was tun bei nem schlimmen insektenstich ? ? ?

    hallo vielleicht kann mir jemand von euch sagen, ob mein insektenstich "normal" oder eher schlimm ist und ich zum arzt gehen sollte oder nicht ?! habe den stich seit gestern, und er ist jetzt sehr schlimm angeschwollen und riessig groß.


    es sieht folgendermaßen aus:


    der stich ist an der wade, ein kleiner roter punkt, um diesen punkt rum ist ein heller ring, dann total viel rot, dann nochmal ein ring ( durchmesser bestimmt 4-5 cm, ja und so insgesamt ist eben ne fläche von bestimmt 7 cm total angeschwollen, heiß und rot.


    ziemlich schmerzhaft, reagiere sonst bei weitem nicht so stark auf stiche, sollte ich zum arzt gehen es anschauen lassen ???


    wäre dankbar über eure meinungen :-)


    LG

  • 24 Antworten

    also wenn er doch schon dermaßen angeschwollen ist, würde ich zur Sicherheit doch mal zum Arzt vielleicht gibt es da Mittel, dass die Entzündung zurück geht. Vielleicht reagierst Du da allergisch. War das denn von meiner Mücke oder bist Du draußen wo gestochen worden?


    Wie gesagt, wenn es nicht besser wird, würde ich doch eher mal zum Arzt damit. Und bis dahin vielleicht die Stelle etwas kühlen mit Eis.

    also ich würde das einem Arzt zeigen Hautarzt, Hausarzt oder allgemein Arzt nicht, dass sich das noch mehr entzündet. Sieht auf jedenfall danach aus, dass sich das ein Arzt ansehen sollte wer weiß, was Dich da gestochen hat.

    wenn du sowas daheim hast, dann könntest du eine calzium-brause trinken. ...das sollte ein bisschen helfen wenn es sich um eine allergische reaktion handelt.

    ja denke auch dass ich es anschauen lasse ( habe nur mal fragen wollen, nicht dass es übertrieben ist, wegen nem stich zum arzt zu gehen ;-) )


    kann aber erst morgen, weil die praxis heute geschlossen hat. Falls es bis morgen nicht besser ist, werde ich auf alle fälle mal hingehen.


    Danke für deine Hilfe @:)

    Zitat

    kann aber erst morgen, weil die praxis heute geschlossen hat.

    zur not schau halt einfach mal in die apotheke. das personal dort kann sicher gut abschätzen, obs da was rezeptfreies auch tut.

    Gute Besserung!

    Hab nämlich auch so einen fiesen Stich ... War ne ganz normale Stechmücke, die mich da am rechten Ellenbogen erwischt hat. Eigentlich reagiere ich da nicht extrem drauf, aber der ist eine richtige Beule und auch sehr warm. Und manchmal tut's weh, wobei es jetzt auch manchmal etwas juckt. Bin auch am Kühlen. Wird schon wieder vergehen.


    Aber wenn's zu schlimm ist und auch nicht besser wird, kann man ja trotzdem mal nachschauen lassen!


    Liebe Grüße!

    nokturn ich war gestern nicht im reitstall ;-D *selten, aber wahr*


    die hat mich wohl entweder vormittags in der wiese gestochen ( musste sportfest mit der schule machen) oder beim baden im pool :-(


    bilde mir ein, es ist schon ein bisschen besser geworden:-) kühle fast dauern und trag immer wieder fenistil auf :-D

    und so bin ich gestern nicht mit kurzen hosen im stall gewesen :-)


    aber ich vermute auch dass es ne bremse war, aber ne ganz böse weil sonst hab ich nieeeee so schlimme reaktion auf stiche von bremse :-/