Hier ein Statement von Herrn Knigge ;-):

Quelle:http://www.sueddeutsche.de/jobkarriere/erfolggeld/artikel/888/75813/

Keine Ahnung ob das auf den vorhergehenden 87 Seiten schon mal genannt wurde, aber BHs mit transparenten Traegern gehen mal ueberhaupt nicht! Das sieht total billig aus. Lieber gut sichtbare schwarze/weisse/rote/whatever Traeger als diese pseudo-unsichtbaren.

Letzte Woche im Cafe gesehen: Bunte Sandalen mit dicken Brikettsohlen. Kommt der Müll jetzt auch wieder? Boah wie sch*** sieht das denn aus? Ich hatte mir echt so gewünscht, die Bedienung würde sich mit diesen ekligen Schuhen auf die Klappe legen. ;-D;-D

ich dachte wir reden nun hier von modesünden 2008 ich mein in dem befinden wir uns ja....und irgenwie kommen hier nur sachen die man schon vor 10 jahren als süde sah.... ich glaube hier brauchene inige nen stilberater

Was vor 10 Jahren/früher eine Modesünde war, ist es auch heute noch 2008!

Bekennterweise "heilt die Zeit alle Wunden", nicht jedoch für modische Entgleisungen aus früheren Jahrzehnten, die heutzutage wieder gesichtet werden; für Modesünden gibt es keine Verjährung oder "Reifeprozess" oder Leuterung: Modesünde bliebt Sünde - forever, solange die Menschheit ein gesundes ästhetisches Empfinden hat. Optische Vergewaltigungen aus der Mottenkiste der Vergangenheit (Röhrenjeans, bunte Sandalen, Schlabberlook, Karotten-Jeans etc.) werden vom empfindsamen Gemüt auch heute noch als abscheulich empfunden, die Menschen haben sich ja nicht evolutionär verändert, und deshalb ist die Modesünde nach Art der "80ies" auch eine Modesünde 2008.

- T-Shirt vorne in den Gürtel stecken :(v

- Hose in die Socken stecken :(v

- Kurze Winterjacken (Hüftjacken :-/) mit Fellkapuze :(v (sowohl bei w, als auch bei m)

- Dicke Klunkerohrringe bei Kerlen :-o

- Mega große Ohrringe bei Frauen :(v

- Bei viel zuviel Körpermasse, viel zu enge Oberteile :|N

- Neonfarbene Karottenjeans (zZ ist lila ganz in) :(v

- HipHop Style (Baggys, Skaterschuhe (?), XXXXXL Shirts) :(v

- Emo-Style (Totenköpfchen, Hello Kitty, diese Frisuren :-o) :(v

Wenn es nicht zuviel ist,dann ist es ja auch ok.

Aber wenn man sich abends das Gesicht erst 2 Stunden einweichen muß,

um die Spachtelmasse aus dem Gesicht zu bekommen,ist es ein absolutes No Go!!

Ich hab eine junge Dame (22), die für ein Werbefoto Modell stehen sollte. Sie ist Zahnarzthelferin und man weiß von ihr, dass sie seit Menschengedenken nicht aus dem Haus geht, bevor sie nicht perfekt geschminkt ist. Aber, sie sieht umwerfend aus und hat das natürliche Glitzern in den Augen, so dass man ihr den Schminktick gern nachsieht.

Außerdem: Auch Schauspieler schminken sich aufwändig...

Zitat

Auch Schauspieler schminken sich aufwändig...

Na das ist ja wohl auch ein kleines bisschen was anderes,zumindest in meinen Augen.

Ich sagte ja schon,wenn es nicht übertrieben wird,mit dem Schminken,ist es ja auch ok,

aber nicht wenn man erst zentnerweise Schminke und Püderchen und haste nicht gesehen

ins Gesicht schmieren muß,weil man sonst wohlmöglich über der linken Augenbraue noch nen Fältchen und an der rechten oberen Wange noch nen Pickelchen sehen könnte.

genau meine Meinung ;-D

Bis auf hip hop-style, den find ich ok

ausserdem:

diese schulterbetonten Oberteile, die aber nur bis zum Bauchnabel gehen, aus den 80ern

pullover in ausgewaschenem Mintgrün aus dickem Stoff, die etwas zu kurz sind und mit bündchen abgeschlossen sind.

Strickpullis mit Zopfmuster

Hausfrauenkleider mit diesen furchtbaren blau-roten Blümchenmuster

riesige jeans, wo du zwei draus machen könntest, die so genäht sind, dass se ausschauen, als würden se jeden moment vom arsch rutschen

sportschuhballerinas

Cowboystiefel

Spaghettitops, bei dürren Frauen, die auch keinen busen haben

zu kleiner BH in kombi mit engem Oberteil (wenns aussieht, als hätte die dame 4 busen)

rautenpollunder

Stringtangas bei männer (sorry, das geht gar nicht!!!)

diese Geschirrtuchhemden wie sie Denni Klose von uups die pannenshow trägt

geschminkte Männer allgemein

tödlich knallroter Lippenstift bei kalkleisten:°(