@ Isabell

    Es gibt kein "G" oder "C". Der Buchstabe ist immer proportional zum Band! @:)


    Beispiel: Viele denken fälschlicherweise, dass eine 70C und eine 75C gleichgroß sind und nur die Bandlänge sich unterscheidet. Das stimmt nicht.


    Eine 70C entspricht vom Körbchen einer 75B. Erst eine 70D entspricht der 75C.


    Dies nennt man Kreuzgrößen. Dieses Prinzip findest du auch bei allen Onlineshops, die Bhs anbieten. Sogar bei H&M.


    Ich trage zum Beispiel 60G/65FF und bei mir hängt absolut nichts und ich habe auch keine Falte und riesig sind meine Brüste jetzt auch nicht! Meine anderen Kreuzgrößen, die die selbe Cupgröße haben, sind übrigens 70F, 75E, 80DD, 85D und 90C. Ich könnte alle Bhs dieser Größe tragen, sofern man mir nur das Band mit einer Sicherheitsnadel abstecken würde.

    Wir könnten jetzt auch mal einfach Körpchengrößen durch Gramm/Kilogramm ersetzen.


    Also, Freunde: Brüste auf die Waage!


    Um sich vernünftig drüber zu unterhalten, braucht man einen gemeinsamen Ausgangspunkt! Das hat mich gestern schon so verwirrt. ;-D

    @ Lancis

    ??Besser spät als nie. ^^?? Ich war nicht schnippisch ... eigentlich hab ich mir alle Mühe gegeben genau so nicht zu klingen. ":/ Wenn das anders bei dir angekommen ist, mag' ich mich kurz entschuldigen.


    Und obwohl du von 'persönlichen' Erfahrungen gesprochen hast dachte ich, du könntest etwas im Internet raussuchen, dass deiner Erfahrung entspricht. Hätte ich persönliche Aufnahmen sehen wollen, hätte ich das genau so gesagt. :)z


    Eventuell empfindest du es als sinnfrei, dass ich das jetzt schreibe – aber ich lasse ungern Missverständnisse im Raum stehen.

    also wie gesagt, meine 75Ds halten dem bleistifttest nicht stand, obwohl sie nicht irgendwo in der weltgeschichte rumbaumeln ;-D ich hatte es aber einmal, da waren sie in der 2. zyklushälfte extrem voll mit wasser und haben total gespannt und waren hart wie beton – da hat der stift nicht mehr gehalten ;-D aber das ist auch eher nix, was natürlicherweise immer so ist..

    Ich würde sagen um die Brustgröße zu diskutieren sollte man auch die Brustgröße benennen. Für solche Diskussionen würde ich nicht die gefittete BH-Größe angeben, sondern die Brustgröße, also den wirklichen Unterbrustumfang und den Brustumfang bzw. die Größe, die sich daraus ergibt.

    vielleicht hat es auch was damit zu tun, wie der restliche körperbau so ist? wenn man etwas mehr wiegt, hat man ja auch mehr speck unter den brüsten und dann hält der stift vllt leichter? ;-D :-/

    Ich glaube, dass war so gemeint, dass sie ihre alte, falsche Bh-Größe immer noch trägt. Dass es nicht die identische Größe ist, weiß sie aber! :)z


    Haha ich hab am Rippenbogen so eine kleine Speckrolle ganz oben am Bauch. Die könnte, wäre sie größer, den Stift auch ohne Einsatz der Brust festhalten! ;-D

    Komisch bei mir hält der Bleistift sogar wenn ich die Brust hochhebe, weil er auf meinem Rippenbogen liegen kann :-o .


    Was man durch so ein Forum alles über die Absonderlichkeiten des eigenen Körpers herausfindet ;-D .

    Ich bin immer wieder fasziniert wie weit solche Diskussionen gehen können. ;-D


    Ich find's witzig. Würde gerne einen Physiker dazu holen, der eine Formel für Hängebrüste ausrechnet.


    Brustumfang : Wirbelsäulenkrümmung x Taillenumfang + Brustmuskelgröße – Bindegewebsstärke – othopädischer Fehlstellungen = Brustansicht


    Aaaaaach, ich mach' nur Quatsch. ;-)

    Eine Freundin von mir hat Körbchengröße D, ihre Brüste sind beneidenswert straff. Sie ist älter als ich und hat ein Kind. Sie hat halt eine ganz andere Brustform als meine 80 E. Meine Brüste sind schwer, ich finde sie unpraktisch, aber was soll man machen? Traurig bin ich auch nicht, häßlich finde ich sie auch nicht.


    Meist hätte man doch das gerne was die Natur nicht für einen vorgesehen hat.


    Was fand ich als Kind blaue Augen toll, gekriegt habe ich keine ;-D .


    Und blonde Haare fand ich als Kind schon super, selbst habe ich sehr dunkle. Manch eine Frau ist tot unglücklich über ihre für sie zu kleine Brust und guckt vielleicht auf die meine und ich im gegenzug auf ihre und denk mir wie toll es sein muß keine BH Striemen am Abend zu haben, keine Nackenverspannungen und kein Blusenproblem.


    Tja, man macht sich das Leben oft ziemlich schwer.

    Ich erspare es mir, nun zu sagen, dass ich es ja gesagt habe. ;-D Zur Größe möchte ich nur sagen, dass sich jeder ein Maßband um den Oberkörper legen kann und sehen, ob 18-20 cm Differenz wirklich so viel ist.


    Eleonora

    Zitat

    Ich war nicht schnippisch ... eigentlich hab ich mir alle Mühe gegeben genau so nicht zu klingen. Wenn das anders bei dir angekommen ist, mag' ich mich kurz entschuldigen.

    Kein Grund für eine Entschuldigung, ich habe dich einfach missverstanden und war deswegen kurz irritiert. Dass du gerne Bilder aus dem Netz gesehen hättest und das kein schnippisches "Pics oder wir glauben nix!" war, habe ich dann auch verstanden. Von der Form her deckt sich das zweite Bild übrigens am ehesten mit meinen Erfahrungen. Diese Form empfinde ich auch keineswegs als künstlich, auch wenn ich natürlich nicht weiß, ob in diesem speziellen Fall etwas gemacht wurde.



    Zitat

    Lancis und Eleonora haben sicherlich wunderschöne Brüste, die uns Männern hier gefallen würden

    Nur, damit hier keine Gerüchte aufkommen: Hier wurde eindeutig mit mehr Sicherheit gesprochen, als vorhanden sein kann.

    Zitat

    Haha ich hab am Rippenbogen so eine kleine Speckrolle ganz oben am Bauch. Die könnte, wäre sie größer, den Stift auch ohne Einsatz der Brust festhalten!

    :-o jetzt haste dir die ganzen PNs erspart, die du aufgrund des bestandenen stiftetest an anderer stelle angezogen hättest. ??nicht von mir, damit hier keine gerüchte aufkommen?? ;-)

    Ich habe 80 c und Bleistift Test bestanden . Habe keine falte unterm Brust . Kenne aber welche die 75b haben die schwabbelig sind und hängen . Es ist genauso wie wenn jemand gr l trägt und straffen Körper hat wo es schlank aussieht und andere mit gr L wie eine halbe Tonne aussehen .

    meine linke Brust besteht den Test nicht wenn ich mich etwas vorbeuge, und ich bin noch jung - heißt irgendwann muss ich mich definitiv nicht mehr vorbeugen ;-D


    warum gibt es solche diversen Tests, Vermessungen( Taille/Hüfteverhältnis berechnen, 90-60-90, Bleistifttest für Vagina und Brust etc etc) eigentlich nicht für Männer?