aus... ]:D

aber vllt sollen die haare nur die pubertär gezeichnete haut überdecken? wer weiss :=o