Was stimmt nicht mit mit??

Hallo,

Ich bin Männlich und 17 Jahre alt sehe aber aus wie ein 12 Jähriger ich bin recht schmal und klein (53 Kilo 1,60 Groß). Ich sehe vom Gesicht auch aus wie ein 12 Jähriger (abgesehen vom Bart aber ich kann nicht die ganze Zeit mit einem Oberlippen Bart rumlaufen weil es sehr lächerlich aussieht bei mir). Dazu bin ich son vom Aussehen von 10 Punkten so ne 6 Bin. Kommt aber bitte nicht mit du kommst noch in die Pubertät weil Bartwuchs und Pickel sind alles da.

Wenn ich einkaufen gehe beim Bäcker bekomme ich immer noch ein Käsebrötchen geschenkt wo ich mich innerlich beschämt fühle... wenn ich schuhe kaufen gehe (habe 39) muss ich in die Kinderabteilung, bei Kleidung geht es da passt mir das meiste in Small.

Dazu finde ich schlecht Freunde in meinem Alter, weil die meisten ca. 1.80 Groß sind und die würden ja nicht mit mir in einen Club gehen (wenn ich überhaupt rein darf). Die einzigen Freunde die ich habe sind die die ich seit meiner frühen Kindheit kenne...

Die einzige Freundin die ich hatte war in der Grundschule (das kann man ja nicht ernst nehmen). Ich bin nicht schüchtern und auch schon selbstbewusst, nur finde ich wegen meinem Kindlichen äußeren keine Freundin (wer will schon mit einem "Kind" zusammen sein).

Ich war auch mal bei einem Arzt(weis den Fachnamen nicht mehr) wegen meiner Größe(1.60) der meinte ich würde so ca. wie mein Vater groß werden (1.80) nur wann soll das passieren wenn ich 30 bin ?? Wenn ich dann irgendwann man größer werden sollte (was ich nicht glaube), verändert sich dann auch mein aussehen vom Gesicht.

Jetzt zu meinen Fragen:

1. Kann ich da was machen damit sich das beschleunigt?

2. Bleibe ich für immer so ?

3. Bin ich ein hoffnungsloser Fall ?

• 19 Antworten

Siebzehn und 1.60, du sollst angeblich noch 20 Zentimeter wachsen? ":/

Wenn du 13/14 wärst, dann würde ich das noch glauben, aber bei 17 und noch so viel habe ich Zweifel.

Wann war denn der Arzttermin?

Okay, du bist ein Junge, da wachsen die in einer kurzen Zeit sehr schnell, während Mädchen schon stagnieren, aber in dem Alter... ":/ Mit 19 tut sich jedenfalls in der Größe nichts mehr, da setzt irgendwann nur noch die Vermännlichung ein.

Hüpf mal noch zum Arzt, da lässt sich feststellen ob du evtl. noch mit Hormonen wachsen könntest.

An die 20 Zentimeter glaube ich bei deiner Größe und deinem Alter nicht ganz.

Der Arzt Termin war vor 4 Monaten.

Ich glaube auch nicht mehr das ich noch viel wachse.

Es interessiert mich aber ob mein Gesicht sich noch verändert denn es ist noch sehr rund und wenn ich Grundschule freunde mal wieder sehe sagen sie immer du hast dich nicht verändert (also im Gesicht) gibt es da etwas um älter auszusehen ?

Dein Gesicht verändert sich bestimmt ;-) . Selbst die jugendlichen Männertypen werden etwas reifer. Aber das kann schon ein paar Jahre dauern. :-/

Wenn du "Pech" hast, dann kannst zehn Jahre drauf rechnen, aber mit um die 20 dürfte sich was ändern.

Wenn ich mir meine ehemaligen Kollegen aus der Schulzeit so ansehe, dann sind die kleinen Scheißer mit ihrem Babygesicht nicht mehr sonderlich groß geworden, mit 25 allerdings schon etwas reifer durch Bart, ausgebildete Gesichtsknochen geworden.

Es ist halt recht individuell. Es gibt Jungs mit 16 die schon komplett männlich Aussehen mit sehr ausgeprägten Haarwuchs und den Gesichtsformen, andere sehen mit um die 20 halt noch... relativ kindlich und haarlos aus.

Beschleunigen kannst du da wohl nicht viel. Wüsste jetzt nicht wie, aber unnormal bist du nicht, auch wenn das eine häufiger vorkommt als das andere.

Und wenn der Arzt meint, dass du noch so ein Stück wächst, dann glaub das halt mal. Vielleicht solltest du nicht 20 Zentimeter erwarten, aber einige Zentimeter. Und wenn du doch noch 1.80 wirst, umso besser.

Eine Freundin finden auch kleine und schmale Männer, so ist es ja nicht. Hab da einen Freund der ist 1.58 und wiegt 50 Kilo (ist aber ansonsten typisch Mann im Gesicht), seine Freundinnen sind irgendwie immer um die 1.80.

Zitat

1. Kann ich da was machen damit sich das beschleunigt?

Wachstum? Nee.

Zitat

2. Bleibe ich für immer so ?

=

3. Bin ich ein hoffnungsloser Fall ?

Das kann dir hier niemand sagen, 1,80 halte ich allerdings auch für sehr optimistisch. Aber ich bin ja kein Arzt :=o

Zitat

nur finde ich wegen meinem Kindlichen äußeren keine Freundin

Das Thema solltest du erstmal abhaken. Bringt dir nix.

Zitat

Dazu finde ich schlecht Freunde in meinem Alter, weil die meisten ca. 1.80 Groß sind und die würden ja nicht mit mir in einen Club gehen (wenn ich überhaupt rein darf). Die einzigen Freunde die ich habe sind die die ich seit meiner frühen Kindheit kenne...

Freunde kannst du auch mit den von dir beschriebenen Problemen wunderbar finden. Und ja, du kannst sogar mit den ("coolen") 1,80m Leuten feiern gehen und ein beliebter Bestandteil ihrer Gruppe sein (und nicht nur ein Anhängsel). Herausstechen wirst du und du wirst auch niemals "so wie sie" sein, aber deinen Spaß kannst du trotzdem haben. Und darum geht es.

Mein Ratschlag an dich: Erhöhe dein Körpergewicht durch Kraftsport so gut du nur kannst (ohne dass es gesundheitlich bedenklich wird!). Das hilft immens.

beschleunigen kannst du nichts, es sei denn du hättest irgendwelche wachstumstörung, was aber deinen arzt zu verneinen scheint.

die knochen können bis zum 31sten lebensjahr wachsen, müssen sie natürlich nicht, aber wenn auch körperform und gesicht noch kindisch aussehen, wäre es schon wahrscheinlicher das dir noch einen wachstumsschub vorsteht, es ist bei jeder anders.

ich hatte auch um die 17 erst einen, wenn auch nicht so drastisch.

aber einen kumpel von mir ist tatsächlich, als er fast schon 18 war, innerhalb von einem jahr sogar mehr als 20 cm gewachsen, und hat sich in der zeit von kind zu mann entwickelt, also nicht nur von der grösse her.

wir waren alle schockiert, er hat jede woche anders ausgesehen, und seine mutter war verzweifelt, weil alle kleider die sie ihm kaufte passten ihm nach ein paar monaten schon nicht mehr. aber es war auch witzig, weil er selbst keine zeit hatte, um sich an die immer neue grösse zu gewohnen, der ist überall mit kopf und hände dran gestossen... ;-D

natürlich war das ein extremfall, ich will damit nicht sagen das es auch bei dir so sein muss, aber kann!

mach' dir kein stress, denn das bringt eh nichts, und auch was die mädels betrifft, mach' dir keine sorgen, es gibt auch frauen die kleine männer mögen, und aussehen ist wirklich nicht alles, auch wenn es gerade in deinem alter auch nicht unwichtig ist. aber hey, auch wenn dein gesicht nicht sooo männlich werden sollte, kann das auch vorteile haben, in 30 jahre freust du dich, wenn jemand dir sagt "du hast dich überhaupt nicht verändert"!!! ;-)

nimm's locker, wart ab, und akzeptiere dich wie du bist, die einstellung bringt schon für sich eine wunderschöne ausstrahlung!

hab' vergessen, paul_revere, ich weiss nicht ob kraftsport in der wachstumsphase gut ist, wenn ich mich recht erinnere wird das sogar als potentiell schädlich angesehen, eben weil man dadurch den knochenwachstum entgegenwirken könnte.

während der knochenwachstum wäre eher schwimmen angebracht, oder halt athletik, also mehr bewegung als kraft, an den muskeln kann man dann ran gehen wenn die knochen "fertig" gewachsen sind.

Zitat

Wenn ich mir meine ehemaligen Kollegen aus der Schulzeit so ansehe, dann sind die kleinen Scheißer mit ihrem Babygesicht nicht mehr sonderlich groß geworden, mit 25 allerdings schon etwas reifer durch Bart, ausgebildete Gesichtsknochen geworden.

Dir gehts echt nicht gut, wa?

Fängst du schon wieder an... Ich bin da ziemlich nüchtern. Nüchtern betrachtet ist es nun mal so. Im Zeitalter von Facebook und den damaligen Bildern kann man gut vergleichen. Ich weiß ja wie sie mit 8 aussahen, 13, 14, 16, 20, 25 und heute mit knapp 30, plus den zusätzlichen Unterhaltungen die man so führt.

Z17:

Ich würde Dir empfehlen zu einem erfahrenen Kinderarzt (klingt jetzt blöd, aber der ist für Dich zuständig, bis zu volljährig bist) zu gehen. Zu einem, der schon viele Generationen von Kindern und Jugendlichen in ihrer Entwicklung begleitet hat.

Mein Sohn war mit 14/15 auch noch viel kleiner als die meisten Jungens in seiner Klasse. Plötzlich hat er einen Wachstumsschub bekommen. Vielleicht erinnert sich Dein Vater daran, wann er als Jugendlicher in die Höhe geschossen ist.

Vielleicht erfolgt es bei Dir einfach mit Verzögerung. Das ist "normal". Du darfst Dich jetzt nicht zu sehr an den anderen Gleichaltrigen orientieren. Entwicklung ist individuell.

Hast du Geschwister?

Ja habe eine kleine Schwester die 6 Jahre ist und ist schon 1.29 groß.

Mit den Feiern im kleinen Kreis ist auch alles gut, aber in eine "Disco" oder so werde ich trotz ausweis nicht mal rein gelassen sie sagen dann "ich finde du passt nicht rein".

Kraftsport mache ich in direkt halt mache nur Jogging, Liegestütze halt was man machen kann ohne was zukaufen oder in ein Gym zugehen.

Freundin ist das Problem sehe im Gesicht aus wie ein 12 Jähriger und dann kann ich keinen Bart tragen den das sieht sehr komisch aus (also Bart ist vorhanden). Ich muss auch erstmal wenn kennen lernen und da scheitert es dann beim ersten Date(Internet Bekanntschaft) weil auch wenn ich mich super mit den verstehe ist es für sie komisch mit vom äußerlichen einen 12 Jährigen "auszugehen".

Meine Stimme ist auch alles gut sogar recht tief.

Kleidung trage ich halt alters gemäß meistens Hemd und Klamotten von La cost und Pierre Cardin (recht Hipster).

Hoffe habe zu jedem eine Antwort gegeben

Zitat

hab' vergessen, paul_revere, ich weiss nicht ob kraftsport in der wachstumsphase gut ist, wenn ich mich recht erinnere wird das sogar als potentiell schädlich angesehen, eben weil man dadurch den knochenwachstum entgegenwirken könnte.

Ab dem Alter von 16 Jahren sollte korrekt durchgeführter Kraftsport kein Problem sein.

@ ZeniTh17

Zitat

Mit den Feiern im kleinen Kreis ist auch alles gut, aber in eine "Disco" oder so werde ich trotz ausweis nicht mal rein gelassen sie sagen dann "ich finde du passt nicht rein".

Gibt es nur solche Discos bei euch in der Gegend bzw sind nur solche beliebt? Es gibt durchaus auch Läden, die weniger wählerisch sind was ihre Kundschaft angeht.

Zitat

Kraftsport mache ich in direkt halt mache nur Jogging, Liegestütze halt was man machen kann ohne was zukaufen oder in ein Gym zugehen.

Das bringt überhaupt nichts. Joggen ist kein Kraftsport und somit nur für die Ausdauer gut. Und ein paar Liegestütze werden dir auch nicht helfen wirklich Muskulatur aufzubauen. Die Jahresmitgliedschaft in einer Fitnesskette kostet nicht die Welt und ist die einzige Sache, die dir in deiner Situation großartig helfen kann.

Zitat

Freundin ist das Problem sehe im Gesicht aus wie ein 12 Jähriger und dann kann ich keinen Bart tragen den das sieht sehr komisch aus (also Bart ist vorhanden). Ich muss auch erstmal wenn kennen lernen und da scheitert es dann beim ersten Date(Internet Bekanntschaft) weil auch wenn ich mich super mit den verstehe ist es für sie komisch mit vom äußerlichen einen 12 Jährigen "auszugehen".

Wie gesagt, das Thema Freundin solltest du für die nächsten paar Jahre erstmal völlig vergessen. Bis sich dein Körper grundlegend verändert hat wird das sowieso nichts. (Außer du hast 0 Ansprüche und willst nur willkürlich irgendeine Person an deiner Seite um nicht alleine zu sein.)

Also Disko gibt es nicht viele bei mir genauso wie das nächste Gym 30 Kilometer entfernt ist wohne auf dem Land mein Ort hat nicht mal 100 Einwohner und die Größe Stadt hat grade mal 5000 Einwohner es gibt nicht viel bei mir.

Disco naja ich und meine Freunde sind ca. 8 Leute da kann ich nicht einfach sagen lasst jetzt mal dort hin gehen wenn 4 Sagen ne kein bock.

Es ist halt nur etwas traurig wenn wir unter uns uns unterhalten und dann über Freundin usw. geredet wird und weil sie ja wissen das ich da nicht mit reden kann werde ich halt ausgelassen und dann gehe ich meistens nach hause.

Naja hoffe mal das mein leben nicht ganz solange noch so bleibt...