Ich seh das nur ständig in meiner Stadt -> deshalb die Wiederholungen ;-) Aber stimmt doch, es sieht einfach sch*** aus.

Was ich auch schlimm finde sind Ponchos, die schlecht geschnitten sind und ewig lange Fransen haben.

Pailettentops und -kleider geht auch gar nicht.

was mich die letzte Zeit auch nervt ist, Hauptsache Hose in Stiefel egal ob es passt oder nicht. Ich glaube die Leute haben vergessen, dass man Jeans auch noch über den Stiefeln tragen kann besonders wenn es nur so kurze Stiefeletten sind finde dann sieht es einfach nicht aus, wenn dann die Jeans auch noch darein gequetscht wird nur weil es jetzt gerade in ist.

Mich nervt alles, was nicht wetter-angemessen ist. Knapp über null Grad, aber die Girls müssen immer noch supertiefe Hüftjeans und Jacken, welche nur zum Bauchnabel gehen, anziehen. Hauptsache bauchfrei. Das machen sie aber hoffentlich auch nur bis sie mal eine schmerzhafte Blasen-oder Nierenentzündung überstanden haben. Mann o mann.

Ich finde es schrecklich, dass man jetzt überall diesen Rockabilly/Punkstyle in den Läden hängen sieht: Totenköpfe, Ringeltops, Krawatten, Harreifen- das alles zur Krönung noch garniert mit kleinen süßen Glitzersteinchen und die ganze Komposition nennt man dann "Glam- Rock- Style", wie ich mir letztens sagen lassen durfte... ;-D Nee, das geht echt gar nicht, es sieht total gekünstelt und unglaubwürdig aus, wenn plötzlich ehemalige Barbiepuppen damit herumlaufen und sich für "in" halten...

Das leidige Thema Stiefel über die Hose find ich gar nicht sooo tragisch. Manche können's tragen, vor allem große androgyne Frauen, solange es wirklich zusammen passt: Schmale Stiefel über der Jeans sehen doch toll aus, genauso kann aber eine eher kleinere Person in diesen klotzigen Eskimostiefeln total plump ausschauen.

Über Mädels in diesen fast bauchfreien aber michelinmännchen-mäßig gefütterten Pelzkragenjacken könnte ich mich auch ständig aufregen. Ne Nierenbeckenentzündung ist ja sowas von angenehm....! Aber es klingt ja omahaft, sagt man jemandem darüber seine Meinung... ;-D

Pelz

Ich hab auch mal gesehen (glücklicherweise nicht live: http://www.petatv.com/tvpopup/Prefs.asp?video=fur_farm ), wie Pelz gewonnen wird und danach hab ich auch gedacht, man müsste jeden verachten, der Pelz(-besatz) trägt, aber es gibt auch viele Unwissende, so wie ich es vorher war. Ich wusste bspw. nicht, dass den Tieren ihr Pelz bei lebendigem Leib abgezogen wird. Bei Kaninchenfell dachte (denke?) ich zB, dass das Fell nur das Nebenprodukt vom Fleischverzehr ist. Aber da ich es nicht genau weiß... Ich finde es auch ganz furchtbar und werde auch nie wieder was kaufen, wo ein echtes Pelzhaar dran ist. Ich verurteile jedoch nur Menschen, die einfach auf Pelz abfahren und es ihnen egal ist, wie er gewonnen wird, Hauptsache schick. Jetzt kann man sich natürlich immer noch drüber streiten, ob Tiere überhaupt für ihr Fell das Leben lassen müssen, aber das ist nun endgültig oT und auch schon 1000fach diskutiert worden. Schrecklich ist, dass das Töten nicht auf humane Weise geschieht und Kosten/Nutzen im Vordergrund stehen.

Also iE stimme ich Dir völlig zu, dass (ich sag mal <b>neu gekaufter</b>) Pelz eine Modesünde ist.

Kaninchen

:°( ich habe mir letztens so ein Fellteil zum Anstecken geleistet - aber auch nur, weil ich dachte, als Nebenprodukt vom Fleisch kann ich das vertreten.. hoffentlich:°(

Was die Stiefel betrifft, kann ich nur mit den Augen rollen, und zwar deshalb, weil ich diese Stiefelmode (mit Hose drinnen und möglichst mit Kunstpelz außen) jetzt das zweite Jahr sehe. Der Unterschied ist bloß, dass das hier alle für wahnsinnig neu halten. Aber da ich letztes Jahr im Ausland war und das ständig gesehen habe, relativiert sich dieses "neu" für mich ein bisschen.

Schönen Gruß

P.S.: ich habe selbst so Stiefelchen - vielleicht zieh ich sie sogar mal wieder an..

weil in modesünden normalerweise keine moral-wertungen einfließen ;-D

(es sei denn, jemand ist gegen röcke über leggins, weil es sittenwidrig ist oder gegen fette daunen-jacken, weil man nie weiß woher die federn kommen ;-D ;-D dann passts natürlich auch zum thema ;-D)

*amüsiert* ;-)

Zitat

weil in modesünden normalerweise keine moral-wertungen einfließen

Nicht??? Wo steht denn das geschrieben? Von einem "Normalerweise" ist mir diesbezüglich nichts bekannt...

Also von mir aus können da ruhig Moralvorstellungen einfliessen. (auch wenn ich selber keine Lust auf Moralkeule habe):-)

Erstaunlich: sobald jemand das Wort "Pelz" erwähnt, melden sich alle, ob Pelzgegner oder Pelzliebhaber. Das Thema scheint allen wenigstens klein bisschen weh zu tun... ausser natürlich den Amüsierten nicht, versteht sich.;-D

mit "weh tun" hats nichts zu tun. ist halt ansichtssache. man ist nur etwas "empfindlicher", wenn man vor etwa 20 seiten dasselbe schon mal hatte ;-D

wäre dasselbe, wenn alle 10 seiten einer kommen würde und sich tierisch über arscheigeweih aufregen würde ;-D