- 570 Antworten
-
Trinity1983
na wenn diese ereignisse doch so wichtig sind muss ich mich daran mit einem tattoo erinnern ???...keinesfalls wenn sie so wichtig sind,erinnere ich mich auch ohne daran,bei unwichtigen dingen passiert das schon eher(das vergessen)
also ist das argument mit der gedankenstütze nicht fundiert
-
Twilight
Es ging primär nicht um die Gedankenstütze, sondern um die Verewigung, Verinnerlichung um die Zeichensetzung. Auch wirklich wichtige Dinge können manchmal in Vergessenheit geraten, es ist ja nicht immer einfach wirklich wichtige Dinge in die Tat umzusetzen.
Wie gesagt, als Gedankenstütze würde ich mir ein Tattoo nicht machen lassen, auch nicht aus modischen Gründen.
-
Trinity1983
na du hast es aber doch eben angeführt
zur verinnerlichung: du meinst nur weil man sich das bild auf den körper verewigt verinnerlicht man das ereignis mehr?
denke ich nicht
es geht doch eher um das darstellen seiner selbst bzw. um die verschönerung an sich..also ein primär ästhetischer aspekt.wer den nicht teilen mag,der muss es ja nicht tun. jedem das seine
-
Twilight
Wie gesagt, ich spreche für mich, für meinen Grund. Mir geht es definitiv nicht um die Verschönerung des Körpers.
Zitatna du hast es aber doch eben angeführt
Nein, du hast es leicht missverstanden.
Zitatzur verinnerlichung: du meinst nur weil man sich das bild auf den körper verewigt verinnerlicht man das ereignis mehr?
denke ich nicht
Das es für dich nicht funktionieren mag, das kann durchaus sein. Ich jedoch weiss, dass ich damit Dinge verinnerlichen kann.
Zitates geht doch eher um das darstellen seiner selbst
Ganz gewiss auch. Es ist eine Art Selbstausdruck. Jeder kann sich natürlich selbst so audrücken wie er es für sich kann und möchte. Primär ein ästhetischer Aspekt würde ich deshalb nicht sagen. Zumindest nicht in meinem Fall.
-
Trinity1983
twi
na dann verstehst du mal endlich,dass es jeder für sich entscheiden kann...AMEN
darum ging es uns doch die ganze zeit.der eine findet es schön,der andere eben nicht. so what
-
Twilight
Klar kann es jeder für sich entscheiden, aber darüber diskutieren darf man ja trotzdem oder?
-
Trinity1983
klar aber wie du siehst bist du dann doch zu dem entschluss gekommen dich "unserer" meinung anzuschließen...
-
Twilight
Ehrlich? Davon hab ich ja gar nichts mitbekommen:-o
Ich finde nach wie vor dass man einer Frau nicht den Laufpass geben sollte weil sie ein Tattoo hat.
-
Trinity1983
na aber du hast ja eingeräumt,dass es jedem seine sache ist was er macht und wie er reagiert
also
-
Twilight
Ach, aber das ist mir doch von Anfang an klar gewesen. Aber das ist ja auch das Einfachste, das man sagen kann. Jedem das Seine und fertig. Ich darf aber meinem Gegenüber das Meinige doch versuchen näher zu bringen oder?
-
Trinity1983
natürlich,das haben wir auch alle gaten
aber jedem dass seine ist nicht so einfach wie du denkst,denn das impliziert ja,dass man in der lage ist toleranz ,respekt und akzeptanz zu üben...
-
Twilight
Klar ist das nicht einfach in der Praxis, dies in einer Diskusion jedoch zu sagen, ist sehr einfach. Jedem das Seine und gut ist, oder?
-
Trinity1983
nein denn wie ich oben geschrieben habe verbinde ich damit eben diese drei dinge..und die sagt man nicht einfach so daher
-
Twilight
WElche 3 Dinge meinst du?
-
Trinity1983
3
Zitattoleranz, respekt und akzeptanz